Xbox Erfolge: Karriere-System mit Lootboxen offenbar in Arbeit

L

LuisKümmeler

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Erfolge: Karriere-System mit Lootboxen offenbar in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Erfolge: Karriere-System mit Lootboxen offenbar in Arbeit
 
Das werde ich wohl nie verstehen, oder ich bin einfach schon zu alt??
Wozu braucht man diesen komischen Avatar? Und wozu braucht man lootboxen in denen kosmetische Belohnungen sind?
Ist das dann die moderne Art der Barbie Puppe für Nerds?

Und wozu muss man da in irgendeinem Rang aufsteigen? Zum Angeben? Weil ich so dolle Videospiele spielen kann, Wahnsinns Leistung.

Die Zeiten werden echt immer seltsamer, vor allem wenn man das als eine besondere Leistung ansieht!
 
Du bist zu alt.

Ich finde das gar nicht mal uninteressant was MS da plant. Schon jetzt finde ich die diversen "Statistiken" (wenn man das so nennen will) interessant. Könnte für meinen Geschmack sogar noch viel Detailierter sein. Und überhaupt merke ich wie sehr ich diese Daten vermisse wenn ich mal ein Spiel auf der PS4 spiele. Von daher bin ich gespannt was MS da macht. Das kann durchaus auch etwas sein, was Kunden an die Xbox Plattform binden könnte.
 
War klar, das sowas von MS kommt. Ich brauch es nicht, solange es die Spielbalance nicht stört ist es aber okay imo.
 
Das werde ich wohl nie verstehen, oder ich bin einfach schon zu alt??
Wozu braucht man diesen komischen Avatar? Und wozu braucht man lootboxen in denen kosmetische Belohnungen sind?
Ist das dann die moderne Art der Barbie Puppe für Nerds?
Wozu braucht man Videospiele,ist das nicht für Kinder? :D
Ich für meinen Teil hab nie sonderlich viel Wert auf meinen Avatar gelegt,aber etwas für ihn freizuschalten fand ich unterhaltsam.
Man kann das auch so sehen: Warum braucht man bei Spielen verschiedene Outfits? Es scheint da ja auch eine gewisse Nachfrage zu geben und ja,manchmal sind einige ganz witzig davon.

Ich kann nichts mit Instagram anfangen,trotzdem nutzen es Millionen.

Für meinen Teil freu ich mich wenn die Challenges zurückkommen.Das war am Anfang richtig klasse,ist aber durch die ganzen Überarbeitungen untergegangen.Mich hat es motiviert einige Spiele länger zu spielen als üblich und manchmal versteckte sich ein noch besseres Spiel dahinter als ich sonst gesehen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah! Lootboxen! Seit BFII wollen wir alle sowas doch gerne haben! :ugly:
 
Also erstens ist unklar, ob Microsoft Lootboxen überhaupt für Echtgeld anbieten wird.
Ich schließe das eher aus, denn bei Forza Motorsport 7 kam bisher wider Erwarten auch nichts aus der Richtung.
Zweitens sind in den Lootboxen nur KOSMETISCHE Artikel vorhanden, also nichts was den Fortschritt pusht o.ä.

Insofern finde ich diese Form einer "Karriere" ganz interessant. Ich habe einen Gamerscore von 176k, da fällt bestimmt was nettes für mich ab! :D
 
Das werde ich wohl nie verstehen, oder ich bin einfach schon zu alt??
Wozu braucht man diesen komischen Avatar? Und wozu braucht man lootboxen in denen kosmetische Belohnungen sind?
Ist das dann die moderne Art der Barbie Puppe für Nerds?

Und wozu muss man da in irgendeinem Rang aufsteigen? Zum Angeben? Weil ich so dolle Videospiele spielen kann, Wahnsinns Leistung.

Die Zeiten werden echt immer seltsamer, vor allem wenn man das als eine besondere Leistung ansieht!

Kann ich nur zustimmen bzw. frage ich mich das auch.
Wusste nichtmal dass es diese Avatare immernoch gibt. :ugly: Dachte die wären mit der 360 Geschichte. Aber scheinbar nicht.

Naja, wems gefällt...
 
Wozu kann man so einen Schnickschnack eigentlich brauchen? Muss ich nicht verstehen... Ich werde wohl nie über die "Spiel einlegen, Konsole anschalten. Spiel spielen, Spaß haben"-Zeiten hinwegkommen... Aber bitte, wer meint ein Lootbox basierendes "Motivationssystem" unterstützen zu wollen sowie Datensammlerei über jeden Klick den man jemals gemacht hat, soll das meinetwegen machen... :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wozu muss man da in irgendeinem Rang aufsteigen? Zum Angeben? Weil ich so dolle Videospiele spielen kann, Wahnsinns Leistung.

Die Zeiten werden echt immer seltsamer, vor allem wenn man das als eine besondere Leistung ansieht!

In 20Jahren haben wir in D keine Handwerker mehr, aber dann 40ig jährige mit Rang "Haste nicht gesehen" und 12000 Trophäen :autsch:.
 
Wie Ash2X schon sagte, kann man alles Gaming bezogene eigentlich mit dieser Generalverurteilung abweisen. Ich mag sie zwar auch nicht, aber wenn man sich ein wenig in der Gaming Community auskennt, müsste man die Beliebtheit solcher Lootboxen doch eigentlich kennen.
 
Wie Ash2X schon sagte, kann man alles Gaming bezogene eigentlich mit dieser Generalverurteilung abweisen. Ich mag sie zwar auch nicht, aber wenn man sich ein wenig in der Gaming Community auskennt, müsste man die Beliebtheit solcher Lootboxen doch eigentlich kennen.

Das Problem der Lootboxen ist halt hauptsächlich das Image das sie bekommen haben weil es einige wenige Titel gibt bei denen man Spielvorteile bekommt und sie teilweise käuflich erworben werden können.Trotzdem hab ich bei der Meldung auch schon auf anderen Seiten Sprüche wie "solang es keine Spielvorteile gibt" gelesen,nur weil sie Lootbox überhaupt geschrieben haben...und obwohl man auch schon bei Spielen auf der 360 Klamotten für Avatare bekommen hat,nebenbei in Gewinnspielen etc.
Als es noch "Zufallsgewinn" hieß hat es niemanden gestört,es wurde manchmal sogar bejubelt.

Es ist wohl die Gaming-Community des Jahres 2018 (Größtenteils bestehend aus Generation YouTube,die alles umsonst will und dann noch Anforderungen stellt) das sie bevor etwas anfängt das für niemanden noch den kleinsten Nachteil hat gleich etwas negatives zu sehen.Es ist ein Bonus.Umsonst,Zufällig.Wenn man sie nicht braucht?Tja,dann ist es halt wie mit den Gamerscore oder Trophäen,Apps oder Media Playern - man kann sie einfach ignorieren und sein Spiel spielen.
 
Mich wundert's natürlich in erster Linie, dass wieder nur die PS4-Fraktion das grundsätzlich schlecht findet, was allerdings abzusehen war.
Aber ohne Öl ins Feuer schütten zu wollen, ich fand auch Playstation Home (PS3) ganz interessant, wenigstens im Ansatz. Damals haben das jedenfalls auch alle bejubelt. Wenn sowas aber mal von Microsoft kommt, dann ist es entweder ein Marketing Fail oder eine Barbie Puppe für Nerds. Schwache Argumente!

Wenn man mit den MS-Avataren mal wieder sowas hinbekäme wie damals auf der 360 mit 1 vs. 100, das wäre doch absolut begrüßenswert!? Dann würden die Avatare auch mehr Sinn machen, als nur ein Showeffekt zu sein. Ich hätte mir jedenfalls bei Wissen ist Macht (PS4) mit einem eigenen Avatar dort antreten zu können, als mit einem vorgefertigten Astronauten mit meinem Gesichtn und einem digitalen Schnauzbart!

Alles gut soweit, aber ich verstehe nur diese ablehnende Grundeinstellung gegenüber neuen Ideen von Microsoft in diesem Forum nicht, auch wenn sie noch so innovativ sind. Was soll das alles bitte? Sony scheitert doch regelmäßig an Avatar-Systemen, Microsoft dagegen pflegt sie seit Jahren! Man sollte eher Sony dafür kritisieren, dass sie bisher noch nicht einmal eine Umbenennung der PSN-ID auf die Reihe bekommen haben und ihren Avatar bisher lediglich nur als ein Bild darstellen können, mehr nicht! Eine individuelle Einbindung der Avatare in Spiele wie z.B. "Wissen ist Macht" gibt es nicht und das finde ich mehr als schade.
 
Einen Rang gibt es bei der Playstation seit 10 Jahren und interessieren tut es keine Sau.

- - - Aktualisiert - - -

Ähm, das war nicht nur Microsoft bezogen!
Wozu braucht man eigentlich die Trophäen auf der PlayStation? Ist doch der selbe Schwachsinn!!!

Ach, Trophäen machen hin und wieder Spaß ; ). Ich Sammel hin und wieder gerne welche, wenn es nicht in Arbeit ausartet und mach das auch lieber auf der Playsi als auf der Xbox, weil es dort nur ein Highscore gibt der für mich belanglos ist. Bei der Playsi sieht man direkt die Platin. Wie gesagt, hin und wieder macht das mit einen Leitfaden echt Spaß. Muss ja nicht jeder mögen.
 
Mich wundert's natürlich in erster Linie, dass wieder nur die PS4-Fraktion das grundsätzlich schlecht findet, was allerdings abzusehen war.

1, Warum wundert es dich wenn es abzusehen war? :D

2. Solltest du mal deine paranoia ablegen hinter jeder noch so kleinen Kritik (was es hier ja nichtmal ist) gleich die "PS4-Fraktion" zu vermuten. ;)
Die die hier sagen dass sie sowas nicht brauchen sagen dass sicher nicht weil es MS ist sondern weil sie dieser Avatarkram einfach nicht interessiert. ;)
 
Warum etwas verteufeln oder als Schwachsinn bezeichnen, was optional ist?
Wer da kein Interesse daran hat ignoriert es einfach und spielt einfach drauf los.
Ich hab jetzt schon länger keine Xbox mehr aber die Pop Ups konnte man doch sogar komplett ausschalten.

Ich weiss auch nicht was ein hoher Gamerscore mit angeben zu tun hat!?
Warum darf man nicht einfach auch mal stolz sein auf gewisse Leistungen die man sich erspielt hat!?
Sollte wirklich NEID aufkommen oder aber jemand legt es darauf an, andere mit Gamerscore neidisch zu machen, dann würde ich sowas eher als "nicht erwachsen" bezeichnen.
Mein Kumpel hat es mal geschafft, Ori durchzuspielen ohne zu sterben (oder waren es maximal 5 Tode?). Ich fand das schon beeindruckend und habe mich für ihn gefreut, aber neid?

Die Avatare fand ich auch immer nice to have. So war es doch sehr individuell statt ein einfaches popeliges Bild.
In manchen Spielen kamen diese doch auch zum Einsatz. (Monopoly!?)
Oh ja, 1 vs. 100 wie GenX schon geschrieben hat. Gott habe es selig, ich hoffe ja immer noch es kommt nochmal zurück.

Ich war schon immer jemand der sich gerne (E)sportlich gegen andere misst, am liebsten sogar gegen jemanden der besser ist. Habe aber auch kein Problem damit zu verlieren, daraus lernt man ja.
Und wenn man abseits des eigentlichen Spieles, optional noch einen kleinen Wettkampf austragen kann, why not? :)

Wenn das ganze System nochmal erweitert werden soll klingt das doch gar nicht schlecht, muss man halt sehen wie es genau aussehen wird.
 
Ich verstehe einige der ablehnenden Kommentare mal überhaupt nicht. Es wird keiner gezwungen das zu nutzen. Wo ist also das Problem?
 
Zurück