Tomb Raider: Kostenlose Remaster-Versionen der ersten drei Spiele

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Kostenlose Remaster-Versionen der ersten drei Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Tomb Raider: Kostenlose Remaster-Versionen der ersten drei Spiele
 
Das sieht aber trotzdem aus wie ein PS2 Game.Also wenn das schon Remastered sein soll xD Aber einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul von daher kann man es sich schon mal mitnehmen.
 
geschenkt okay, aber vielleicht sollte man einfach nochmal eines der beiden letzten Tomb Raider zocken um wirklich für den Film etwas "vorzuglühen"
 
Sieht jetzt nicht viel anders aus. Aber umsonst kann man die mal mitnehmen. Immernoch besser als die neuen Teile.
Ein richiges Remake von Teil 2 und 3 wäre mir aber lieber.
 
Das war ein tolles Erlebnis damals 1996 auf der PS1, da haben meine Augen echt gestaunt und es war so ein richtiges Open World Feeling mit dem Tauchen und klettern. Verrückt das dies schon 22 Jahre zurück liegt ;). Heute verschwende ich keine Zeit mehr für diesen alten Kram (habe ich ja damals schon gemacht) aber die letzten beiden Teile fand ich auch richtig gut. :D

- - - Aktualisiert - - -

Wer spielt das in dem Video? Ein Dreijähriger?

Ich tippe auf 5 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kostenlos kann man die mitnehmen, ich hhabe von Teil 1 - 3 die Uncutversionen, die es damals mal gab
 
"Völlig kostenlos" scheint hier wohl nur auf ein Update zuzutreffen wenn man die Spiele schon über Steam gekauft hat. Hat man das nicht muss man die wohl trotzdem kaufen.
 
Ok dann würde ich die Finger davon lassen.Geld ist das in dieser Qualität auf keinenfall wert.

Es ist eine Dienstleistung, warum sollte das kein Geld wert sein? Mich kotzt diese Alles-umsonst-Mentalität enorm an!
Wer ein riesen Fan und/oder Retro-Zocker ist, sollte sich das unbedingt zulegen. Tomb Raider ist Kult - wer das nicht versteht, ist kein echter Gamer in meinen Augen!
 
Dann viel Spaß das zu spielen, anstatt was das du noch nicht kennst. ^^
 
Dann bin ich wohl kein echter Gamer...
Einen Kultstatus werde ich Tomb Raider nie anerkennen. Die alten Teile waren geprägt von Sexismus und wurden mit jedem weiteren schlechter. Die letzten Teile waren so belanglos, ich kann mich nicht mal mehr an die Story erinnern. Aber ok, Geschmäcker sind verschieden.
 
Also ich mag die PS1 Teile immernoch lieber als die neuen mit Action vollgeballerten Teile. Wären sie kostenlos dann hätte ich die Spiele nochmal gespielt. Aber kaufen würde ich die Steam Version jetzt nicht. Das hat auch nichts mit "Alles-umsonst-Mentalität" zu tun. Für ein nicht nennenswertes Grafikupdate gebe ich kein Geld aus. Da kann ich auch meine PS1 originale rauskramen und den PS1 Emu anwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich wohl kein echter Gamer...
Einen Kultstatus werde ich Tomb Raider nie anerkennen. Die alten Teile waren geprägt von Sexismus und wurden mit jedem weiteren schlechter. Die letzten Teile waren so belanglos, ich kann mich nicht mal mehr an die Story erinnern. Aber ok, Geschmäcker sind verschieden.

Den Sexismus Vorwurf kann ich an dieser Stelle nicht verstehen. Erwiesenermaßen spielten plötzlich viele Mädchen und Frauen plötzlich Videospiele! Na klar, die riesigen Brüste kann man wohl kaum übersehen. Aber witzigerweise resultierten diese aus einer kuriosen Anekdote, da der zuständige Programmierer mit der Brustgröße herumexperimentierte. Den Mitarbeitern gefiel das und die meinten dann: "Lass die mal so groß!" - und das kam wohl bei vielen gut an. Zumindest konnte man jetzt deutlich sehen, dass diese Pixelfigur weiblich war und das haben dann wohl viele Frauen auch so gesehen und das Spiel machte Furore. Kann es grundlegend sexistisch sein, wenn man eine identifizierbare Figur entwirft, deren Zielgruppe in erster Linie Frauen sind?

Was ab Teil 3 mit der Reihe passierte fand ich auch grenzwertig, bzw. Angel of Darkness stellte den Tiefpunkt dar. Mit TR Legend wurde es dann wieder etwas besser. Die Story war bei TR auch nie wichtig für mich. Ich fand die Rätsel und Gräber toll, die waren schon immer knifflig, aber nie unlösbar. TR ist für mich die Mutter aller Action-Adventures. Ohne den Erfolg von TR hätte es vielleicht niemals die Uncharted-Reihe gegeben.
 
Den Sexismus Vorwurf kann ich an dieser Stelle nicht verstehen. Erwiesenermaßen spielten plötzlich viele Mädchen und Frauen plötzlich Videospiele!
Öh... Was? Habe ich da was vollständig verpasst? :confused: Ich glaube kaum, dass Tomb Raider da irgendwas direkt mit zu tun hatte.
Den Mitarbeitern gefiel das und die meinten dann: "Lass die mal so groß!" - und das kam wohl bei vielen männlichen Mitarbeitern gut an. Zumindest konnte man jetzt deutlich sehen, dass diese Pixelfigur weiblich war und das haben dann wohl viele Frauen auch so gesehen und das Spiel machte Furore. Kann es grundlegend sexistisch sein, wenn man eine identifizierbare Figur entwirft, deren Zielgruppe in erster Linie Frauen sind?
Ich habe das mal ergänzt, um es direkt zu beantworten. Die Zielgruppe von Tomb Raider waren nicht in erster Linie Frauen. Denen hätten bestimmt auch 30 % dieser Pixel gereicht. Deine Frage kann man jedenfalls direkt und eigentlich ohne Einschränkung mit "ja, kann es sein!" beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück