The Coalition: Leak - nächstes Spiel kein Gears of War?

RebeccaDoellner

Benutzer
Mitglied seit
04.10.2017
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Coalition: Leak - nächstes Spiel kein Gears of War? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Coalition: Leak - nächstes Spiel kein Gears of War?
 
Ich bin nach den mMn nur mäßigen GoW Judgment und GoW 4 ziemlich Gears-Müde.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man der Reihe mal eine Pause gönnen und etwas anderes machen würde. Vielleicht mal etwas ohne Autos oder Knarren.
 
Fänd ich gut wenn die kein GoW mehr machen. Konnte damit eh nie was anfangen und wirklich neue Spiele hat MS dringend nötig. Ja, etwas ohne Autos und ballerei wäre gut. :D
 
Was habt ihr denn gegen Monotonie [emoji23]

Autos und Knarren ist das Ding bei MS ;)

—-

beruhigt euch, dass ist nur Sarkasmus.
 
Ich bin nach den mMn nur mäßigen GoW Judgment und GoW 4 ziemlich Gears-Müde.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man der Reihe mal eine Pause gönnen und etwas anderes machen würde. Vielleicht mal etwas ohne Autos oder Knarren.
Fänd ich gut wenn die kein GoW mehr machen. Konnte damit eh nie was anfangen und wirklich neue Spiele hat MS dringend nötig. Ja, etwas ohne Autos und ballerei wäre gut.

Ich kann euch beiden nur zustimmen.
Wenn die Gerüchte stimmen, auch das mit Fable, liegt bei MS ja wirklich Veränderung in der Luft, gute Sache. :hoch:
 
Hey,vielleicht ist das neue Fable auch von Playground (die ein zweites Studio eröffnet haben und wie Lionhead aus England kommen und sicher nicht wenige Mitarbeiter von denen eingestellt haben) und dafür arbeitet The Coalition neben Gears 5 an Brute Force 2? Ähnliches Genre,also gleiche Kernkompetenz nötig.
Nur so ein Gedankengang...
Solange es nicht Blinx ist... :D

Fänd ich gut wenn die kein GoW mehr machen. Konnte damit eh nie was anfangen und wirklich neue Spiele hat MS dringend nötig. Ja, etwas ohne Autos und ballerei wäre gut. :D
Naja,sie sind mit Abstand die Besten in den Genres also wäre es dumm damit nicht weiterzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas ohne Autos oder Knarren wäre langweilig.
Das kann ich auch haufenweise auf meiner PS4 spielen! ;)
 
Naja,sie sind mit Abstand die Besten in den Genres also wäre es dumm damit nicht weiterzumachen.

Ein breiteres Angebot schließt ein weitermachen bei Rennspielen und Shootern ja nicht aus. Aber wenn man nur ne Hand voll eigene Studios hat die fast alle nur Rennspiele und Shooter machen dann können die Rennspiele und Shooter auch mal pause machen damit was anderes kommen kann.

Zumal die "besten" wohl wenn überhaupt auch nur auf Rennspiele zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
^
Interstate 76 habe ich damals gesuchtet.


Zum Thema: Würde ich auf jeden Fall begrüßen! Müsste noch nicht einmal ein anderes Genre sein, einfach nur ein neues Projekt. Das GoW Remaster hat mir überhaupt nicht gefallen, noch nicht einmal beenden konnte ich es.
Die Charaktere fand ich unglaublich flach und uninteressant und an die Story kann ich mich schon jetzt nicht mehr erinnern, dabei ist es ein Setting das genau meine Kragenweite ist.

Spielerisch war es in Ordnung, wobei es bestimmt damals quasi der Vorreiter der 3rd Person Shooter auf Konsolen war, so ist es nicht.
Auch wenn es sich spielerisch sicherlich weiter entwickelt hat (ich weiß es nicht, denn ich bekam ja nicht die Codes für die Nachfolger), aber das Problem - für mich - ist halt wirklich die restliche Verpackung des Spieles.
Keine "ich drück 2000kg"-Dudebros als Charaktere würde schon einmal helfen.

Bin mir sicher die Entwickler haben so einiges drauf, aber werden mit GoW zurückgehalten, wie es bei Guerilla Games der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein breiteres Angebot schließt ein weitermachen bei Rennspielen und Shootern ja nicht aus. Aber wenn man nur ne Hand voll eigene Studios hat die fast alle nur Rennspiele und Shooter machen dann können die Rennspiele und Shooter auch mal pause machen damit was anderes kommen kann.

Zumal die "besten" wohl wenn überhaupt auch nur auf Rennspiele zutrifft.

Es gibt nach wie vor nicht viele 3rd-Person Shooter außerhalb der Gears-Reihe die sich wirklich gut spielen.Nicht das es nicht genug versucht hätten,aber an irgendeinem Punkt sind sie alle gescheitert obwohl Gears auf den ersten Blick garnicht so viel besonderes macht.

Klar,ein breiteres Angebot kann nie schaden,aber am Ende kaufen die Leute Shooter und Fußball...und alles wo Nintendo draufsteht.
MS hat ja auch noch ein Football-Spiel in der Hinterhand - meine Hoffnung das sich soetwas mal wieder lohnt.Ich ziehe NFL2K immernoch jedem Madden vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nach wie vor nicht viele 3rd-Person Shooter außerhalb der Gears-Reihe die sich wirklich gut spielen.Nicht das es nicht genug versucht hätten,aber an irgendeinem Punkt sind sie alle gescheitert obwohl Gears auf den ersten Blick garnicht so viel besonderes macht.

Nur weil GoW das irgendwann einmal perfektioniert hat, bedeutet das nicht, dass es mittlerweile nicht auch genügend Beispiele gibt, die ein ebenso befriedigendes Spielerlebnis liefern.
Spiele wie Mass Effect, Uncharted, Binary Domain, Vanquish, Spec Ops: The Line oder The Order 1886 sind mit dieser Spielmechanik alles andere als gescheitert und spielen sich alle mindestens gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin damit vielleicht alleine, aber ich denke, dass so talentierte Actionspiel-Macher wie The Coalition bei diesem Genre bleiben sollten. Klar, es kann gut gehen, wenn ein Spezialist für ein Genre mal in ein anderes rein schnuppert (Criterion mit BLACK und den Raumschlachten in Star Wars Battlefront 2 2017), aber es kann auch böse in die Hose gehen (Ubisoft mit The Crew, miese Steuerung).
 
aber ich denke, dass so talentierte Actionspiel-Macher wie The Coalition bei diesem Genre bleiben sollten.

So wie ich das sehe haben die doch grademal zwei Spiele gemacht. Davon eins nur ein Remaster. Und GoW4 kam soweit ich das mitbekommen habe auch nicht mehr soo gut an.
Ob man da wirklich von "so talentierte Actionspiel-Macher" sprechen kann....
 
So wie ich das sehe haben die doch grademal zwei Spiele gemacht. Davon eins nur ein Remaster. Und GoW4 kam soweit ich das mitbekommen habe auch nicht mehr soo gut an.
Ob man da wirklich von "so talentierte Actionspiel-Macher" sprechen kann....

Unwissenheit... man. Ok, kleine Geschichtsstunde: The Coalition wurde 2010 als Zipline Studios gegründet und arbeitete an zwei Spielen, die dann gestrichen wurden. 2012 wurde das Studio neu strukturiert und in Black Tusk Studios umgenannt. Und dafür wurde der ausführende Chefproduzent Rod Fergusson von Epic Games eingestellt, der bei sämtlichen GoW Spielen ebend diese Rolle ausfüllte. Somit kann man das Studio also nicht als völlig unerfahren bezeichnen, Fergusson weiß sehr wohl, wie GoW geht. Deshalb nenne ich die auch Actionspiel Spezialisten mit Talent. Und ob man GoW Remaster oder GoW4 nun gut findet, sei dahin gestellt. Es sind polierte, perfekt spielbare Actioner mit sehr präziser Steuerung, tollem Balancing und angenehmem Spielfluss. Das, was ein gutes Actionspiel eben ausmacht. Über die Story kann man streiten, die war aber noch nie GoWs Stärke.
 
Hmm 2 Spiele unter anderem Namen, gestrichen. Umbenannt... 1 Remaster und ein vierter Teil der Reihe.

Und ein Ex-Produzent der GoW Spiele...

Jap! Talentierte Entwickler.

Das es manche nicht sehen...
 

Ja, ich hab den Wikipedia Artikel auch gelesen. :rolleyes:
Ein Flight Simulator steht dort auch noch. Wow.

Ändert für mich jetzt nichts an der Sache. Sorry.

Ein Chefproduzent in einem neuen Team ist auch keine Garantie für gute Spiele. Wird schon seine Gründe haben warum ein GoW4 nicht mehr so gut ankam.

Würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern wenn MS selbst GoW4 als Flop ansieht und nun was anderes in Auftrag gibt.

Abwarten. Die Zeit wird zeigen was da kommt.
 
Zurück