Playstation Store: Sony gibt Top Downloads 2017 bekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Store: Sony gibt Top Downloads 2017 bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Playstation Store: Sony gibt Top Downloads 2017 bekannt
 
Ich sehe bei den Top 10 der PS4 Spiele lediglich ein exklusives Spiel und dann noch nicht mal auf Platz 1. Scheint der Mehrzahl der Spieler also doch nicht so wichtig zu sein.
 
Horizon Zero Dawn zeigt ziemlich deutlich wie wichtig PS4-Exklusivtitel sind: Nämlich so gut wie gar nicht!
Auch wenn es tolle neue Feartures sind: PS4-Spieler kaufen Sony-Konsolen wegen Multiplattformern punktum!
Eigentlich ein Armutszeugnis, denn solche Titel wie Hellblade oder Skyrim VR werden mir sicher länger im Gedächtnis bleiben als ein Call of Beauty WWII...
 
Ich sehe bei den Top 10 der PS4 Spiele lediglich ein exklusives Spiel und dann noch nicht mal auf Platz 1. Scheint der Mehrzahl der Spieler also doch nicht so wichtig zu sein.

Exklusive Spiele scheinen dir richtig Kummer zu bereiten. Die tun dir nichts. Kannst ja weiter Assassins Creed und Need for Speed spielen. Nimmt dir keiner weg.
Letzte Generation hat ja gezeigt, wie wichtig oder unwichtig exklusive Spiele sind.
 
Exklusive Spiele scheinen dir richtig Kummer zu bereiten. Die tun dir nichts. Kannst ja weiter Assassins Creed und Need for Speed spielen. Nimmt dir keiner weg.
Letzte Generation hat ja gezeigt, wie wichtig oder unwichtig exklusive Spiele sind.

Mannomann! Wenn Sony-Exklusivspiele nur halb so bescheuert wären, wie exklusive Fanboys deines Schlages, dann hätten sie dich schon als Sony-eigene Honigmade zum eierlegen abdoptiert!
Selten so eine gequirlte Kacke gelesen, sorry! :D
 
Manche scheinen es wohl nie zu begreifen warum Exklusivtitel wichtig sind. :ugly: :rolleyes:

Als Vermarktungswerkzeug, schon klar. Ich meinte mit meinem Kommentar auch eher, dass in Relation, wie die immer gehyped werden, doch zoiemlich wenig davon über die Ladentheke gehen... ich mein, wenn selbst ein CoD WW2 mehr verkauft, alleine auf der PS4, wie passt dann das Argument "Eine Konsole ist nix ohne ihre Exklusiven"? ^^
Passt ja auch zum anfänglichen PS4 Hype. Dass so viele verkauft wurden in den ersten Monaten lag ganz sicher nicht an den Spielen, sondern an der Konkurrenz und, jetzt kommts, an der damals besseren Hardware als die der Konkurrenten. Weil da fast ein Jahr lang Flaute für die PS4 herrschte so wie jetzt seit 2 Jahren für die Xbox.
Ich hätte halt nach den ganzen Lobeshymnen des PS4 Line Ups 2017 deutlich mehr erwartet. Uncharted war nicht mal in den Top 10..

PS: Ich möchte hier gar nichts schlecht reden, die Spiele ballern sicher gut rein. Ich denke nur, dass deren Impact immer wieder überbewertet wird. ^^
 
Passt ja auch zum anfänglichen PS4 Hype. Dass so viele verkauft wurden in den ersten Monaten lag ganz sicher nicht an den Spielen, sondern an der Konkurrenz und, jetzt kommts, an der damals besseren Hardware als die der Konkurrenten.

Seh ich auch so.
Aber wenn der eine zum Start nur scheiße baut dann ist auch klar dass die Leute lieber zum anderen rennen. Egal ob es da Spiele gibt oder nicht. ;)

Und wundert es dich jetzt wirklich dass sich ein CoD besser verkauft als andere (exklusiv)titel?

Keiner sagt dass Exklusivtitel zwingend erfolgreicher sind als Multititel. Sie sind zusätzliche Kaufgründe für die Konsole. Nicht mehr. Nicht weniger.
Ich hätte hier keine Konsolen von Sony, MS und Nintendo stehen wenn ich alle Spiele auch auf einer Konsole spielen könnte. Das ist der Punkt. "Eine Konsole ist nix ohne ihre Exklusivtitel" passt da sehr gut. ;)
Hattest du nicht auch mal vor dir eine PS4 zu kaufen? Warum wenn du eine XBX hast?

Zudem gehts hier ja nur um die Downloads. Zusammen mit den Retailverkäufen kann so eine Liste auch schnell wieder anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Thema macht euch jedes Mal richtig fertig wa? :D

Habe letztes Jahr 10 exklusiv Spiele für die PS4 und 2 exklusive für die Switch gekauft. Bei Multiplattformern komme ich auf 7. Hätte gern auch noch die anderen exclusives gezockt aber so viel Zeit habe ich nicht. Hole ich dieses Jahr irgendwann nach.
Exklusiv Spiele sind mir sehr wichtig.
 
Was macht denn bitte ein Friday the 13th The Game auf Platz 3? Bei Job Simulator VR musste ich unweigerlich schmunzeln. Besitze bis auf GTA V (auf der 360) und Ghost Recon (geschenkt bekommen) kein Spiel von der Liste. Interessiert mich alles nicht. Wie schafft es denn bitte ein GTA V so weit nach oben? Die meisten Leute müssten das doch auf der Vorgängerkonsole schon haben. Sind das Doppelkäufe? Oder haben so viele die letzte Gen übersprungen? Oder sind das alles Neulinge im Konsolengeschäft?
 
Dieses Thema macht euch jedes Mal richtig fertig wa? :D
Na klar! Fette Luxusprobleme. :D

Ich habe letztes Jahr hauptsächlich Forza Horizon 3 gespielt, also ein MS-Exklusivtitel. Andererseits aber auch viel PS VR Kram und Uncharted oder Hellblade, also auch Exclusives, mehr oder weniger.

Trotzdem waren die Multiplattformer 2017 meine Favoriten (AC Origins, CoD WWII, Wolfenstein 2 usw.). Das liegt sicher nicht an meiner PS4 Pro oder der Xbox One X, die Unterschiede nehme ich kaum mehr wahr. Sieht heutzutage alles geil aus!

Bei mir ist es auch eher das Thema Zeit, denn ich habe inzwischen mal wieder einen riesigen Pile of Shame angehäuft, da komme ich einfach nicht mehr hinterher. Mit Bedauern konnte ich mir deswegen, und nur deswegen, noch keine Switch kaufen. Denn das wäre mein spielerischer Overkill (ich will ja zwischendurch schließlich auch noch die eine oder andere Party feiern! :D).

Folglich sind mir Exklusivspiele egal, eher ein Ärgernis, weil man immer eine spezielle Konsole für besondere Titel braucht. Mir ist es nämlich grundsätzlich gleichgültig ob ich meine Game of Thrones Blu-Rays auf der Xbox oder der PS4 schaue. Am liebsten hätte ich nur noch ein einziges System auf dem alles läuft. Das würde einfach eine Menge Kosten sparen.
 
Mannomann! Wenn Sony-Exklusivspiele nur halb so bescheuert wären, wie exklusive Fanboys deines Schlages, dann hätten sie dich schon als Sony-eigene Honigmade zum eierlegen abdoptiert!
Selten so eine gequirlte Kacke gelesen, sorry! :D

Hast einen Höhenflug, seit dir MS erlaubt hat Full HD zu erkennen.
 
Wie schafft es denn bitte ein GTA V so weit nach oben? Die meisten Leute müssten das doch auf der Vorgängerkonsole schon haben. Sind das Doppelkäufe?

Mit ziemlicher sicherheit sind das Doppelkäufe. Wie oft soll sich GTA5 jetzt verkauft haben? 80 Mio.? Niemals sind das alles einzelne Käufer. :ugly:
Ich hatte es auch nochmal für XBone gekauft nachdem ich es schon für PS3 hatte.
 
Mit ziemlicher sicherheit sind das Doppelkäufe. Wie oft soll sich GTA5 jetzt verkauft haben? 80 Mio.? Niemals sind das alles einzelne Käufer. :ugly:
Ich hatte es auch nochmal für XBone gekauft nachdem ich es schon für PS3 hatte.

Hat Rockstar nicht ewig behauptet, dass es nicht für Xbox One/PS4 erscheinen wird? Diese Schlingel... So haben sie in nicht unerheblichen Maße an Doppelkäufen verdient. So gut mir GTA V gefallen hat, ein zweites Mal wollte ich nicht dafür bezahlen. Auf jeden Fall ist das ziemlich beachtlich für ein Spiel, das 2014 auf PS4 erschienen ist. Läuft bei Rockstar. So können wir noch lange auf ein GTA VI warten.
 
Wird sicher auch an GTA Online liegen. Wenn die Freunde auf die neue Version wechseln ziehen sicher viele mit.

Hatte es mir nochmal für XBone gekauft weil ich den 1st Person Modus ausprobieren und es eh nochmal spielen wollte. Hat sich aber nicht gelohnt. Den 1st Person Modus fand ich kacke. Und sonst sind die Unterschiede eh minimal bis nicht vorhanden.
 
Das konnten sich die boner wohl nicht verkneifen. Mitten in der Nacht fangen sie mit so einer Gülle an und haben es immer noch nicht begriffen.
Muss ja ganz schön schmerzen. [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie einige wieder kein Stück mitdenken oder einfach nur Shitposting betreiben. Genau das, was sie immer Anderen vorwerfen.
 
Wenn ich mir eins 2018 vorgenommen habe, dann das, daß ich auf so einen Zug voller Kinderkacke nicht mehr aufspringe :(. Und tschüß.....
 
...das sind ubrigens die Daten für die USA.
Die europäischen Zahlen sind etwas anderes (NFL gehlt, FIFA dafür dabei....):
Playstation Blog Eu schrieb:
(https://blog.eu.playstation.com/201...tation-stores-biggest-selling-games-of-2017)]
PS4:

FIFA 2018
Call of Duty WWII
Rocket League
GTA V
Crash Bandicoot N Sane Trilogy
Horizon Zero Dawn
ARK: Survival Evolved
FIFA 2017
EA Sports UFC 2
Rainbow Six Siege
Destiny 2
Battlefield 1
Minecraft
Star Wars Battlefront
The Witcher 3: Wild Hunt
Ghost Recon Wildlands
Gran Turismo Sport
Star Wars Battlefront 2
Battlefield 4
Assassin’s Creed Origins

PS VR:

Batman Arkham VR
Superhot
Job Simulator
PlayStation VR Worlds
Until Dawn: Rush of Blood
Robinson: The Journey
Keep Talking & Nobody Explodes
Driveclub VR
Sports Bar
Arizona Sunshine
The Elder Scrolls V: Skyrim VR
Apollo 11 VR
Cocos: Shark Island
I Expect You To Die
Paranormal Activity: The Lost Soul
Statik
Fruit Ninja VR
Carnival Games
Everest VR
The Brookhaven Experiment

DLC:

Call of Duty Black Ops III – Zombies Chronicles
Battlefield 1 – Premium Pass
Rocket League – Batman v Superman: Dawn of Justice Car Pack
Tom Clancy’s Rainbow Six Siege – Year 2 Pass
Horizon Zero Dawn – The Frozen Wilds
Fortnite – Standard Founder’s Pack
Rocket League – The Fate of the Furious Ice Charger
Diablo III – Rise of the Necromancer
Rocket League – Supersonic Fury DLC Pack
Rocket League – Fast & Furious ’99 Nissan Skyline GT-R R34

PS Vita:

Persona 4 Golden
Assassin’s Creed III Liberation
Minecraft
God of War Collection
Killzone Mercenary
Tekken 6
Gravity Rush
Rayman Legends
Street Fighter X Tekken
FIFA 15
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück