Playstation 4: Mehr als 76,5 Millionen Konsolen verkauft

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Mehr als 76,5 Millionen Konsolen verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Playstation 4: Mehr als 76,5 Millionen Konsolen verkauft
 
Nicht schlecht.
Der Rückgang im 4. Quartal ist neben dem Switch Erfolg und Xox Release sehr wahrscheinlich auch auf weniger Exclusives als im Vorjahr zurückzuführen.
Das gesteckte Ziel halte ich, aufgrund der dieses Jahr erscheinenden Exclusives, für ein Kinderspiel.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Bei Exklusivtiteln dreht die PS4 dieses Jahr wieder richtig auf. Die Switch hält dagegen, während die Xbox weiterhin ihre Daseinsberechtigung schuldig bleibt (obwohl ich die Hardware qualitativ besser finde). Was nun Microsoft?

Der Vergleich der Quartalszahlen zwischen MS und Sony ist schon heftig. Ähnlich wie bei EA ist es mir absolut unverständlich warum MS soviel Verlust macht. Und ähnlich wie bei Ms ist da wohl kein Umdenken in Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kommt es so vor als ob MS fast nur noch den PC supported und diesmal die Xbox etwas vernachlässigt. Zurzeit bringen se meiner Ansichten nach die vorteile XBox zum PC. Sony bleibt wie Nintendo seinen wurzeln größtenteils treu. Schätze deshalb sind Sony und Nintendo zurzeit deutlich besser in den Vkzahlen als MS.
 
Stimmt wohl. MS erscheint mir derzeit etwas hilflos und die Xbox scheint intern dort doch etwas stiefmütterlich behandelt zu werden. Ob es noch einen Nachfolger geben wird?
 
Ich frage mich, ob man die Wii einholen wird.
Wird wahrscheinlich davon abhängen, wann man die nächste Playstation ankündigt.
 
Mir kommt es so vor als ob MS fast nur noch den PC supported und diesmal die Xbox etwas vernachlässigt. Zurzeit bringen se meiner Ansichten nach die vorteile XBox zum PC. Sony bleibt wie Nintendo seinen wurzeln größtenteils treu. Schätze deshalb sind Sony und Nintendo zurzeit deutlich besser in den Vkzahlen als MS.

Total vernachlässigt! So sehr, dass man tatsächlich vor lauter Verzweiflung eine Super-Xbox One X herausgebracht hat. ;)
 
Total vernachlässigt! So sehr, dass man tatsächlich vor lauter Verzweiflung eine Super-Xbox One X herausgebracht hat. ;)

MS kann auch nur damit Prahlen. Third Party games sehen zurzeit kaum besser aus und bis auf Forza gibts kein Titel, der die Power der ONE X wirklich nutzt. Auf PS4 haste wenigstens Third und guten firstparty support und das für weniger geld. Sogar VR haste auf Playtstaion. Also Dass Sony so viel mehr an konsolen verkauft hat, ist verständlich. Und die Switch hat auch schon bald die hälfte der ONE erreicht. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn so wichtig? Wäre ich ein PS4 Besitzer wäre es mir völlig wurscht ob die Wii eingeholt wird oder nicht... :I

Tut mir leid wenn ich das so sage, aber ich versteh nicht den Sinn hinter dem Beitrag.
Hab ich in irgendeiner Weise geschrieben das es mir wichtig ist bzw. konnte man auch nur annährend den Anschein dafür bekommen?

Die Wii ist ein Phänomen und es interessiert mich, ob die PS4 es schaffen könnte die Zahlen zu übertreffen, nicht mehr und nicht weniger. Keine Ahnung was so ein Versuch soll, mir irgendwie unterstellen zu wollen das ich es unbedingt will oder gar "brauche". Stumpfsinnige Liker eingeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid wenn ich das so sage, aber ich versteh nicht den Sinn hinter dem Beitrag.
Hab ich in irgendeiner Weise geschrieben das es mir wichtig ist bzw. konnte man auch nur annährend den Anschein dafür bekommen?

Die Wii ist ein Phänomen und es interessiert mich, ob die PS4 es schaffen könnte die Zahlen zu übertreffen, nicht mehr und nicht weniger. Keine Ahnung was so ein Versuch soll, mir irgendwie unterstellen zu wollen das ich es unbedingt will oder gar "brauche". Stumpfsinnige Liker eingeschlossen.

Warum gleich so aggresiv? Das war lediglich eine unbedeutende Frage. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Ahnung was du da herausliest und wo du meinst da eine "Unterstellung" zu wittern. Und das Wort "brauchen" kann ich in meinem Kommentar nirgends entdecken... Dein Dritter Satz hätte als Antwort völlig gereicht und es wäre gegessen.
 
Ich glaube, der hat das nicht so gemeint.

Dann entschuldige ich mich, dass ich zu viel hineininterpretiert habe, auch wenn es immer noch nicht so lesen würde.
Es wurde einfach aus dem Gesichtspunkt eines "PS4 Besitzers" interpretiert, obwohl ich nie dergleichen schrieb. Kam für mich einfach nur schnippisch und "erhaben" rüber.

Wenn ihm eine einfache Erklärung gereicht hätte, dann hätte man ebenso nur fragen können: "Und warum interessiert es dich so?" oder "was macht die Sache denn so interessant?".
Und nicht: "Wieso denn? Sollte doch jedem PS4 Besitzer egal sein", als ob mein Leben davon abhinge da ich entweder ein riesen Fanboy bin oder Sony-Aktien besitze.

Wie gesagt ich entschuldige mich wenn es nicht so gemeint war und blöd formuliert wurde, aber egal wie oft ich den Beitrag lese, ich fasse es weiterhin so auf. Sollte vielleicht nicht nur mir zu Denken geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Mitten in der Antwort aus dem Forum geflogen... Keine Anhung was das war...)

Ich gebe zu das war eine ungeschickte Formulierung meinerseits für die ich mich ebenfalls entschuldige.
Also, das Thema bezieht sich auf die PS4 Verkaufszahlen, ich meinte eigentlich nur das wenn ich eine PS4 hätte, würden mich Verkaufszahlen anderer Konsolen nicht unbedingt interessieren. Ok, vieleicht im Sinne von es verkauft sich - es bleibt erhalten. Ich habe nicht ganz verstanden warum du da die Wii genannt hast, weswegen ich so ungeschickt nachgefragt habe. Und warum es mich interessier hatt? Neugier, nichts weiter. Ich konnte einfach nicht wiederstehen und das tut mir eben leid.
Ich hoffe das ist geklärt und ich versuche es etwas besser zu formulieren.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii ist ein Phänomen und es interessiert mich, ob die PS4 es schaffen könnte die Zahlen zu übertreffen, nicht mehr und nicht weniger. Keine Ahnung was so ein Versuch soll, mir irgendwie unterstellen zu wollen das ich es unbedingt will oder gar "brauche". Stumpfsinnige Liker eingeschlossen.

Und ich hab das nur geliked weil ich der Grundaussage zustimme.
Das hab ich überhaupt nicht mit dir in Verbindung gebracht, weil mir direkt klar war wie du es gemeint hast. Deshalb hab ich ja auch deinen Beitrag geliked.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich entschuldige mich ebenfalls, habe komplett überreagiert und euch missverstanden. Tut mir Leid!
 
Ich entschuldige mich ebenfalls dafür, dass ich nicht bei jedem Scheiß gleich auf den Like-Button drücke! ;)
 
Zurück