Xbox: Gerüchte über Fable-Rückkehr, Forza Horizon 4 und mehr

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox: Gerüchte über Fable-Rückkehr, Forza Horizon 4 und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox: Gerüchte über Fable-Rückkehr, Forza Horizon 4 und mehr
 
Forza Horizon 4 in Japan ist schon länger bekannt. Und Fable 4 ist definitiv in der Mache. ;)
 
Forza Horizon 4. Das wäre ja eine echte Überraschung. :ugly:

Auf ein Multiplayer Fable als Service Game kann ich auch verzichten. Wenn sie die Serie wirklich im Stil von den ersten 3 Teilen weiter führen wollen dann hätten sie Lionhead auch nicht dicht machen müssen.
Aber mal schaun...

Ich hoffe MS weis was sie tun.
 
Hmm, okay besser als nichts. Mal abwarten. Begeisterung lößt das bei mir noch nicht aus.
 
Forza Horizon 4. Das wäre ja eine echte Überraschung. :ugly:

Auf ein Multiplayer Fable als Service Game kann ich auch verzichten. Wenn sie die Serie wirklich im Stil von den ersten 3 Teilen weiter führen wollen dann hätten sie Lionhead auch nicht dicht machen müssen.
Aber mal schaun...

Ich hoffe MS weis was sie tun.

Das kann man wirklich nur hoffen.
 
Auf Forza Horizon 4 freue ich mich schon tierisch, für mich die beste und spaßigste Rennspielserie überhaupt * und mMn das Beste, was Microsoft anzubieten hat :hoch:
Ein neues Fable fände ich außerdem wirklich interessant... bitte trau dich Microsoft!!!

* okay, zusammen mit Mario Kart :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ganze Hoffnung liegt auf Forza Horizon 4. Hoffentlich vermurksen sie das nicht so wie Turn 10 Forza 7! :rolleyes:
 
Ich hoffe SEHR auf ein neues Fable! So lang es nicht so ein Multiplayer-Schmarrn wird, wie der letzte Ableger werden sollte.

Hoffentlich orientiert man sich an die Ideen, die man wohl bereits für einen richtigen Nachfolger hatte bevor Lionhead geschlossen wurde. Das klang sehr interessant.
 
Hoffentlich orientiert man sich an die Ideen, die man wohl bereits für einen richtigen Nachfolger hatte bevor Lionhead geschlossen wurde. Das klang sehr interessant.

Ich befürchte diese Ideen sind mit Lionhead gestorben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Fable wäre grandios.
Nur MS traue ich im Moment zu, dass der Held plötzlich Beats-Kopfhörer auf hat und es ein Deckungsshooter wird. Weil cool und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann hätten sie Lionhead auch nicht dicht machen müssen.
Ich war sehr lange in der Alpha von Fable Legends,das Spiel hat 80 Millionen verbrannt,sah unglaublich gut aus (und besser als vieles das aktuell auf dem Markt ist),aber spielerisch konnte es nichteinmal die Grundanforderungen die man an so ein Spiel hat (leicht zu lernen,schwer zu meistern wurde durch merkwürdige Charaktere mit merkwürdigen Techniken die eher semi-optimal waren ersetzt) umsetzen und stand im Raum einem geplanten Preismodell das jenseits von Gut und Böse war.
Und das alles nach Jahren der Entwicklungszeit.Die Idee war gut aber nahezu jedes andere Team hätte das besser hinbekommen weil sie bestimmte Dinge einfach besser angegangen wären.

Das Lionhead dicht gemacht wurde hat also seine Gründe gehabt die als Spieler des letzten Projekts durchaus nachvollziehbar sind.Mal abgesehen davon das Fable 3 nicht mehr als "ganz nett" war.Ich würde ja gerne behaupten das Fable 3 "schlecht" war,aber irgendwie hat es ja doch Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
^
Jap. Es wurde über Microsoft gemeckert, aber letztendlich war es die einzige logische Konsequenz die wahrscheinlich gezogen werden konnte.
Lionhead hatte leider allgemein nachgelassen und auch bei dem Projekt hatten sie Probleme. Glaube kaum das Sony / Nintendo anders reagiert hätten.

Aber wenn wir schon dabei sind: Falls es stimmt, dann frage ich mich welches Team einen neuen Fable-Teil übernehmen würde/könnte? Es ist / war halt schon eine einzigartige Marke.
Vielleicht bekommt es ja neues Leben, auf eine andere Art und Weise, die aber am Ende dennoch gut ist.

Gutes Beispiel ist hier Fallout. Ich bin froh das Bethesda die Reihe übernommen hat, obwohl doch einiges (geiles) von den alten Teilen fehlt. Dennoch finde ich die Fallout-Spiele von Bethesda sehr gut.
Würde ich mich freuen wenn Blackisle weiterhin Fallout entwickeln würde? Aber sowas von! Bethesda ist jedoch eine sehr gute Alternative. Die Andere wäre nur "kein Fallout".
 
Vielleicht bekommt es ja neues Leben, auf eine andere Art und Weise, die aber am Ende dennoch gut ist.

Man hat auch schon bei Gears und Halo gesehen das es klappen kann wenn man bereit ist auch mal ein paar alte Fans (die man eh nie richtig glücklich machen kann) zu verprellen.Beide Reihen haben vom frischen Wind mehr als profitiert - nach Halo Reach hätte ich nicht nochmal ein Halo gekauft das sich so gegen Veränderungen zugunsten des Gameplays sträubt gekauft.
Fable II war ein tolles Spiel,aber es war am Ende nur ein minimal erweitertes Fable 1 - das war für damals auch vollkommen ok so.Heute muss man aber schauen das man vielleicht mal einen Blick auf andere Titel wirft die neuer sind.Es muss ja auch nicht als der 328igste Open-Word-Titel sein,davon haben wir genug.Mehr als genug.Vielleicht sollten sie das Konzept erweitern und endlich auf den Stand kommen der uns bei Teil 1 versprochen wurde - diesmal auch mit entsprechender Spielzeit.
 
Man hat auch schon bei Gears und Halo gesehen das es klappen kann wenn man bereit ist auch mal ein paar alte Fans (die man eh nie richtig glücklich machen kann) zu verprellen.Beide Reihen haben vom frischen Wind mehr als profitiert

Gears 4 und Halo 5 sind mit Sicherheit keine schlechten Spiele, vom Glanz alter Tage ist aber insgesamt nicht mehr allzu viel übrig. Gears 4 würde ich persönlich schon fast als eine Enttäuschung bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gears 4 und Halo 5 sind mit Sicherheit keine schlechten Spiele, vom Glanz alter Tage ist aber insgesamt nicht mehr allzu viel übrig. Gears 4 würde ich persönlich schon fast als eine Enttäuschung bezeichnen.

Nur wenn man die Kampagne so betrachtet. Gegen Roboter wollte in der ersten Spielhälfte einfach niemand kämpfen, vor allem nicht in einem Singleplayer-Horde Modus! *gähn*
Der Multiplayer war aber super bei Gears 4! Viele Neuerungen und alte Stärken beibehalten. Top! :hoch:
Die Kampagne von einem Gears of War war aber noch nie das stärkste Element der Reihe. Der MP von Teil 1 war für mich damals ein Schlüsselerlebnis in Sachen Multiplayer-Spaß!!!
 
Man hat auch schon bei Gears und Halo gesehen das es klappen kann wenn man bereit ist auch mal ein paar alte Fans (die man eh nie richtig glücklich machen kann) zu verprellen.Beide Reihen haben vom frischen Wind mehr als profitiert

In welchen Punkten genau haben sie profitiert?
Ich seh da nur sinkende Wertungen und sinkende Verkaufszahlen und wenig frischen Wind. Schon der letzte E3 Trailer zu GoW 4 war für viele einfach nur ermüdend und alles andere als frisch. Halo war auf der ersten Xbox Primus und befindet sich seit der 360 Ära im Sturzflug.
Waren alles mal gute Spiele. Nokia hatte auch mal gute Handys produziert. Die Zeiten sind vorbei, weil die Macher im Gestern lebten und von der Konkurrenz überrollt wurden.

Forza ist der nächste Kandidat, welches Opfer der eigenen Distribution wird. Selbst eine mittlerweile so unterirdisch kreativlose Firma wie MS muss nicht nur 3 Marken haben, von denen 2 auf Halbmast hängen. Man braucht nur mal in der eigenen Bibliothek stöbern und findet Sachen, aus einer weniger troslosen Zeit, wie Kameo und andere Titel die zumindest mal einen Versuch Wert wären. Bei MS läuft einfach seit Jahren vieles schief. Emotionsloser Haufen die nur mit dem Taschenrechner in der Hand etwas produzierern und sich trotzdem stàndig verrechnen. Man muss den Leuten bei MS mittlerweile einfach attestieren, dass sie keine Ahnung vom Gaming-Business haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchen Punkten genau haben sie profitiert?
Ich seh da nur sinkende Wertungen und sinkende Verkaufszahlen und wenig frischen Wind. Schon der letzte E3 Trailer zu GoW 4 war für viele einfach nur ermüdend und alles andere als frisch. Halo war auf der ersten Xbox Primus und befindet sich seit der 360 Ära im Sturzflug.
Waren alles mal gute Spiele. Nokia hatte auch mal gute Handys produziert. Die Zeiten sind vorbei, weil die Macher im Gestern lebten und von der Konkurrenz überrollt wurden.
Das ist doch alles Humburg was du da schreibt. Die Qualität ist erst gesunken nachdem Epic Games die Reihe nicht mehr entwicklet hat, sondern The Coalition. Nix von wegen "die Macher lebten im Gestern"! Das ist schlicht und einfach falsch.

Forza ist der nächste Kandidat, welches Opfer der eigenen Distribution wird. Selbst eine mittlerweile so unterirdisch kreativlose Firma wie MS muss nicht nur 3 Marken haben, von denen 2 auf Halbmast hängen. Man braucht nur mal in der eigenen Bibliothek stöbern und findet Sachen, aus einer weniger troslosen Zeit, wie Kameo und andere Titel die zumindest mal einen Versuch Wert wären. Bei MS läuft einfach seit Jahren vieles schief. Emotionsloser Haufen die nur mit dem Taschenrechner in der Hand etwas produzierern und sich trotzdem stàndig verrechnen. Man muss den Leuten bei MS mittlerweile einfach attestieren, dass sie keine Ahnung vom Gaming-Business haben.
Ich denke eher dass du keine Ahnung vom Gaming Business hast, denn Forza Horizon 3 (Metascore 91!!!) ist eines der erfolgreichsten und meistverkauften Rennspiele 2016/2017 gewesen! Wo siehst du denn da Forza als Opfer der eigenen Distribution? Dass sich heute ein Forza Motorsport mit der Zahl 7 dahinter heute nicht mehr so gut verkauft wie damals Teil 3, sollte eigentlich klar sein. Andererseits hatten bisher nur die Gurkentruppen von Sony gezeigt, wie man Rennspiele heutzutage auf keinen Fall mehr machen sollte. Die Marke Gran Turismo hätten sie nach Teil 5 jedenfalls gleich einstampfen können und bei Driveclub musste man auch erstmal ein Jahr warten, bis es halbwegs erträglich war. Also erstmal vor der eigenen Haustüre kehren! ;)
 
Zurück