Die am besten bewerteten Spiele 2017 laut Metacritic

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Die am besten bewerteten Spiele 2017 laut Metacritic gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die am besten bewerteten Spiele 2017 laut Metacritic
 
Bis jetzt nichts davon gespielt.
Aber Zelda und Horizon stehen noch auf meiner Liste.
Mario Odyssey würde da auch stehn aber solange sich ein Kauf der Switch nicht lohnt zähle ich das mal nicht dazu.


Manche PS Fans geilen sich ja so an den Wertungen auf. Dabei ist die Durchschnittswertung aller XBone Spiele ein guten Punkt vor dem Durchschnitt der PS4 Spiele. Hm..... :ugly: :D
Gibt dann bei Sony wohl mehr Müll der den Durchschnitt runter zieht. :D

Wie auch immer. Am Ende bleiben es für mich sinnlose nichts sagende Zahlen. :kaffee:
 
Manche PS Fans geilen sich ja so an den Wertungen auf. Dabei ist die Durchschnittswertung aller XBone Spiele ein guten Punkt vor dem Durchschnitt der PS4 Spiele. Hm..... :ugly: :D
Gibt dann bei Sony wohl mehr Müll der den Durchschnitt runter zieht. :D

Wie auch immer. Am Ende bleiben es für mich sinnlose nichts sagende Zahlen. :kaffee:
Man kann immerhin Trends anhand dieser Zahlen ablesen. Du hast übrigens recht, dass es bei Sony eine Menge Müll gibt. Darunter leidet die beliebteste Plattform aber immer früher oder später. Der Steam Store kann dir da ein sehr trauriges, dafür aber endlos langes Lied von singen :autsch:
 
Die üblichen Verdächtigen. Die Switch kann man nicht ignorieren. Meinem persönlichen Vorlieben nach fehlen Xenoblade C. 2 und Forsa MS 7. Pesona? Ach, wie gern würde ich die Reihe mögen, aber endlose Texte mit Schulmädchen (-und Jungs) Problemchen haben mich noch jedes Persona nach einigen Spielstunden ignorieren lassen. Trotzdem schön, dass so ein Titel abseits des Mainstreams hier auftaucht.
 
Ausser HZD (gezockt) und Forza ist nichts für meinen Geschmack dabei :D. Ist aber auch egal...
 
Ausser HZD (gezockt) und Forza ist nichts für meinen Geschmack dabei :D. Ist aber auch egal...
Wo du das gerade erwähnst: Erstaunlicherweise spricht mich bis auf "What Remains of Edith Finch" eigentlich alles aus der Liste an. WRoEF hat allerdings bei mir nur verloren, weil ich in eine Sackgasse geraten bin, aus der ich nicht mehr raus kam. Aber sonst gefiel es mir auch. Ich dachte ursprünglich, dass der AAA-Markt sich nicht mehr an mich richtet... :D Divinity: Original Sin 2 habe ich nur aufgrund des Zeitbedarfs mal lieber ausgelassen, scheint aber tatsächlich ein grandioses RPG geworden zu sein. Für Persona 5 fehlt mir eine PS4, aber ich die Ursprungsreihe Shin Megami Tensei gehört eh schon zu meinen Lieblingsserien unter den RPGs.
 
Forza Horizon 3: Hot Wheels hat mir unglaublich viel Spaß gemacht!
Seit Mario Kart hatte ich nicht mehr so einen Fahrspaß mit völlig abgedrehten Fahrzeugen auf total abgedrehten Tracks! Ein absolutes Mega-Highlight!!! :hoch:
 
Assassin's Creed Origins hat gerade einmal 81 Prozent. Finde ich total daneben. Das Spiel ist tausend mal umfangreicher als ein Uncharted oder ein HZD, reißt technisch richtig was ab und brauchte keinen Reparatur Patch in den ersten Wochen.
 
Assassin's Creed Origins hat gerade einmal 81 Prozent. Finde ich total daneben. Das Spiel ist tausend mal umfangreicher als ein Uncharted oder ein HZD, reißt technisch richtig was ab und brauchte keinen Reparatur Patch in den ersten Wochen.

Ist es wirklich tausend mal umfangreicher als HZD oder übertreibst du da vllt gerade ein bisschen weil du AC aktuell spielst und sehr gut findest? *Nicht böse gemeint* In einer Euphorie kann das schon mal passieren.
Also Uncharted oder HZD reißen technisch auch was ab und brauchten auch keinen Reparatur Patch oder meintest du die Punkte allgemein?
 
Ist es wirklich tausend mal umfangreicher als HZD oder übertreibst du da vllt gerade ein bisschen weil du AC aktuell spielst und sehr gut findest? *Nicht böse gemeint* In einer Euphorie kann das schon mal passieren.
Also Uncharted oder HZD reißen technisch auch was ab und brauchten auch keinen Reparatur Patch oder meintest du die Punkte allgemein?

Alexandria, die gigantischen Pyramiden von Gizeh, Memphis, mehrere der sieben Weltwunder originalgetreu nachgebildet (Leuchtturm von Pharos z.b.)... Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Origins ist übertrieben gigantisch und kommt locker an Ghost Recon ran, füllt die Welt aber sinnvoll und lebendig.
Und das bei dieser Grafik.
 
Alexandria, die gigantischen Pyramiden von Gizeh, Memphis, mehrere der sieben Weltwunder originalgetreu nachgebildet (Leuchtturm von Pharos z.b.)... Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Origins ist übertrieben gigantisch und kommt locker an Ghost Recon ran, füllt die Welt aber sinnvoll und lebendig.
Und das bei dieser Grafik.

Das klingt doch sehr gut und nach viel Umfang [emoji4] Der Umfang von HZD ist schon nicht schlecht und wenn Origin wirklich noch was drauf legt soll mir das recht sein.
Ich werde es irgendwann spielen, mir selbst ein Bild machen und es vergleichen können. Grafisch braucht sich jedenfalls keiner der Titel zu verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexandria, die gigantischen Pyramiden von Gizeh, Memphis, mehrere der sieben Weltwunder originalgetreu nachgebildet (Leuchtturm von Pharos z.b.)... Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Origins ist übertrieben gigantisch und kommt locker an Ghost Recon ran, füllt die Welt aber sinnvoll und lebendig.
Und das bei dieser Grafik.

Gleich hebst du ab..............lol
 
Also AC Origins auf der Xbox One X in 4k und mit HDR...
da habe ich selten besser aussehende Spiele auf dem PC gesehen.

Aber ein paar Framerate-Faschisten gibt es ja immer und deshalb behaupte ich, AC Origins ist nur im Standbild das bestausseheste Spiel seit 48 vor Christi-Geburt! :D
 
Assassin's Creed Origins hat gerade einmal 81 Prozent. Finde ich total daneben. Das Spiel ist tausend mal umfangreicher als ein Uncharted oder ein HZD, reißt technisch richtig was ab und brauchte keinen Reparatur Patch in den ersten Wochen.

Also AC Origins auf der Xbox One X in 4k und mit HDR...
da habe ich selten besser aussehende Spiele auf dem PC gesehen.

Aber ein paar Framerate-Faschisten gibt es ja immer und deshalb behaupte ich, AC Origins ist nur im Standbild das bestausseheste Spiel seit 48 vor Christi-Geburt! :D

Alles keine Merkmale, die ein wirklich herausragendes Spiel ausmachen, sonst würden Undertale, Shovel Knight und gewisse Nintendo Spiele wohl nicht den Boden mit Assassins Creed aufwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles keine Merkmale, die ein wirklich herausragendes Spiel ausmachen, sonst würden Undertale, Shovel Knight und gewisse Nintendo Spiele wohl nicht den Boden mit Assassins Creed aufwischen.

Genau! Shovel Knight, gaaanz großes Kino! :D
Ich kenne eine Menge Leute die solche Spiele mögen, aber Verkaufszahlen sind der Platzhirsch in der Gamingindustrie. Da hat ein gelungenes Assassin's Creed einfach mehr Einfluss auf die Beschaffenheit zukünftiger Titel als ein witziges und intelligentes Pixel-Jump & Run.
Wirklich herausragende Spiele (also solche mit den höchsten Verkaufszahlen) mögen Hardcoregamern vielleicht egal sein, aber sie beeinflussen sogar ganze kommende Generationen von Gamern.
Deshalb denke ich nicht, dass sich in 20 Jahren noch jemand an z.B. Limbo erinnert, aber jeder wird noch die Abenteuer von Ezio Auditore im Gedächtnis haben.
 
Manche PS Fans geilen sich ja so an den Wertungen auf. Dabei ist die Durchschnittswertung aller XBone Spiele ein guten Punkt vor dem Durchschnitt der PS4 Spiele. Hm..... :ugly: :D
Gibt dann bei Sony wohl mehr Müll der den Durchschnitt runter zieht. :D


Dieses aufgeilen finde ich auch bescheuert, aber natürlich muss man alles in Relation sehen.
Ich meine, gibt ja auch viel Müll im PSN und auf Steam wie Life of a Black Tiger. Es ist wie Hubi schrieb, die erfolgreichsten Plattformen ziehen auch die meisten Entwickler an, welche da mehr potentielle "Kohle" sehen.

Fakt ist aber auch das es für PS4 und PC weit mehr Spiele mit 75+ Wertungen gibt, aber dennoch - dieses aufgeilen ist sehr bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht ein einziges Spiel von denen in der Liste gespielt. :ugly:
Aber wen interessieren schon Wertungen? Einem selbst muss es gefallen.

Mal abgesehen davon bin ich seit PS4/X1 nicht mehr bereit mir mehrere Systeme ins Haus zu stellen.
Es lief immer darauf hinaus ein Hauptsystem zu haben und die anderen wurden nur für exklusive Spiele benutzt, demnach konnte man sie beim späteren Verkauf immer noch irgendwie als neuwertig bezeichnen.
Zeit und Geld spielen noch eine Rolle. Während ich meine Spiele hunderte von Stunden spiele und kaum Zeit für was anderes hätte, merkt man jetzt auch deutlich wie teuer es ist auf mehreren Systemen unterwegs zu sein.

Nuja, aber ganz offensichtlich ist Nintendo in vielerlei Hinsicht der heimliche Gewinner 2017, habe ich nicht mit gerechnet.
 
Zurück