Let's Plays und Streaming: Gefährden laut Uncharted-Autorin die Verkaufszahlen

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Let's Plays und Streaming: Gefährden laut Uncharted-Autorin die Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Let's Plays und Streaming: Gefährden laut Uncharted-Autorin die Verkaufszahlen
 
Finde ich nicht.Eher sogar das Gegenteil.Immerhin ist das eine ordentliche Werbung wenn das Spiel auch gut ist.Schaden tut es aber ganz klar bei schlechten Spielen.Leute werden abgeschreckt,usw.
 
Mag sein dass es Leute gibt die die Spiele dann nicht mehr selbst kaufen. Auf der anderen Seite stehen Leute die sich die Spiele grade wegen den LPs kaufen.
Ich kanns nur immer wieder sagen, wenn es wiklich so schädlich für die Verkaufszahlen wäre dann würden die großen Hersteller das ganz schnell verbieten und nicht auch noch unterstützen. EA bezahlt sogar Lets Player wie Gronkh dass er z.b. Fifa auf seinem Kanal spielt. Andere wie Bethesda geben ihm Preview Versionen damit er sie vorstellt. Die Hersteller werden da schon am besten wissen wie schädlich oder hilfreich sowas ist.
 
Bei stark auf Story ausgelegten und davon abhängigen Games kann ich mir das durchaus vorstellen. The Last of Us schlägt in diese Kerbe.
Bei einem Live is Strange halte ich es aber für noch logischer und wahrscheinlicher. Das Spiel lebt doch nur durch die geniale Story, Twists und Überraschungen. Das Spiel kauft doch keiner wegen der Grafik oder dem Gameplay, wenn er die Story schon kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: day
Schädlich? Ich weiß nicht, viele kaufen es gerade weil sie gesehen haben ob das Spiel schlecht ist oder nicht. Mich hat ein gewisser Gronhk überzeugt mir bald DOOM zu holen, ob es läuft oder nicht ist eine andere Sache...
Ich finde eher das es mehr zum Nutzen als zum Schaden ist, es ist ja in gewisser Weise auch Werbung.

Und bei Storylastigen Spielen kann man ja die "es zwingt dich keiner" Keule rausholen.
 
Wenn man es verallgemeinern will: SP-Spiele auf jeden Fall,MP-Spiele macht es offensichtlich beliebter.
 
Zurück