Star Wars Battlefront 2: EA will Mikrotransaktionen zurückbringen

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Battlefront 2: EA will Mikrotransaktionen zurückbringen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars Battlefront 2: EA will Mikrotransaktionen zurückbringen
 
die lernen nicht draus, das ist so abartig wie Geldgeil die Publisher (Aktionäre) mittlerweile sind, das hat rein gar nichts mehr mit Liebe zum Spiel oder sonst was zu tun
 
die lernen nicht draus, das ist so abartig wie Geldgeil die Publisher (Aktionäre) mittlerweile sind, das hat rein gar nichts mehr mit Liebe zum Spiel oder sonst was zu tun


Wie schlimm, dass ein an der Börse tätiges Unternehmen Ziele zu erfüllen hat und Geld generieren muss. Fast so schlimm wie Supermärkte, die für lebenswichtige Dinge Geld verlangen. Wo es doch bis vor kurzem so war, dass Konzerne und Unternehmen herzensgute Samariter waren, die sämtliche Dienstleistungen gratis angeboten haben. Da bei denen nur Synths und Replikanten arbeiten, benötigen die übrigens kein geregeltes Einkommen.
 
Nintendo macht fetten Gewinn, EA Verlust. Wer macht es jetzt richtig? Das nennt man wohl lernresistent.
 
Es gibt ein Unterschied zwischen schwarze Zahlen schreiben und den Hals nicht voll bekommen, einen großen sogar

Falls du es immernoch nicht verstanden hast: Die Zeiten wo die Firmen mit wenig Aufwand viel Geld generieren konnten ist schon seit Jahren vorbei.Beachte einfach wieviele Entwickler und Publisher in den letzten 10 Jahren draufgegangen sind.

Und es braucht bitte keiner so zu tun als würde er in etwas sein ganzes Geld investieren das für ihn keinen Gewinn verspricht...egal in welcher Form.

Nintendo macht fetten Gewinn, EA Verlust. Wer macht es jetzt richtig? Das nennt man wohl lernresistent.
Stimmt,EA sollte wieder auf den technischen Stand der letzten Konsolengeneration die Spiele anpassen und eine teure Konsole mit der Technik minimal über dieser rausbringen...bisschen Werbung für den Hype,dann passt das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du es immernoch nicht verstanden hast: Die Zeiten wo die Firmen mit wenig Aufwand viel Geld generieren konnten ist schon seit Jahren vorbei.Beachte einfach wieviele Entwickler und Publisher in den letzten 10 Jahren draufgegangen sind.
ich habe es durchaus verstanden, nur gibt es doch genug Beispiele wo es auch ohne Gewinnmaximierung ohen Rücksicht auf Verluste geht

darüberhinaus es beklagen sich immer wieder Entwickler, das die Kosten steigen würden, bin ich als Kunde Schuld, dass die sich verkalkulieren?

Natürlich ist ein Unternehmen auf Gewinn fixiert, aber doch nicht mit allen Mitteln und auf Kosten der Produktqualität
 
Hättet ihr damals nicht Cerberus, Kasumi, Shadow Broker und co. gekauft, müsstet ihr euch heute auch nicht über diesen Mist hier beschweren.
 
ich habe es durchaus verstanden, nur gibt es doch genug Beispiele wo es auch ohne Gewinnmaximierung ohen Rücksicht auf Verluste geht

darüberhinaus es beklagen sich immer wieder Entwickler, das die Kosten steigen würden, bin ich als Kunde Schuld, dass die sich verkalkulieren?

Natürlich ist ein Unternehmen auf Gewinn fixiert, aber doch nicht mit allen Mitteln und auf Kosten der Produktqualität

Das Problem ist: Wie wären die Verkaufszahlen wenn ein Battlefront 2 mit weniger Aufwand produziert wäre? Ich kann es dir sagen - es wäre im Internet in Grund und Boden gehatet worden und selbst beim Casual wäre das Spiel nicht angekommen.Wenn das damit einen Viertel der Verkaufszahlen erreichen würde wäre das schon überraschend.Da müssten sie schon schaffen irgendwie ein Indie-Label draufzukleben.
Also "verkalkulieren" würde ich das jetzt nicht nennen,sondern ein notwendiges Übel damit Interesse am Spiel gezeigt wird.Die Star Wars-Lizenz ist zwar mächtig,aber es ist nicht so als würde sich alles gut verkaufen wo der Name draufsteht.

Die "positiven Beispiele" kann man mit der Lupe suchen.Klar,so ein PUBG,Minecraft,Rocket League schafft es mit minimalen Aufwand maximalen Gewinn zu erwirtschaften weil sie die heißgeliebten Indie-Entwicklungen sind (und das mit Preisen jenseits der Branchenüblichkeit),Twitch seih dank.Von den AAA-Titeln können das allerdings wenige Produkte ebenso umsetzen.
 
Die "positiven Beispiele" kann man mit der Lupe suchen.Klar,so ein PUBG,Minecraft,Rocket League schafft es mit minimalen Aufwand maximalen Gewinn zu erwirtschaften weil sie die heißgeliebten Indie-Entwicklungen sind (und das mit Preisen jenseits der Branchenüblichkeit),Twitch seih dank.Von den AAA-Titeln können das allerdings wenige Produkte ebenso umsetzen.
So ziemlich alle Exklusivtitel von Sony machen Gewinn, auch Spiele wie The Witcher, Fallout, Batman, GTA usw...

und das sind in den meisten Fällen sehr gute spiele
 
So ziemlich alle Exklusivtitel von Sony machen Gewinn, auch Spiele wie The Witcher, Fallout, Batman, GTA usw...

und das sind in den meisten Fällen sehr gute spiele

Sony hat 520 Exklusivtitel und die Hälfte davon sind Mittelmaß oder darunter. Masse heißt nicht Klasse. Gewinn machen nur ein Bruchteil aller Exklusivtitel. Dann muss man noch solche finanziellen Katastrophen wie Driveclub, The Order 1886, No Man's Sky oder das desaströse Life of Black Tiger abziehen.

Sony verdient wie die anderen Konsolenhersteller fast nur am Verkauf ihrer Hardware. Exklusivtitel sind nur ein Mittel zum Zweck. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber was den Verkauf von Spielkonsolen vornehmlich antreibt, das sind die Multiplattformer.
 
Sony hat 520 Exklusivtitel und die Hälfte davon sind Mittelmaß oder darunter. Masse heißt nicht Klasse. Gewinn machen nur ein Bruchteil aller Exklusivtitel. Dann muss man noch solche finanziellen Katastrophen wie Driveclub, The Order 1886, No Man's Sky oder das desaströse Life of Black Tiger abziehen.

Sony verdient wie die anderen Konsolenhersteller fast nur am Verkauf ihrer Hardware. Exklusivtitel sind nur ein Mittel zum Zweck. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber was den Verkauf von Spielkonsolen vornehmlich antreibt, das sind die Multiplattformer.

du hast von 520 Titeln 4 Stück genannt, wo es nicht so gut lief, ich glaub da hast du dir deine Antwort selbst gegeben
 
Das Hersteller nur an Konsolen Verkäufen verdienen ist mir neu, bin mir ziemlich sicher das es nicht so ist.
Das nur Multiplattform Games Konsolen Verkäufe ankurbeln ist Blödsinn, sieht man aktuell sehr gut an den Switch Verkaufszahlen.

Ich denke zwar auch das Sony Exclusives finanziell gut dastehen, aber darum geht es nicht. Es gibt genug sehr gute Games, ob Exclusives oder nicht, welche beweisen das man auch ohne MT finanziell erfolgreich sein kann.
Schafft ein Game das trotz hoher Verkaufszahlen nicht, sehe ich die Defizite an anderer Stelle. MT sind nur ein weiteres Werkzeug zur Gewinnmaximierung.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat 520 Exklusivtitel und die Hälfte davon sind Mittelmaß oder darunter. Masse heißt nicht Klasse. Gewinn machen nur ein Bruchteil aller Exklusivtitel. Dann muss man noch solche finanziellen Katastrophen wie Driveclub, The Order 1886, No Man's Sky oder das desaströse Life of Black Tiger abziehen.

Sony verdient wie die anderen Konsolenhersteller fast nur am Verkauf ihrer Hardware. Exklusivtitel sind nur ein Mittel zum Zweck. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber was den Verkauf von Spielkonsolen vornehmlich antreibt, das sind die Multiplattformer.

Einspruch! Der Reingewinn mit Hardware fällt erheblich geringer aus als der Gewinn durch Software und Service (PS+ PSnow usw.). Das bestätigt sogar ZhugeEx: Growth of PlayStation Network this generation - An $8.4 billion segment
Uncharted 4 mit 10 Millionen oder Horizon Zero Dawn mit 4 Mio. verkauften Exemplaren sind starke Zugpferde für Sony.
Bezweifle dass die von dir genannten Spiele finanzielle Katastrophen waren. Trotz einiger Probleme verkauften sie sich trotzdem gut und wurden lange Zeit weiter unterstützt. The Order mal ausgenommen. Da es ein reines SP Spiel ist.
Multiplattformer sind aber auch wichtig. Ohne die kann keiner überleben. Siehe WiiU.
 
Zurück