Horizon: Zero Dawn - Koop-Multiplayer-Modus war mal im Spiel

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn - Koop-Multiplayer-Modus war mal im Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn - Koop-Multiplayer-Modus war mal im Spiel
 
find ich gut, dass sie sich dagegen entschieden haben, ein Koop wäre spaßig gewesen, aber hätte die komplette Immersion des Spiels zerstört


Der Begriff Immersion bezieht sich auf Virtual Reality. Ich habe keinen VR Modus bei HDZ entdecken können.

Ein paar Nebenmissionen, mit Teb, Rost oder Nil zusammen, hätte ich mir durchaus vorstellen können.
 
Nein, dem ist nicht so. Immersion ist einfach nur die Fähigkeit eines Spiels den Spieler komplett in seinen Bann zu ziehen. Das haben schon Titel ohne VR geschafft...

Wikipedia definiert das hauptsächlich auf den VR-Bereich. Ich kannte den Ausdruck auch zuerst nur aus dem VR-Bereich. Irgenwie wurde dieses "eintauchen" in andere Welten jetzt auch für normale Spiele übernommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Immersion_(virtuelle_Realit%C3%A4t)#Immersion_in_Computerspielen

Wie auch immer, immersiv gesehen steht eine Third-Person-Ansicht wohl an letzter Stelle im 3D Genre (hinter Ego-Perspektive und VR).
 
Wikipedia definiert das hauptsächlich auf den VR-Bereich. Ich kannte den Ausdruck auch zuerst nur aus dem VR-Bereich. Irgenwie wurde dieses "eintauchen" in andere Welten jetzt auch für normale Spiele übernommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Immersion_(virtuelle_Realit%C3%A4t)#Immersion_in_Computerspielen

Wie auch immer, immersiv gesehen steht eine Third-Person-Ansicht wohl an letzter Stelle im 3D Genre (hinter Ego-Perspektive und VR).
Der Begriff Immersiv ist schon SEHR alt. Ich habe ihn auf jeden Fall schon bei Fallout 3 gehört. In deinem Link ist auch nur von "virtuellen Welten" die Rede. Das sind ja nicht zwingend "Welten, die man mit Virtual Reality Hardware betritt" ;) Virtuelle Welten gibt es schon SEHR lange und auch da war es schon möglich einzutauchen... Ultima hat das schon bei mir geschafft ;) Ich sehe gerade das die Quelle für die Beschreibung in der Wikipedia ist von 1997. Passt also zu meiner Auslegung...
 
Das Wort und die Definition gab es definitiv schon vor VR Hardware. Aber spielt eigentlich keine große Rolle, man muss sich nicht zu sehr daran festhalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück