Kingdom Come Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß

Zelada

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Come Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kingdom Come Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß
 
Wow, jetzt erst dank dem Patch sollen die Spieler das Spielerlebniss bekommen was sie verdienen. Warum hat man den Entwicklern nicht gleich die Zeit gelassen das ins fertige Spiel einzubauen und den Day One Patch stecken zu lassen?
 
Die News weist ja schon darauf hin, wie die Spieldateien strukturiert sind. Das bedeutet dann wohl jedes mal so fette Updates... Das hat mich bei Street Fighter V schon tierisch genervt, wo man quasi mit jedem größeren Patch das ganze Spiel nochmal laden musste.
 
Tja. War für mich ein sicherer Kauf. Aber damit fliegt das Spiel erstmal wieder von meiner Liste. Schade. :runter:
 
Die News weist ja schon darauf hin, wie die Spieldateien strukturiert sind. Das bedeutet dann wohl jedes mal so fette Updates... Das hat mich bei Street Fighter V schon tierisch genervt, wo man quasi mit jedem größeren Patch das ganze Spiel nochmal laden musste.

Wenn das wirklich so ist, ist das ziemlich dämlich und für User mit Volumen Begrenzung untragbar.
Mir persönlich macht das nicht viel aus, aber jedes Mal nach einem Patch einen langen Download Balken zu sehen macht auch kein Spaß.
 
Wow, jetzt erst dank dem Patch sollen die Spieler das Spielerlebniss bekommen was sie verdienen. Warum hat man den Entwicklern nicht gleich die Zeit gelassen das ins fertige Spiel einzubauen und den Day One Patch stecken zu lassen?

Dann überleg mal: Unanbhängige Entwickler (aka Indie-Entwickler) mit ambitionierten Projekt.Da geht halt irgendwann das Geld aus.Solange es dann nicht so aussieht wie in der Beta ist doch alles in Ordnung...die war nämlich eher Murks als alles andere weil die KI einfach so vermurkst war das es jegliche Atmosphäre im Keim erstickt hat...

Wenn das wirklich so ist, ist das ziemlich dämlich und für User mit Volumen Begrenzung untragbar.
Mal abgesehen davon das es selten sein dürfte werden sie nicht an diesem Spiel scheitern sondern schon an sämtlichen anderen Spielen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir ziemlich wuppe! Das ist ein relativ kleines Entwicklerteam aus Tschechien, ich werde das Spiel unterstützen und zum Release kaufen.
Als ob auf einmal Day-1-Patches etwas neuartiges oder gar böses wären. Besorgt euch schnelles Internet oder kauft das Spiel nicht! Ich freue mich schon total darauf und kann es kaum erwarten, ein "The Witcher 3"-ähnliches Spiel in einem realistischen Szenario aus der Ego-Perspektive zu betreten! :p
 
Ich werde es mir heute auch holen. Mir ist der Patch auch egal, allerdings weil meine Leitung das her gibt. Kann allerdings leute verstehen die eine schlechte Verbindung haben und sich über diese Entscheidung ärgern.
 
Ich werde es mir heute auch holen. Mir ist der Patch auch egal, allerdings weil meine Leitung das her gibt. Kann allerdings leute verstehen die eine schlechte Verbindung haben und sich über diese Entscheidung ärgern.
Erscheint meines Wissens aber erst Dienstag!

EDIT: Sehe gerade, dass es die meisten Läden bereits ab Freitag verkaufen. :ugly::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon das es selten sein dürfte werden sie nicht an diesem Spiel scheitern sondern schon an sämtlichen anderen Spielen... ;)

wie gesagt, mich stört oder beeinträchtigt das auch nicht, kann aber Leute mit lahmer Leitung oder Begrenzung vollkommen verstehen. Darüber zu schimpfen und sagen "pech gehabt, schafft euch einen ordentlichen Anschluss an" bringt jedenfalls nix.
Klar wird das selten sein, aber das spielt doch keine Rolle, Betroffene ärgert so was. An welchem Spiel es scheitert ist doch auch egal, es summiert sich und dieser Patzen hier bringt das Fass vllt zum überlaufen und bekommt dann besonders Wut ab. Würde ich als Entwickler vermeiden wollen.
Ich kann mir zwar vorstellen das es für ein kleines Team schwieriger ist so etwas zu händeln und werfe Ihnen sicher keine Absicht vor, aber ärgern, als betroffener, darf man sich schon.
Wenn das spiel gut ist und man es unbedingt haben will, muss man eben in den sauren Apfel beißen, ändern tut sich daran nix mehr.

edit. ich hol mir das spiel nicht gleich, bei so großen Games lohnt es sich meisten erstmal 1-3 Patches abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit. ich hol mir das spiel nicht gleich, bei so großen Games lohn es sich meisten erstmal 1-3 Patches abzuwarten.

Dachte ich früher auch. Habe aber andere Erfahrungen gemacht. The Witcher 3, Mass Effect Andromeda und Assassin's Creed Origins machten direkt zum Release weniger Probleme als später.
 
Dachte ich früher auch. Habe aber andere Erfahrungen gemacht. The Witcher 3, Mass Effect Andromeda und Assassin's Creed Origins machten direkt zum Release weniger Probleme als später.

Ne, da bin ich anderer Meinung. Games oder Software allgemein wird idr mit der Zeit sicher nicht schlechter oder fehlerbehafteter.
Warten hat mir schon sehr viel ärger erspart.
Kann jeder handhaben wie er will, bei Games die ich unbedingt Day One haben will mache ich das auch nicht, davon gibts aber nicht so viele, RDR2 wird eins.
 
Habs mir mal für 35 Tacken gegönnt.
Falls noch zu viele Fehler im Spiel sind lasse ich es einfach noch reifen...
 
und genau so ein Denken ist der Grund, warum es mit der Videospielbranche immer weiter bergab geht...

So ein Quatsch! Die jammern doch immer nur herum. In Wahrheit geht es der Gaming-Branche heutzutage so gut wie noch nie.
Man darf sich von denen nur nicht verarschen lassen und Lootboxen usw. kaufen.
 
So ein Quatsch! Die jammern doch immer nur herum. In Wahrheit geht es der Gaming-Branche heutzutage so gut wie noch nie.
Man darf sich von denen nur nicht verarschen lassen und Lootboxen usw. kaufen.

mit bergab meine ich nicht, das die nicht genug verdienen, sondern das sie machen können was sie wollen, wenn jeder einfach alles kauft ohne zu hinterfragen

MTs, Lootboxen, überteuerte DLCs, unfertige Releases, das alles ist nur der Gamer wegen möglich, wir lassen uns zu viel gefallen und dann kommen halt solche Argumente wie von dir, um sowas zu entkräften, aber das macht die ganze Situation nicht weniger schlimm
 
Zurück