Switch: 14,86 Millionen verkaufte Konsolen, Super Mario Odyssey als erfolgreichstes Spiel

S

SabrinaKrauß

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Switch: 14,86 Millionen verkaufte Konsolen, Super Mario Odyssey als erfolgreichstes Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Switch: 14,86 Millionen verkaufte Konsolen, Super Mario Odyssey als erfolgreichstes Spiel
 
Glückwunsch.
Sie bedienen quasi 2 Märkte, das hat sicherlich Einfluss darauf. Mich würden mal zum Vergleich DS oder 3DS Verkaufszahlen im gleichen Zeitraum interessieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Glückwunsch!
Freut mich dass es so gut mit der Switch läuft. Ist echt eine super (Hybrid-)Konsole. Kann ich gar nicht oft genug wiederholen. :D
 
Sehr schön, Big N!

Hätte jetzt aber vermutet, dass sich Zelda besser verkauft hätte als der Klepmner. Oder... nee, doch nicht! :D
 
Wow... Damit haben die ja ihre Wunschverkaufszahl schon vor Ende des 1. Jahres erreicht. Echt ein krass erfolgreiches Gerät und ich freue mich schon auf einige Titel in diesem Jahr :)
 
600.000 für D finde ich etwas mau, aber egal, gut das es ein weiteres Konsolen Hardware Konzern es schafft am Ball zu bleiben :D.
Der Spielverkauf Charts ist auch etwas schräg wenn man bedenkt wieviel Games zur Verfügung stehen.
Ist doch ganz normal das Mario und Zelda ganz oben stehen sind halt gute und "unwichtige" exklusiv Games........lol (:rolleyes:)
 
Die 7 bestverkauften Spiele sind 7 Exklusivtitel. Und das obwohl Exklusivtitel ja so unwichtig sind?:ugly: :D

Naja, Auch wenn ich mit dem Hybrid Konzept nichts anfangen kann freut es mich für Nintendo dass es nach der WiiU wieder besser läuft.
 
Die 7 bestverkauften Spiele sind 7 Exklusivtitel. Und das obwohl Exklusivtitel ja so unwichtig sind?:ugly: :D

Hat viele Gründe in dem Fall:
-Weil Switch normalerweise die technisch schwächste Version von Multiplattformtiteln bietet, wo teilweise sogar Funktionen fehlen wie es bei Fifa der Fall ist.
-Die meisten Multiplattformtitel auf der Switch bereits vor Release der Konsole für andere Plattformen verfügbar waren (derzeit der Fall, bleibt ja nicht so). Wobei abzuwarten bleibt, wie gut der 3rd Party Support in Zukunft wird.
-Wissen wir alle wie sympathisch für viele ein Zelda und Mario ist. Gerade die beiden haben sicherlich die höchste Anziehungskraft.
-Im Moment weniger der Fall, aber Nintendo bedient eben auch den Casual Markt mit Partyspielen -> es werden mehr Personen angesprochen.


Edit: Mal davon ab, ich habe noch niemanden gesehen der schrieb das Exklusivtitel unwichtig sind. Mag sein das ich die Beiträge auch nie gelesen habe. Multiplattformtitel haben jedoch klar die größere Wirkung.


Zum Thema:
Der Erfolg war meiner Meinung nach offensichtlich, denn das Konzept des Gerätes stimmt einfach.
Für starke Hardware hat man den PC und die anderen beiden Konsolen. Nintendo bedient eben den Drang vieler Spieler, auch unterwegs oder in angenehmerer Haltung spielen zu können (und noch wichtiger, weshalb eh der Großteil zugreift: auf dem Klo!).
Die schwache Performance als "Konsole" wird in Kauf genommen und dafür bietet das Ding als Handheld-Gerät eine sehr starke Performance. Was in dem kleinen Teil steckt, ist wirklich klasse.

PS: Man sieht hier aber schön, dass die nahezu 1:1 Ratio von Switch und Zelda nur wegen fehlender restlicher Spiele zum Release war. War aber auch logisch.
Freue mich selbst schon auf das Teil und das es endlich meinen 3DS ablöst. Fehlen halt nur noch ein paar Spiele mehr, die mich direkt zum Kauf bewegen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Mal davon ab, ich habe noch niemanden gesehen der schrieb das Exklusivtitel unwichtig sind. Mag sein das ich die Beiträge auch nie gelesen habe. Multiplattformtitel haben jedoch klar die größere Wirkung.

Echt nicht..........:huh:.
Ist hier im Forum so ein Insider-Selbstläufer weil MS es wohl noch nicht verstanden hat, bzw. manche meinen das die exklusiven Games unwichtig sind um eine Konsole an den Mann-Frau zu bringen :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück