PS4 und Pro: Neuer Wireless-Controller von Hori - Release schon nächste Woche

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.595
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Pro: Neuer Wireless-Controller von Hori - Release schon nächste Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4 und Pro: Neuer Wireless-Controller von Hori - Release schon nächste Woche
 
Sieht wieder aus wie das XBone Pad. Wenn die sich mal das Batteriefach von MS abschauen würden dann würde ich mir vielleicht auch so ein Ding kaufen.
 
Mir ist eigentlich ziemlich schnuppe ob Batterie oder fest verbauter Akku. Ich nutze beides.
Wenn die Batterie Warnung kommt, kann man idr. seine Spiel Session noch beenden und läd dann eben auf.
Die Flexibilität bei einem Controller mit Batteriefach ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Beim DS4 muss man im Notfall an die Strippe.

btw. Der Shield 2017 Controller ist echt nice. Ich spiele aktuell Divinity Original Sin 1 über meine Shield TV im Wohnzimmer (funktioniert hervorragend btw.), habe 120h auf der Uhr und musste erst einmal laden. Aus Interesse hab ich dann mal auf der Nvidia Seite nach der angegeben Akkulaufzeit geschaut, da steht 60h und das kommt definitiv hin, schon nicht schlecht, er ist allerdings auch etwas schwere als der DS4, aber noch im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich auch mal ein Wireless Alternativ Controller. Bisher waren die immer kabel gebunden.

Ich brauche noch einen 2. Controller und dieser hier wird erst dadurch überhaupt in Betracht gezogen.
 
Mir ist eigentlich ziemlich schnuppe ob Batterie oder fest verbauter Akku. Ich nutze beides.
Wenn die Batterie Warnung kommt, kann man idr. seine Spiel Session noch beenden und läd dann eben auf.
Die Flexibilität bei einem Controller mit Batteriefach ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Beim DS4 muss man im Notfall an die Strippe.
.

Es ist auch Scheißegal ob Akku oder Batterie. Kein Schwein/vernünftiger Mensch schreit heut doch noch nach nem Batteriefach bei einem elektrischem Gerät außer ein paar Einzelne. Allein schon vom Umweltaspekt her gesehen. Ich könnt die Forderung ja verstehen wenn das Pad nicht mehr funktionieren würde wenn der Akku leer ist. Da man ihn aber immernoch kabelgebunden nutzen kann, man also nichtmal aufhören muss zu spielen, finde ich so eine Forderung oder Kritik einfach schwachsinnig.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Leider asymmetrische Sticks und kein Kopfhörer-Anschluss, sonst hätte ich mir eventuell so ein Teil geholt.
 
Das Pad hat wohl auch keine Lightbar und der Lautsprecher fehlt wohl auch. Für mich in diesem Zustand unbrauchbar.
 
Bis auf die R2 und L2 Tasten sieht der Controller wirklich gut aus, würde mir jedenfalls deutlich besser gefallen als das Original.
 
Das Ding sieht aus wie ein XBOX Controller in schwarz mit PS-Tasten drauf... Gut zum Fenster einschmeißen.
 
Das Pad hat wohl auch keine Lightbar und der Lautsprecher fehlt wohl auch. Für mich in diesem Zustand unbrauchbar.

Und damit fällt er auch aus meinem Raster.
Die fehlende lightbar wäre nicht so schlimm, aber mit dem fehlenden Lautsprecher und klinkenanschluss sind es insgesamt einfach zu viele Rückschritte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit fällt er auch aus meinem Raster.
Die fehlende lightbar wäre nicht so schlimm, aber mit dem fehlenden Lautsprecher und klinkenanschluss sind es insgesamt einfach zu viele Rückschritte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Auf die Lightbar könnte ich auch verzichten. Aber soweit ich mich erinnere, kommuniziert die Lightbar mit der Kamera und PSVR. Korrigiert mich bitte wenn ich daneben liege...
Insgesamt zu viele fehlende Funktionen bei Hori.
 
Es ist auch Scheißegal ob Akku oder Batterie. Kein Schwein/vernünftiger Mensch schreit heut doch noch nach nem Batteriefach bei einem elektrischem Gerät außer ein paar Einzelne. Allein schon vom Umweltaspekt her gesehen. Ich könnt die Forderung ja verstehen wenn das Pad nicht mehr funktionieren würde wenn der Akku leer ist. Da man ihn aber immernoch kabelgebunden nutzen kann, man also nichtmal aufhören muss zu spielen, finde ich so eine Forderung oder Kritik einfach schwachsinnig.
Den Zeitpunkt seit dem austauschbare Akkus etwas schlechtes oder sinnloses sind hab ich scheinbar verpasst. Hm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Umweltaspekt verstehe ich nicht. Ist doch besser kaputte Akkus zu tauschen als gleich das ganze Gerät zu tauschen, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vor allem, wer benutzt denn heute noch Batterien? Bei mir kommt ein Akkuladegerät zum Einsatz. Normalerweise kann man mit handelsüblichen NiMH-Akkus (2700 mAh) mit dem Xbox One Controller 48h zocken. Beste Lösung meiner Meinung nach.
 
Vor allem, wer benutzt denn heute noch Batterien? Bei mir kommt ein Akkuladegerät zum Einsatz. Normalerweise kann man mit handelsüblichen NiMH-Akkus (2700 mAh) mit dem Xbox One Controller 48h zocken. Beste Lösung meiner Meinung nach.

So siehts aus. :hoch:
Sind die Dinger mal leer wird schnell gewechselt und weiter gehts. Finde ich jedenfalls besser als erstmal ein Kabel quer durch den Raum zu ziehn.
Zumal ich von den AA Akkus eh immer ein paar volle rumliegen habe weil ich sie auch für andere Geräte nutze. Maus&Tastatur z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Umweltaspekt verstehe ich nicht. Ist doch besser kaputte Akkus zu tauschen als gleich das ganze Gerät zu tauschen, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Okay und wie oft muss man das ganze Gerät tauschen? Ich hatte meine PS3 glaube ich 7 Jahre mit 2 Pads. Keine Probleme.
Meine PS4 jetzt etwa 3 Jahre mit einem Pad. Auch keine Probleme. Ja das Ding ist relativ schnell leer. Im Schnitt hält das Ding 2-3 Abende zocken durch. Dann mach ichs Kabel dran und zock weiter bis der nach vll ner Stunde wieder voll ist und ich das Kabel wieder abziehen kann. Wo ist das Problem?

Unweltaspekt deswegen weil durch Batteriefach und wechselbare Akkus einfach mehr Batterien und Akkus im Umlauf sind. Sagen doch sogar Leute hier.

So siehts aus. :hoch:
Sind die Dinger mal leer wird schnell gewechselt und weiter gehts. Finde ich jedenfalls besser als erstmal ein Kabel quer durch den Raum zu ziehn.

Ein Kabel quer durch den Raum ziehen? Sag mal wohnst du in nem Schloss?

Also aufzustehen und ein Kabel beidseitig in eine jeweils passende Öffnung zu stecken ist also anstrengender als aufzustehen, einen Wechselakku zu holen und in das Pad zu fummeln... ok.


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Den Zeitpunkt seit dem austauschbare Akkus etwas schlechtes oder sinnloses sind hab ich scheinbar verpasst. Hm....
Ich sag nicht dass es grundsätzlich schlecht ist. Wenn es aber die Lösung gibt das Pad einfach mit Kabel weiter zu nutzen und es dabei sogar wieder auflädt. Dann bevorzuge ich einfach rein aus Umweltgründen diese Möglichkeit. Zumal das einfach mal 5 Sekunden dauert das Kabel da ranzupappen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag nicht dass es grundsätzlich schlecht ist. Wenn es aber die Lösung gibt das Pad einfach mit Kabel weiter zu nutzen und es dabei sogar wieder auflädt. Dann bevorzuge ich einfach rein aus Umweltgründen diese Möglichkeit. Zumal das einfach mal 5 Sekunden dauert das Kabel da ranzupappen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

ABER... du hast ein Kabel! :D;)
 
Den Umweltaspekt verstehe ich nicht. Ist doch besser kaputte Akkus zu tauschen als gleich das ganze Gerät zu tauschen, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann man sich doch ganz einfach erklären.
Ein Großteil der Menschheit ist dumm und denkt überhaupt nicht an die Umwelt.
Allein die Möglichkeit Batterien verwenden zu können reicht schon aus, das manche es auch so handhaben werden, ständig Billig Batterien rein stecken und schon haben wir eine größere Umweltbelastung.
Es geht nicht darum wie viel größer, davon hat hier keiner geschrieben.
Ohne diese Möglichkeit, werden diese Menschen quasi gezwungen, etwas für die Umwelt zu tun.
Die Rechnung, Akku vs Batterie Herstellung vs Emission für Herstellung vs Ladung kann ich natürlich nicht beantworten, aber ich schätze die geht zu Gunsten von Akkus aus, selbstverständlich auch für austauschbare.
Ich verstehe die Vorteile eines Batteriefachs vollkommen, aber man sollte dran denken das nicht jeder so handelt wie wir und Akkus nutzt. Und ein Streit Thema oder eine Glaubensfrage sollte es auch nicht sein.

Und bevor ein Akku den Geist aufgibt, geht eher etwas anderes an einem Controller kaputt. Es ist auch nicht unmöglich den Akku von Controllern zu tauschen, ich selbst hab 2 DS4 mit stärkeren Akkus ausgestattet und das traue ich jedem hier im Forum zu. Dabei wird nicht mal ein Garantie Siegel zerstört. Ja, bevor einer schreibt das ich mit diese Aktion auch 2 Akkus mehr habe als ich haben müsste und dadurch die Umwelt belastet habe, das stimmt, schande über mein Haupt. Die Akkus wurden auch nicht weggeworfen, sondern beim Verkauf der alten PS4 wieder in die Controller eingebaut.

- - - Aktualisiert - - -

Vor allem, wer benutzt denn heute noch Batterien? Bei mir kommt ein Akkuladegerät zum Einsatz. Normalerweise kann man mit handelsüblichen NiMH-Akkus (2700 mAh) mit dem Xbox One Controller 48h zocken. Beste Lösung meiner Meinung nach.

Man kann aber nicht einfach von sich auf andere schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück