The Witcher 3: Rollenspiel-Serie knackt weitere Millionenmarke

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Rollenspiel-Serie knackt weitere Millionenmarke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher 3: Rollenspiel-Serie knackt weitere Millionenmarke
 
Wohl verdient und ein Muster Beispiel für andere Entwickler und Publisher wie man es richtig macht.
 
In 4k + HDR jetzt sicher auch für die Xbox One X hochinteressant!
Das Spiel war aber schon vorher eine Augenweide. :hoch:
 
In 4k + HDR jetzt sicher auch für die PS4 Pro hochinteressant!
Das Spiel war aber schon vorher eine Augenweide.
:hoch:
 
Kein anders PS4 Spiel habe ich so leidenschaftlich verschlungenen und genossenwie The Witcher III. Weiter so CD Projekt.
 
In 4k + HDR jetzt sicher auch für die PS4 Pro hochinteressant!
Das Spiel war aber schon vorher eine Augenweide.
:hoch:

Das Spiel ist auch genug gut optimiert, es läuft auf meiner 1050TI 30+ fps ohne drops, dabei ist die Grafik max. einfach prima

- - - Aktualisiert - - -

bin immer noch dabei, seit dezember 2017 :) eile mit weile sozusagen
 
Checkerboard und kein HDR soweit mir bekannt.

Doch, HDR soll die PS4 Pro beim Hexer 3 jetzt auch können. 4k Auflösung ist aber nicht nativ, soweit ich weiss.

Wo war diese Kleinkariertheit beim Thema Technik zu Beginn dieser Generation?! ;)
Heute wird es komischerweise permanent, wann immer möglich, auch wenn absolut nicht passend, erwähnt. :rolleyes: seltsam :confused:

btw. läuft W3 auch nicht auf der One X in native 4k. <--- Eigentor
True 4k ist eine Lüge, One X is a mistake, Phil Spencer ein Schwätzer usw. :ugly: (die Inspiration kommt von YouTube und Facebook Hass Kommentaren)

Die PS4 Pro wurde nie mit native 4k beworben, hat deshalb extra Checkerboard Hardware verbaut, welche zu besseren Ergebnissen als dynamisches Auflösungen führen kann. ;)

GenX ist aktuell nur so verbittert und lässt sich in mehreren Theards zu unnötigen und dummen Kommentaren und Vergleichen hinreißen, weil ein Piraten Remaster Game, besser abschneidet als ein weiteres, bestenfalls durchschnittliches, Xbox Exclusive mit gleichem Setting. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
GenX ist aktuell nur so verbittert und lässt sich in mehreren Theards zu unnötigen und dummen Kommentaren und Vergleichen hinreißen, weil ein Piraten Remaster Game, besser abschneidet als ein weiteres, bestenfalls durchschnittliches, Xbox Exclusive mit gleichem Setting. :p

ne das ist einfach nur pure Provokation mehr nicht, so war er schon immer
 
Wo war diese Kleinkariertheit beim Thema Technik zu Beginn dieser Generation?! ;)
Heute wird es komischerweise permanent, wann immer möglich, auch wenn absolut nicht passend, erwähnt. :rolleyes: seltsam :confused:

btw. läuft W3 auch nicht auf der One X in native 4k. <--- Eigentor
True 4k ist eine Lüge, One X is a mistake, Phil Spencer ein Schwätzer usw. :ugly: (die Inspiration kommt von YouTube und Facebook Hass Kommentaren)

Die PS4 Pro wurde nie mit native 4k beworben, hat deshalb extra Checkerboard Hardware verbaut, welche zu besseren Ergebnissen als dynamisches Auflösungen führen kann. ;)

GenX ist aktuell nur so verbittert und lässt sich in mehreren Theards zu unnötigen und dummen Kommentaren und Vergleichen hinreißen, weil ein Piraten Remaster Game, besser abschneidet als ein weiteres, bestenfalls durchschnittliches, Xbox Exclusive mit gleichem Setting. :p

HDR ja oder nein hat nix mit Kleinkariertheit zu tun. Meines Wissens nach sind die Versionen eben nicht so identisch, wie es behauptet wurde. Kann jmd den HDR-Support denn bestätigen oder dementieren?
Xbox True4k wurde immer für Firstparty Entwicklungen kommuniziert. Den anderen wird überlassen, wie sie die Leistung nutzen.
PS4Pro hat auch nen fettes 4k auf der Werbung. Von offener Kommunikation, von wegen wir erreichen das bis auf ganz wenige Ausnahmen mit CB keine Spur.
CB soll besser sein als dynamische Auflösung? What? Dich haben sie aber ganz schön eingelullt. Mal sehen was wir von dir als nächstes hören. Dachte du bist so ein Technikfreak. Wie kannst du dir denn bitte schwächere Hardware schön reden?
Ich höre da etwas Verbitterung raus.

@topic: Spiel steht immer noch auf meiner Liste. Hab einfach nicht genug Zeit...
 
HDR ja oder nein hat nix mit Kleinkariertheit zu tun. Meines Wissens nach sind die Versionen eben nicht so identisch, wie es behauptet wurde. Kann jmd den HDR-Support denn bestätigen oder dementieren?
Xbox True4k wurde immer für Firstparty Entwicklungen kommuniziert. Den anderen wird überlassen, wie sie die Leistung nutzen.
PS4Pro hat auch nen fettes 4k auf der Werbung. Von offener Kommunikation, von wegen wir erreichen das bis auf ganz wenige Ausnahmen mit CB keine Spur.
CB soll besser sein als dynamische Auflösung? What? Dich haben sie aber ganz schön eingelullt. Mal sehen was wir von dir als nächstes hören. Dachte du bist so ein Technikfreak. Wie kannst du dir denn bitte schwächere Hardware schön reden?
Ich höre da etwas Verbitterung raus.

@topic: Spiel steht immer noch auf meiner Liste. Hab einfach nicht genug Zeit...

was ist denn mit dir los.
natürlich ist HDR keine Kleinkariertheit, das hab ich damit auch nicht gemeint. Sondern das am Anfang der Gen, bestimmten Personen, Technik allgemein völlig egal war und heruntergespielt haben und jetzt auf einmal ist sie der Nabel der Welt.
in meinem Kommentar steht ganz klar, das CB besser sein KANN.
Hier kannst du dich mal dazu schlau lesen:
https://www.golem.de/news/sony-play...konsole-so-besonders-macht-1611-124213-4.html
https://www.neogaf.com/threads/checkerboard-rendering-standard-rendering-and-upscaling.1330505/
https://www.reddit.com/r/PS4/comments/5zdr6q/psa_why_checkerboard_rendering_isnt_upscaling_and/

Die One X reitet das Werbeversprechen 4k aber deutlich härter und hat im Nachhinein sogar native 4k Slogan und Fußzeilen von der Page entfernt.
Aber ja, offene Kommunikation ist heutzutage selten, der Endkunde wird ständig verarscht, auch bei Sony.

ich rede mir gar nix schön, ich kann Hardware Leistung und Technik sehr gut einschätzen.
was glaubst du warum ich Multiplattform Games nur noch auf dem PC spiele und die PS4 nur noch für Exclusives nutze?! Das sieht wohl nicht nach PS4 schön reden aus :ugly:
Ich bleibe meinen Aussagen wenigstens treu und hab mit dem Wechsel zum PC, Taten folgen lassen.

edit. die Versionen sind wirklich nicht so identisch, die One X Version hat scheinbar Aufgrund des Momentums eine höhere Prio in der Nachbearbeitung und Patch Bereitstellung, bei der PS4 pro Version haben sie eben bis jetzt kein CB genutzt was aber besser wäre.

edit2. Text überarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
GenX ist aktuell nur so verbittert und lässt sich in mehreren Theards zu unnötigen und dummen Kommentaren und Vergleichen hinreißen, weil ein Piraten Remaster Game, besser abschneidet als ein weiteres, bestenfalls durchschnittliches, Xbox Exclusive mit gleichem Setting. :p

Hast du heute einen Clown gefrühstückt? Woher die Verbitterung?

Xbox rules! :p
 
HDR ja oder nein hat nix mit Kleinkariertheit zu tun. Meines Wissens nach sind die Versionen eben nicht so identisch, wie es behauptet wurde. Kann jmd den HDR-Support denn bestätigen oder dementieren?

HDR gibt es bei der Pro glaube ich noch nicht für TW 3, aber der Patch ist weiterhin in Arbeit

Xbox True4k wurde immer für Firstparty Entwicklungen kommuniziert. Den anderen wird überlassen, wie sie die Leistung nutzen.
PS4Pro hat auch nen fettes 4k auf der Werbung. Von offener Kommunikation, von wegen wir erreichen das bis auf ganz wenige Ausnahmen mit CB keine Spur.

da geb ich dir recht, Sony wirbt ebenfalls mit 4k obwohl es nur Checkboard ist

CB soll besser sein als dynamische Auflösung?
oh ja das ist auf jeden Fall besser, laut DF z.B. merkt man bei Horizon und God of War den Unterschied zwischen Nativ und Checkboard fast gar nicht, so gut nutzen die das feature
 
Und es artet mal wieder aus. Und wie gewohnt sind die üblichen Verdächtigen mit dabei. :ugly:

1080p oder 4k. Nativ, dynamisch oder Checkerboard (was auch immer das bedeutet). HDR oder kein HDR. Egal wie, die Welt von Witcher 3 bleibt stink langweilig. :D
 
Und es artet mal wieder aus. Und wie gewohnt sind die üblichen Verdächtigen mit dabei. :ugly:

1080p oder 4k. Nativ, dynamisch oder Checkerboard (was auch immer das bedeutet). HDR oder kein HDR. Egal wie, die Welt von Witcher 3 bleibt stink langweilig. :D

Guter "mal auf den Tisch gehauen" Spruch.

Bin zwar nicht ganz deiner Meinung zum Unterhaltungswert der W3 Welt, aber sowas kommt vor. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich mal vor Augen führen wie "klein" deren Budget war im Vergleich zu anderen AAA-Titeln. Andere Entwickler scheinen das Spielebasteln verlernt zu haben.
 
Wie schnell das immer ausartet... :ugly:

4k ist nice to have. Aber am wichtigsten sollte doch der Spielspaß sein. Witcher 3 wäre auch noch auf der Switch ein sehr gutes Spiel.
 
Ich hab das Spiel immer noch nicht durch :( immer wenn ich mal pausiert habe, so habe ich den Faden verloren.

@Gen

Ach, du lebst in einer Blase! Ein wenig traurig wenn man so dein Alter betrachtet.
 
Zurück