PlayStation 5: Patent für Abwärtskompatibilität aufgetaucht

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.261
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 5: Patent für Abwärtskompatibilität aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 5: Patent für Abwärtskompatibilität aufgetaucht
 
Eine PS5 ohne AWK wäre auch ein ziemlicher Fail.
Würde mich bei Sony allerdings auch nicht wundern wenn es tatsächlich keine geben wird. Laut Sony Chef will ja niemand alte Spiele spielen. Außer die für die man nochmal zahlen muss versteht sich. ;) :ugly:
 
Klar, das dritte Remaster von Final Fantasy X zum Beispiel. Gibt bestimmt genug Fans die dafür nochmal Geld ausgeben würden, sollte diese angebliche Abwärtskompatibilität nun doch nicht kommen. ;)
 
Wäre wesentlich besser als dieses PS-Now. Wer nutzt sowas, also PS-Now? (Teuer und Lag Probleme)
 
Die werden trotzdem weiterhin Remastered Versionen der Top Spiele rausbringen. Multiplattformer und die nicht so wichtigen Spiele werden AWK. ;)
 
Das wird es noch so lange geben wie es jemanden gibt der das unbedingt nochmal kaufen muss...
Was ist daraus geworden das Sony Zwei Konsolen erhällt und ein Spiel auf BEIDEN Systemen herausbringt wie damals zu PS1/2 Zeiten, also als Beispiel? Würde die Remasterei ersparen...
 
Man darf nicht vergessen, die AWK zur Ps3 wurde nur nicht umgesetzt, weil die Architektur zu komplex war, jetzt, da man eine einfache Struktur hat, steht der AWK eigentlich nix mehr im Weg :)
 
Ich glaube das erst wenn es wirklich so weit ist. Vielleicht ja auch so was wie, zahle einen kleinen Betrag von 10 Euro und dein Spiel ist auf der neuen Konsole spielbar. Irgendwie könnte ich mir so was sehr gut vorstellen..
 
Aufgrund der einfachen x86 Architektur und das man diese wohl beibehalten wird, halte ich eine AWK auch für mehr als wahrscheinlich.
Wenn wider erwarten keine kommt, wird es mit Sicherheit einen anfänglichen Shitstorm geben.
Ich halte die Langzeitauswirkungen aber für überschaubar, vorausgesetzt der Rest (Leistung, exclusive Line Up, PS+ etc) stimmt.
Wie bei so vielen Themen, entscheiden aber nicht wir, informierten Core Gamer, die sich in Foren rum treiben, sondern die Masse. Das musste ich mir auch schon bei so vielen für mich wichtigen Themen anhören und akzeptieren.
Wie bereits angesprochen wurde, solange die Masse es mitmacht, wird sich auch nix ändern. Deshalb halte ich eine AWK für nicht wichtig genug um einen Unterschied zu machen.
Ich würde es natürlich trotzdem für eine Sauerei halten, es im Hinterkopf behalten und wäre auf die Begründung von Sony gespannt. Eine Ausrede, das es aufgrund der Architektur Unterschiede wie zwischen PS3 und PS4 nicht durchführbar, nicht wirtschaftlich oder was auch immer ist, was ich definitiv für glaubwürdig halte, CELL is a bitch, gibt es hierbei nicht.
Alles vorausgesetzt die Architektur wird beibehalten wovon ich sehr stark ausgehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück