Shadow of the Colossus - Video: Wir haben das PS4-Remake angespielt

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.253
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow of the Colossus - Video: Wir haben das PS4-Remake angespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shadow of the Colossus - Video: Wir haben das PS4-Remake angespielt
 
Verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich warum man das jetzt auch noch auf der PS4 veröffentlichen muss.Hat sich nix gravierendes geändert und das gabs schon für PS2 und PS3.Also wo ist der Sinn dahinter ?
 
Verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich warum man das jetzt auch noch auf der PS4 veröffentlichen muss.Hat sich nix gravierendes geändert und das gabs schon für PS2 und PS3.Also wo ist der Sinn dahinter ?

Für Spieler wie mich, die das spiel damals noch nicht gezockt haben z.B. oder auch alte Veteranen die dieses Spiel aufgehübscht nochmal spielen wollen, es wird genug abnehmer finden, da bin ich sicher
 
Dieses Remake ist mindestens so überflüssig wie das von Gears of War.
Das Spiel war früher top! Aber heute könnte mich diese Spielmechanik nicht mehr begeistern.
 
Ich hab das Spiel noch nicht gespielt und habe da irgendwie Lust drauf. Ich denke ich werde es mir kaufen. Was ich so in Videos so gesehen habe, so hat sich echt viel getan.

@Genx

Du hast doch das Gears Remake doch abgefeiert oder net?
 
@Genx

Du hast doch das Gears Remake doch abgefeiert oder net?

Ja, schon! Aber es ist eben NUR ein Remake und damit überflüssig. Habe es einmal durchgezockt und dann nie wieder gespielt. Für Multiplayer gibt's inzwischen auch bessere Spiele.

Wer SotC noch nicht gespielt hat, sollte es unbedingt nachholen! Aber wie gesagt, wer das Original kennt, sollte auf ein Remake verzichten. Es wird nie wieder das selbe Erlebnis sein wie früher. Ich würde sogar soweit gehen, dass man sich die schönen Erinnerungen von damals mit einem Remake verderben kann.
 
Ich freue mich tierisch auf das Spiel, obwohl ich es bereits auf der PS2 und der PS3 gespielt habe - für mich eines dieser ganz besonderen Spiele, die es wert sind auch mehrfach gekauft und gezockt zu werden. MMn hätten sie kein besseres Spiel für ein Remaster finden können :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses Mal wird es glücklicher Weise ein echtes Remake.
Falls du mal das Video mit Matthias Dammes gesehen hast: Es handelt sich nur ein Remake aus grafischer Sicht. Animationen und Steuerung sind so hakelig wie anno dazumal.
Jetzt frage ich mal: Wo genau verläuft der Unterschied zwischen Remaster und Remake, wenn nur die Grafik verbessert wurde?
 
Falls du mal das Video mit Matthias Dammes gesehen hast: Es handelt sich nur ein Remake aus grafischer Sicht. Animationen und Steuerung sind so hakelig wie anno dazumal.
Jetzt frage ich mal: Wo genau verläuft der Unterschied zwischen Remaster und Remake, wenn nur die Grafik verbessert wurde?

Ich hab aber schon irgendwo gelesen das die Steuerung auch angepasst wird
 
...dieses Mal wird es glücklicher Weise ein echtes Remake.

Ne, es ist tatsächlich "nur" ein weiteres Remaster ;)
Die Grafik wurde halt noch mal enorm aufpoliert und es wird eine alternative Steuerung geben. Inhaltlich bleibt aber alles beim Alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, es ist tatsächlich "nur" ein weiteres Remaster ;)
Die Grafik wurde halt noch mal enorm aufpoliert und es wird eine alternative Steuerung geben. Inhaltlich bleibt aber alles beim Alten.

ich glaube du hast keine ahnung was der unterschied zwischen Remake und Remaster ist. Viel Erfolg beim googeln.
 
Das Steuerungsmuster wurde angepasst. Man muss also nicht mehr unbedingt mit Dreieck springen, sondern es gibt jetzt mehrere unterscheidliche Schemata, darunter auch welche, wo man mit der X-Taste springen kann.

Das heißt aber noch lange nicht, dass bei besonders hakeligen Sprungpassagen der Kamerawinkel angepasst wurde. Der ist wie im Original. Einem Remake hätte man mindestens eine frei bewegliche Kamera spendieren können. Hier ist es aber tatsächlich nur die Grafik, die als einziger Faktor so verändert wurde, dass tatsächlich nicht unbedingt von einem "Remake" die Rede sein kann!

Dann würde ich eher Gears of War Ultimate als "echtes" Remake bezeichnen, weil dort (neben Grafik und Steuerung) auch neue Gegner und Levels dazugekommen sind. Das ist ja nun bei SotC nicht der Fall.
 
Bitte erkläre es mir!

Ein Remaster ist einfach nur ein altes Spiel was bessere Texturen, Auflösung und eventuell das ein oder andere neue grafische Feature erhält

Ein Remake ist sozusagen eine Neuproduktion des Spiels, sämtliche Layouts, Modelle usw... werden von Grundauf neu entworfen, auch die Steuerung (in diesem Fall) wird von grundauf überarbeitet usw...

ich hoffe das macht es klar, ein Remake ist deutlich aufwändiger als ein Remaster
 
Ein Remake ist sozusagen eine Neuproduktion des Spiels, sämtliche Layouts, Modelle usw... werden von Grundauf neu entworfen, auch die Steuerung (in diesem Fall) wird von grundauf überarbeitet usw...
Ich gehe mal davon aus, dass du das Original nicht gespielt hast. Dann würdest du nämlich feststellen, dass nicht die Steuerung überarbeitet wurde, sondern es lediglich eine alternative Auswahl der Tastenbelegungen gibt, die neu sind. Das ist schon ein großer Unterschied!
 
Ich gehe mal davon aus, dass du das Original nicht gespielt hast. Dann würdest du nämlich feststellen, dass nicht die Steuerung überarbeitet wurde, sondern es lediglich eine alternative Auswahl der Tastenbelegungen gibt, die neu sind. Das ist schon ein großer Unterschied!

ich hatte nur mal gelesen das die steuerung überarbeitet wurde, aber gut, wenn das nicht so ist, dann lass den Punkt weg, trotzdem sollte der Unterschied zwischen Remake und Remaster jedem bekannt sein und auch mehr als auffallen
 
Zurück