30-Terabyte-SSD: Samsung stellt neue Rekord-SSD vor

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu 30-Terabyte-SSD: Samsung stellt neue Rekord-SSD vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: 30-Terabyte-SSD: Samsung stellt neue Rekord-SSD vor
 
Nicht wo ich herkomme... Da gibts noch nichtmal Glasfaser...
 
Nicht wo ich herkomme... Da gibts noch nichtmal Glasfaser...
Da wäre ja dann glatt die Frage wie schnell du rein rechnerisch die 30 TB vollbekommen würdest, wenn alle Daten direkt aus dem Internet kämen. Nehmen wir ein 56k Modem als Rechengrundlage oder hast du schon 1 MBit/s DSL? :uff:
 
Ich hatte früher DSL 4000... Laut Telekom angeblich zumindestens... 3 MB Download, 800 KB Upload... Wenn es gut lief. Manchmal auch nur 4 KB.
Jetzt habe ich laut Speedtest 42,77 MB Download-Geschwindigkeit und knapp 9 MB Upload. Schon deutlich besser als damals... Schauder.
 
Mit 42 MBit bist du doch sehr gut dabei. Für Deutschland wahrscheinlich sogar überdurchschnittlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wartet einfach noch drei Jahre, dann kosten 30TB soviel wie heute 3TB! :D
Wahrscheinlich hätte man dann aber auch schon wieder 300...
 
42MBit? Davon kann ich mit meinen 8MBit im Moment nur träumen. :ugly: Ausbau hängt derzeit im Nachbardorf. Aber gut, ist jetzt auch nicht so dass ich unbedingt mehr brauche. Das was ich nutzen will läuft auch so. :D
 
Wenn die Spielegröße so schnell wie heutzutage steigen, brauch man bald wirklich ne 30TB SSD xD
 
Bei mir sind 400MBits möglich... Frage mich aber wozu man aktuell so eine hohe Datenrate braucht. und was der Spaß erst kostet... Die reinste Geldverschwendung mMn.
 
42MBit? Davon kann ich mit meinen 8MBit im Moment nur träumen. :ugly: Ausbau hängt derzeit im Nachbardorf. Aber gut, ist jetzt auch nicht so dass ich unbedingt mehr brauche. Das was ich nutzen will läuft auch so. :D

Netflix, Prime und Co in 4k schaffst du damit aber nicht. Die sollen mal hin machen bei dir, damit du in Zukunft nicht in die Röhre gucken musst.
 
Netflix, Prime und Co in 4k schaffst du damit aber nicht.
Brauch ich auch nicht wirklich. Bei Netflix reicht mir SD. Da bleibt der Preis immerhin gleich. Die HD Abos werden ja auch immer teurer. Glaube nicht dass ich mit einer besseren Leitung zu einem HD Abo wechseln würde.
BeI Youtube hab ich auch maximal 720p eingestellt.
Bei Prime kann man die Qualität ja leider nicht einstellen. Zumindest nicht an der TV App oder beim FireTV. Aber da schaue ich eh nicht so viel. Und FullHD läuft da auch wenn ich da mal was schaue.

Das einzige wo ich mir eine bessere Leitung wünsche ist wenn mal wieder ein Spiel mit riesigen Patches kommt. Wie Aktuell Kingdom Come Deliverance das deswegen jetzt erstmal von meiner Liste geflogen ist. Aber sowas ist ja eher selten.
 
Brauch ich auch nicht wirklich. Bei Netflix reicht mir SD. Da bleibt der Preis immerhin gleich. Die HD Abos werden ja auch immer teurer. Glaube nicht dass ich mit einer besseren Leitung zu einem HD Abo wechseln würde.
BeI Youtube hab ich auch maximal 720p eingestellt.
Bei Prime kann man die Qualität ja leider nicht einstellen. Zumindest nicht an der TV App oder beim FireTV. Aber da schaue ich eh nicht so viel. Und FullHD läuft da auch wenn ich da mal was schaue.

Das einzige wo ich mir eine bessere Leitung wünsche ist wenn mal wieder ein Spiel mit riesigen Patches kommt. Wie Aktuell Kingdom Come Deliverance das deswegen jetzt erstmal von meiner Liste geflogen ist. Aber sowas ist ja eher selten.

FullHD ist bei dir locker drin, für 4k braucht man 16+. 4k kostet zumindest bei Prime keinen Aufschlag und sollte man deshalb mMn bei entsprechendem Endgerät schon anstreben, ist doch ärgerlich das man nur aufgrund schlechtem Ausbau schon Defizite bei YT un Co hat. Das du da mit 720p fährst liegt aber auch an einer Volumen Begrenzung oder?
Ja, bei großen Downloads ist der große Vorteil eines schnellen Internet Anschlusses nicht von der Hand zu weisen. Da bin ich um jede Download Zeit Verkürzung dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
FullHD ist bei dir locker drin, für 4k braucht man 16+. 4k kostet zumindest bei Prime keinen Aufschlag und sollte man deshalb mMn bei entsprechendem Endgerät schon anstreben, ist doch ärgerlich das man nur aufgrund schlechtem Ausbau schon Defizite bei YT un Co hat. Das du da mit 720p fährst liegt aber auch an einer Volumen Begrenzung oder?
Ja, Volumenbegrenzung kommt noch dazu. Erreiche ich aber auch selten.
Und zwischen 720p und 1080p seh ich eh keinen Unterschied. Daran hat sich nichts geändert. ;) :D
 
Und zwischen 720p und 1080p seh ich eh keinen Unterschied. Daran hat sich nichts geändert. ;) :D

Ist ja nur mehr als die doppelte Anzahl an sichtbaren Pixeln (92.000 vs. 207.000) ;).
Auf nem 7-Zoll-Tablet sehe ich da auch kaum einen Unterschied. Aber bei einem 55-Zoll-TV sieht man es schon sehr deutlich. Ansonsten: Blindfisch :D !
 
Ach hört doch auf mit dem mumpitz. Auf den Inhalt kommt es an. ;) :D
Ehrlich gesagt hab ich auf meinem 65" TV noch garkeinen direkten Vergleich gemacht. Allerdings ist es mir auch immernoch scheiß egal. Daran hat sich auch nichts geändert. :D
 
Schweden. Da dürfte der Ausbau allerdings auch deutlich billiger und einfacher sein. Schließlich leben da deutlich weniger Menschen als bei uns.
Aber 10GBit für 30€ ist schon krass. Brauchen tut man es als Privatperson jetzt aber auch nicht.
 
Zurück