PlayStation 5: Nachfolger der PS4 wird für 2020 erwartet

Zelada

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 5: Nachfolger der PS4 wird für 2020 erwartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 5: Nachfolger der PS4 wird für 2020 erwartet
 
Ja wenn der Michael Pachter das sagt wird das schon stimmen.
 
Abwarten...

Ich denke irgendwann wird die PS4 Pro sehr günstig zu haben sein und diese tritt dann erstmal in den Vordergrund. PS5 nicht vor 2021, meine Meinung.
 
Sehe ich auch so. Ich rechne ne erstmal mit einer Super (Pro?) SLIM
Danach dann die Ps5 ab 2021 oder so.
 
Die PS5 ist ja die Super Duper PRO Version der PS4 Pro. Aber vorher kommt noch eine Superslim wie schon zu PS2 oder PS3 Zeiten.
 
Ende 2019 bitte. Mehr als 6 Jahre pro Konsolengenerationszyklus halte ich für zu viel. Die Konkurrenz schläft nicht, wie man bei MS mit ihrer One X ganz gut sehen kann.
 
puh.
schwer zu sagen.
Sony hat aktuell eine sehr gute Marktposition und absolut keine Notwendigkeit eine neue Konsole zu bringen.
Daran wird sich auch nix ändern, eher im Gegenteil, der Abstand könnte sich aufgrund des starken Line ups in diesem Jahr sogar noch vergrößern.
Die One X ist Klasse, wird aber von der alten Xbox und der schwachen CPU zurückgehalten um den nötigen Unterschied zur Pro zu machen.
Sony ist in der komfortablen Position sich zurück zu lehnen und zu warten bis die Zahlen schlechter werden oder die Entwickler mehr Leistung "fordern". Klar, kann das für uns Kunden schlecht sein, sieht aber zumindest mit dem Line Up im dieses Jahr noch nicht danach aus.
Ich wünsche mir zwar auch das es schon 2019 so weit ist, weil ich 6 Jahre zu lang und die Leistung der Konsolen zu schwach finde, aber bei der Marktsituation kann es eben auch später werden. Vllt verfolgt Sony aber auch das Ziel der Xbox direkt wieder den Wind aus den Segeln zu nehmen und schon Mitte, Ende diesen Jahres, nachdem alle Exclusive Highlight erschienen sind, die PS5 anzukündigen.
Wir werden sehen.
aufgrund Exclusives, die ich sonst nicht spielen kann, würde ich mir sowieso eine kaufen, halt wie immer nicht day one, ich bin doch kein Beta Tester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der PS5 Rechne ich auch frühstens 2020. Die PS4 verkauft sich momentan top und die PS4 Pro ist ja immer noch Leistungsstark. Ich kann mir Vorstellen dass die PS4/One die erste konsolengeneration ist, wo kein wirkliches GTA kam. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich eine neue Konsole frühstens nach einem Jahr nach Veröffentlichung kaufe (Rev.1 meist macken und wenig Gebrauchtspiele) wäre 2020 ok für mich ;). Egal, wir werden es schon früh genug erfahren. Die PS5 wird sowieso "nur" eine PS4 mit besserer CPU, Board, Speicher und Graka. Also genau so, als ob man seinen PC neu aufrüstet :D. mM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch auf 2020... der Unterschied zur aktuellen Generation wäre mir einfach noch zu gering. Im 2019 wäre 4K sicher gerade so machbar. Man sieht es an der PS4 Pro besonders und bei der neuen XBox auch. Der Leistungsunterschied ist minimal. In zwei Jahren wird es besser sein als nur in einem Jahr. Es muss 4K mit ganz vielen tollen Effekten herauskommen. Vor ein paar Tagen kam gerade eine neue Tech-Demo von Unity... da geht der Weg hin... und das ist dann 2020 sicher viel besser als mit einer halbherzigen 2019-Leistung.
Ich freue mich darauf, dass die Spiel abwärtskompatibel sind. Für einen Patch mit neuen Texturen würde ich im Einzelfall dann auch Geld bezahlen.
 
2020 wäre okay. Das würde bedeuten, dass ich sie mir 2021/22 kaufen würde. Das würde dann gut passen für mich.
 
Was soll man dann noch verbessern? Die heutigen Konsolen haben schon jeden Mediaquatsch drin.^^

Ist von mir mehr so eine Anspielung auf die Architektur. Früher wusste man nie so genau was diese selbstgebastelte Architektur so auf den Kasten hatte, und man machte dann grosse Augen wenn die ersten Games kamen :D. Bei der PS5 denke ich, es wird einfach alles nur mehr blink, blink machen und gut. Natürlich dann alles in 4k........um ehrlich zu sein, richtig heiss bin ICH nicht auf die PS5 ;). (ich lasse mich aber gerne überraschen)
Wahrscheinlich gibts es dann auch nur noch Games die erst nach dem 4 Patch so richtig laufen und von Lootboxen und Mikrotransaktionen nur so überquellen. :(.
Naja, mal sehen......:huh:
 
Ich erwarte eine PS5 2019. Spätestens 2020. Aber selbst dann wäre es mMn noch zu früh. Ändert sich doch eh nicht viel.

Am Ende ist es eh nur wieder ein notwendiges Übel um neue Games zocken zu können. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für sehr wahrscheinlich das ich den Weg zu einer PS5 2019/2020 nicht mitgehe und dann erstmal 2-3 Jahre fast komplett aussteige. Ob und wie ich dann später wieder auf das Hobby zurückkomme wird man sehen.
 
Ich halte es für sehr wahrscheinlich das ich den Weg zu einer PS5 2019/2020 nicht mitgehe und dann erstmal 2-3 Jahre fast komplett aussteige. Ob und wie ich dann später wieder auf das Hobby zurückkomme wird man sehen.

Was ist denn los wenn ich fragen darf?
Ich hatte von 2007-2009 mal eine "mehr oder weniger" grosse Auszeit vom zocken genommen. Frau+Kind und Haus-Ausbau sind einfach wichtiger :D. Nach 30ig Jahren ist es aber sowieso ruhiger geworden was das zocken angeht :). Außerdem habe ich auch noch andere Hobbys die es zu pflegen gilt ;).
 
Sind die selben Gründe wie für deine Auszeit;-)
Das ist zwar noch nicht 100%ig in Stein gemeiselt, aber ich gehe mal sehr schwer davon aus das es so laufen wird.
So ein Generationswechsel der Konsole ist daher ja auch gar nicht mal so schlecht um mal paar Jahre von dem "Zug" abzuspringen.
Zum Thema über 30 und weniger zocken, also ist bei mir nicht so wirklich der Fall.
Sind einfach zu viele Spiele die ich interessant finde und meine Frau zockt selber auch immer mal wieder mit, von daher passt das eigentlich auch ganz gut.
 
Von mir aus 2019, auch wenn ich eher an 2020 glaube.
Dann kann ich das beste Playstation Spiel EVER spielen... und ich MUSS es spielen... also brauche ich ne PS5.
Alles für "The Last of us 2" :D
 
Zurück