Nintendo Switch: Hat in Japan die PlayStation 2 geschlagen

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Hat in Japan die PlayStation 2 geschlagen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Hat in Japan die PlayStation 2 geschlagen
 
"Die PS2 ist in Japan bis zum heutigen Tag die meistverkaufte Konsole aller Zeiten mit zirka 23 Millionen Exemplaren. " ? Wenn man den 3 ds außen vor läßt vielleicht.....
 
Na das läuft ja echt gut für Nintendo. Ob sie selbst auch mit so einem enormen Erfolg gerechnet haben?
Zurzeit glaube ich nicht, dass die Switch die PS2 übertreffen wird. Sony hatte sehr viele gute exklusiv Spiele für die Konsole im Angebot. Zudem war der 3. Party Support außerordentlich stark. Das ist bei der Switch aktuell nicht der Fall.
 
Die Japaner werden ihre Spiele für die Switch schon kriegen, da ist wohl ziemlich sicher. Zudem ist der Handheldaspekt sehr wichtig in Japan (heute). 10 Millionen ja für 2018 angepeilt. Insofern wird sie wohl wahrscheinlich die Ps2 Zahlen locker erreichen können.
 
Na das läuft ja echt gut für Nintendo. Ob sie selbst auch mit so einem enormen Erfolg gerechnet haben?
Zurzeit glaube ich nicht, dass die Switch die PS2 übertreffen wird. Sony hatte sehr viele gute exklusiv Spiele für die Konsole im Angebot. Zudem war der 3. Party Support außerordentlich stark. Das ist bei der Switch aktuell nicht der Fall.

Keine Chance, die PS2 bleibt wohl für eine sehr sehr sehr sehr lange Zeit die "meist verkaufste konsole der welt"
 
Dann wäre es so langsam mal ganz nett, wenn sie den Profit auch mal in Exclusives reinstecken würden, anstatt ständig an ihren Handy- und Freizeitparkkram zu werkeln. Ich fand das erste Dreivierteljahr dieser Konsole unglaublich enttäuschend, Gerade weil es 3rd Party-mäßig immer trockener wird muss Nintendo mehr Exclusives raushauen. Gerade weil sie in Japan so erfolgreich ist bleibt aber zu hoffen, dass sich Japanischer Firmen auf die Switch stürzen. Vielleicht wird ja die eine oder andere Serie aus der goldenen SNES Ära zurückgeholt.
 
Wenn man die Ports mitzählt...was ich nicht tue. Das Line Up zum Release war einfach nur schwach.
 
Wenn man die Ports mitzählt...was ich nicht tue. Das Line Up zum Release war einfach nur schwach.
Für deinen Geschmack kann das ja stimmen. Für den Massenmarkt sieht es aber ganz anders aus. Auf der PS4 und XBox One gibt es auch nur extrem wenige Titel, die mich persönlich ansprechen würden. Aber irgendwann muss man dann auch einsehen, dass man selbst zu einer Nische gehört und nicht mehr zum Massenpublikum...

Die Switch hat sich ja aber eben nicht nur durch die Hardware gut verkauft, die Spiele haben da einen großen Anteil dran. Manche Spiele unterwegs zu spielen, bei denen das bisher nicht ging, ist für viele auch ein Kaufgrund. Das gilt ja selbst für olle Kamellen wie Skyrim oder Stardew Valley...
 
Zurück