Xbox Duke-Controller: Das legendäre Gamepad kehrt zurück

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Duke-Controller: Das legendäre Gamepad kehrt zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Duke-Controller: Das legendäre Gamepad kehrt zurück
 
Oh toll!
Bringt Microsoft jetzt auch Kinect wieder zurrück? Sega könnte das 32x noch mal raus bringen und Sony kann ja die Vita noch mal Floppen lassen.

Ich habe den Original Controller hier noch im Regal. Das einzig gute daran ist, das man ihn nicht verlegen kann.
Das Teil ist übrigens so groß wie eine Ps2 Slim!
 
Mal von der Ergonomie ab, aber das Teil ist und bleibt einfach nur hässlich. :D

Aber am Ende ist die Ergonomie das was einen guten von einem schlechten Controller unterscheidet ;)
Braucht man ihn wieder?Nö.Aber lustig ist es schon.Ich weiß aber nicht ob es "70€-Lustig" ist.
 
Die Größe hat mich damals nicht gestört. Sah eben nur hässlich aus. Das Button-Layout war aber ein Graus! Auf der Rückseite gab es nur die beiden Trigger. Das was seit der 360 die Tasten LB und RB sind (für PSler: L1 und R1), waren da die schwarze und weiße Taste.
Jetzt dürft ihr euch mal bildlich vorstellen, wie man in Halo 1 versucht, gleichzeitig zu springen und eine Granate zu werfen...
 
Wunderschön... Fand den Controller damals sehr unhandlich. das Tastenlayout war auch nichts brauchbares. Wäre ja mal interessant, wie er sich heute anfühlen würde.
 
Jetzt dürft ihr euch mal bildlich vorstellen, wie man in Halo 1 versucht, gleichzeitig zu springen und eine Granate zu werfen...

Das hat gut funktioniert, da die Tasten groß genug waren. Jedenfalls größer als die winzige und damit unbrauchbare Options-Taste am heutigen DS4 Controller.
 
Das hat gut funktioniert, da die Tasten groß genug waren.

Meine Aussage hat doch mit der Größe der Tasten nix zu tun. Ich habe keine zwei Daumen an der rechten Hand, so dass ich A und Schwarz gleichzeitig drücken könnte.
Das Buttonlayout war beim Duke einfach Mist. Man wollte sich bewusst vom PS-Controller mit seinen 4 Schultertaste abheben. Allerdings leidet die Ergonomie.
 
Zurück