Secret of Mana: Das Remake des RPG-Klassikers ist erschienen

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Secret of Mana: Das Remake des RPG-Klassikers ist erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Secret of Mana: Das Remake des RPG-Klassikers ist erschienen
 
Spiele gerade das Original auf dem SNES Mini und frage mich, wozu braucht es überhaupt so ein mieses Remake von einem der besten Nintendo Spiele aller Zeiten?
 
Spiele gerade das Original auf dem SNES Mini und frage mich, wozu braucht es überhaupt so ein mieses Remake von einem der besten Nintendo Spiele aller Zeiten?

Überleg mal wie alt das Game ist. 25 Jahre... Viele Nachwuchsgamer kennen Mana vermutlich nur aus Erzählungen von senilen Zocker-Oldies. Ein SNES Mini hat auch nicht jeder. Im Prinzip ist es eine tolle Sache, so einen guten Klassiker neu aufzulegen. Nur leider stimmt die Qualität nicht ganz. Schwache Tablet Grafik, Sprache ohne Lippenbewegung, das Kämpfen fühlt sich eigenartig an usw. Das ist wieder so ein typischer Squareenix Titel.
 
Nur leider stimmt die Qualität nicht ganz. Schwache Tablet Grafik, Sprache ohne Lippenbewegung, das Kämpfen fühlt sich eigenartig an usw.

Genau das ist das Problem. Hier wurde an jeder Ecke "verschlimmbessert". Mir gefällt die alte 16bit-Grafik wesentlich besser, als dieses miese 3D-Remake. Selbst für die Vita ist das schon grenzwertig.
 
Secret of Mana/Seiken Densetsu stand eigentlich immer für ausgezeichnete 2D Sprites. Sie hätten hier a la Atlus (Dragons Crown, Odins Sphere, etc) handgezeichnete 2D Sprites nehmen sollen anstatt Handygame Grafik. Der rearrangede Soundtrack lässt sich zum Glück ändern.

Ich bin Trotzdem in Versuchung das Spiel zu kaufen. :/
 
Genau das ist das Problem. Hier wurde an jeder Ecke "verschlimmbessert". Mir gefällt die alte 16bit-Grafik wesentlich besser, als dieses miese 3D-Remake. Selbst für die Vita ist das schon grenzwertig.

Über das Ziel hinausgeschossen...
Eine alt/neu Option so wie bei der Halo MCC wäre toll gewesen. So hätte man selbst entscheiden können, was besser gefällt.
 
Zurück