Nintendo Labo: Neues Spielkonzept vorgestellt - Pappkameraden für Switch-Besitzer

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.584
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Labo: Neues Spielkonzept vorgestellt - Pappkameraden für Switch-Besitzer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Labo: Neues Spielkonzept vorgestellt - Pappkameraden für Switch-Besitzer
 
Ist jetzt zwar nicht unbedingt etwas für mich, aber Hut ab vor so viel Kreativität :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shut up and take my Money!!!

Nintendo at its best!
 
@ Iomara: Deine Signatur passt zum Thema wie die Faust aufs Auge. ;)

@ Thema: Interessante Idee das Nintendo die Kinder dazu bringen will mit Pappe zu spielen.
 
Die eine Seite von mir findet es interessant - die andere hat sich damals Zeitschrifen gekauft und weiß das bei sowas bisher immer nur kompletter Vollschrott rumkam...aber die Idee ist trotzdem unterhaltsam.
 
Die Idee ist schon geil. Aber wie geht Nintendo gegen Raub...äh...Fotokopierer dann vor? :D

Spannende Entwicklung bei Nintendo :)
 
Vorgefertigte Schablonen sind nicht sonderlich kreativ und Karton ist auch nicht besonders haltbar.
Ich finde die Idee bescheuert, aber es wird bestimmt ein Hit, weil sie von Nintendo kommt. ;)
 
Wie meinst du das? Also das mit den Zeitschriften und dem Vollschrott?
Es war früher nicht unüblich das kleine Dinge aus Pappe mal bei Zeitschriften beilagen.Alle hatten das gleiche Problem: Sobald es was zum drücken,drehen oder überhaupt eine Bewegung gab war die Haltbarkeit nicht erwähnenswert.
Wenn man also ganz "kreativ" die vorgefertigten Schablonen zusammenbastelt würde ich mich wundern wenn es danach 2-Tage gut genug hält das jemand damit Spaß hat.Man kann gerade in Kinderhänden da auch gerne nochmal 24-36 Stunden abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett für eine bestimmte Zielgruppe schätze ich, aber persönlich kann ich damit einfach nichts anfangen.
Nintendo müsste "nur" ein Xenoblade Chronicles X und Tokyo Mirage Sessions Port ankündigen, ich würde mir so schnell eine Switch holen.

Wenn es mit den - für mich interessanten - Releases aber so langsam weiter geht, dann wird das Teil halt "irgendwann" mal zu einem billigeren Preis geholt.
 
Vorgefertigte Schablonen zu falten ist wahrlich nicht sehr kreativ, ihr Käpsele :D
Was sich die kreativen Köpfe bei Nintendo hier aber ausgedacht haben, ist sehr wohl unglaublich kreativ.

Der Witz ist ja das einem durch die Videos fast schon grenzenlose Möglichkeiten suggeriert werden - aber man am Ende auch nur eine Schablone zusammenbaut und das vorgefertigte Programm nichts anderes fressen wird :D
 
Es war früher nicht unüblich das kleine Dinge aus Pappe mal bei Zeitschriften beilagen.Alle hatten das gleiche Problem: Sobald es was zum drücken,drehen oder überhaupt eine Bewegung gab war die Haltbarkeit nicht erwähnenswert.
Wenn man also ganz "kreativ" die vorgefertigten Schablonen zusammenbastelt würde ich mich wundern wenn es danach 2-Tage gut genug hält das jemand damit Spaß hat.Man kann gerade in Kinderhänden da auch gerne nochmal 24-36 Stunden abziehen.

Sorry aber man erkennt ziemlich deutlich, dass die im Video verwendete Pappe, welche wohl auch im Handel angeboten werden wird, weit robuster ist als das dünne Kartonzeug aus dem Mickymaus-Heft. Klar, das ist kein Umzugskarton aber scheinbar ne Art Wellpappe. Für die gedachten Spielereien wirds schon reichen. Soviel Kompetenz sollte man den Ingenieuren von Nintendo schon zutrauen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Ich traue Nintendo zu Premium-Pappe anzubieten wenn das Konzept akzeptiert wird.
 
Premium Pappe [emoji23] mit Nintendo Premium Preisen wie beim Zubehör [emoji12]?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück