PS4: Spiel automatisch heruntergeladen - ohne Kauf

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Spiel automatisch heruntergeladen - ohne Kauf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4: Spiel automatisch heruntergeladen - ohne Kauf
 
Was ist das denn schon wieder für ein asoziales "Feature"?
Habe gleich mal sicherheithalber die automatischen Downloads abgestellt.
 
Es wird echt immer schlimmer. Werde heute abend auch gleich mal nachsehn ob der Mist aus ist. Glaube aber das hab ich beim einrichten meiner PS4 alles gleich deaktiviert.
 
Öhm.. das Feature gibt es doch seit dem PS4 Launch und erst jetzt fällt es jemanden auf. :D
 
Dass einem ungefragt komplette Spiele auf die Festplatte geschaufelt werden? Wohl kaum.

Das wäre mir in dieser Form aber auch neu. Automatische Updates waren mir wohl bekannt, aber ganze Spiele, die man nicht mal besitzt?!? Wer denkt sich denn so etwas aus? :confused:



Mark Cerny sagte beim PS4 Reveal am 20.02.2013:
But as the system learns your likes and dislikes we can take this a step further, you'll discover content preloaded and ready to go on your console by your favourite creator or in your favourite genre. Our long-term vision is to reduce download times of digital titles to zero. If we know enough about you to predict the next game you'll purchase, then that game can be loaded and ready to go before you even click the buy button.

Noch fragen?
Dieses Feature wurde bis jetzt anscheinend nie genutzt. Vielleicht funktionierte es bisher nicht zuverlässig genug. Wer weiß.

Falls mir niemand glaubt: Mark Cerny: PS4's informed system architecture and wider user experience - Blu-ray Forum
 
Die Grund Idee klingt ja nicht schlecht und ist nachvollziehbar.

Muss halt in den Settings klar deklariert und abschaltbar sein.
Am besten noch man wird beim einrichten oder beim aktivieren des Features gefragt

Einfach aktivieren geht jedenfalls gar nicht.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grund Idee klingt ja nicht schlecht und ist nachvollziehbar.

Muss halt in den Settings klar deklariert und abschaltbar sein.
Am besten noch man wird beim einrichten oder beim aktivieren des Features gefragt

Einfach aktivieren geht jedenfalls gar nicht.
Wenn ich mir vorstelle, dass Steam plötzlich anfangen würde Spiele aus der Empfehlungsliste herunterzuladen und zu installieren... Brr... Stromverschwendung ohne Ende... Von der Liste passt vielleicht einmal von 1000 Titeln was.
 
Was ist das denn schon wieder für ein asoziales "Feature"?
Habe gleich mal sicherheithalber die automatischen Downloads abgestellt.

Ähem, warum hast du das überhaupt eingeschaltet?
Egal ob Handy, Konsole usw. checke ich erstmal alles durch und deaktiviere so gut wie alles was mir "spanisch" vorkommt und automatisch abläuft ;).

Auch ist meine PS4 nicht ständig im Ruhemodus :), trotzdem geht sowas natürlich garnicht..........:(
 
Also bezieht sich das nur auf freie titel oder kauft der dann auch einfach mal Spiele von deinem guthaben?
 
Also bezieht sich das nur auf freie titel oder kauft der dann auch einfach mal Spiele von deinem guthaben?

natürlich nicht. das wäre ja noch schöner.
Es werden Spiele runtergeladen die einem aufgrund schon gespielter Spiele vllt interessieren könnten und vllt sowieso kaufen will.
 
Wenn's eines auf der One wäre, dann wäre genau dies die glorreiche Zukunft. Die "Leute" wären in dem Fall (laut Mr. Green X) einfach nur zu verklemmt all die Vorteile, sowie die Magie dahinter zu sehen... :ugly: ;)

______________________
@ topic: Schrott

Wir wissen doch nun langsam alle hier, wie GRÜN unser GenX66 im ganzen ist :D. Naja, er tut einem ja nichts...........(außer etwas nerven) upps ;)
 
Zurück