Playstation 5: Ex-Sony-CEO vermutet eine traditionelle Konsole

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 5: Ex-Sony-CEO vermutet eine traditionelle Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Playstation 5: Ex-Sony-CEO vermutet eine traditionelle Konsole
 
Cloud Gaming wird sich auch nicht in den nächsten 20 Jahren durchsetzen.
 
Warscheinlich nicht in Germany,schnelles I-Net ist hier wunschdenken. :D
 
Als ob ein Internationales Unternehmen die Internetsituation in Deutschland jucken würde...
Spätestens die PS5 Ultra oder PS6 wird dann Cloudgaming only sein, egal ob sich dann hier etwas getan hat oder nicht.
 
Na ja, Deutschland ist kein unwichtiger Markt für die Gamingindustrie.
In anderen Ländern, in denen sich Konsolen gut verkaufen, sieht die Situation mit dem Internet auch nicht besser aus: Brasilien, Indien, China, Südafrika... unser Niveau halt. ;)
 
Cloud Gaming only...Als ob xD

Das ist ungefähr so wahr wie die PS4 kein optisches Laufwerk kriegen sollte. Gamer werden zwar mmer labiler was das finanzielle Ausnutzen anbelangt aber einige Sachen sind nunmal unumstößlich. Deutschland gehört außerdem zu den absatzstärksten Märkten.
 
Am Ende entscheidet der Maekt wie es läuft. Sony kann es mit einer Cloud-only-Konsole probieren. Die Möglichkeit damit auf die Fresse zu fliegen ist groß. Entweder kaufen es die Leute oder nicht. Ich würds nicht tun.
 
Am Ende entscheidet der Maekt wie es läuft. Sony kann es mit einer Cloud-only-Konsole probieren. Die Möglichkeit damit auf die Fresse zu fliegen ist groß. Entweder kaufen es die Leute oder nicht. Ich würds nicht tun.

Kann ich nur zustimmen.
Wobei ich Streaming mit einem monatlichen Abo wohl immernoch besser finden würde als für jedes Spiel einzeln zu zahlen und dann nur ein Download zu haben.
Aber beim streaming sehe ich einfach (noch) viel zu viele Probleme. Mit meiner Internetleitung wirds eh nichts. Und PSNow funktioniert auch nicht fehlerfrei.
Schaue zur Zeit ein LP wo über PSNow gespielt wird und da gibts ständig Momente wo das Spiel unspielbar wird weil es total ruckelt.
Nur darauf zu setzen sehe ich bei der PS5 nicht kommen. Selbst bei einer PS6 noch nicht. Das wäre genau so ein Flop wie die PSP Go.
 
Warscheinlich nicht in Germany,schnelles I-Net ist hier wunschdenken. :D

Das liegt aber daran, dass die Landtage - vornehmlich im Westen der Republik - immer noch denken, dass Breitbandförderung keine Regierungsaufgabe ist. Die halten sich da schön raus. Ohne Fördermittel & CO. wird sich aber kein Anbieter dazu herab lassen, flächendeckend auf eigene Kosten auszubauen.

Das es da wesentlich besser geht, zeigen gerade zwei Landkreise aus Ostdeutschland:

Breitbandausbau Vorpommern-Rügen
Breitbandausbau Landkreis Bautzen

Hier hat jeweils die regionale Politik massiv Fördermittel von EU, Bund und Bundesländern abgerufen und es geht voran!

Bemerkenswertes Zitat:
Überall dort, wo derzeit weniger als 30 Megabit anliegen, gibt es Handlungsbedarf.

Hintergrund dazu: der Landkreis Bautzen wurde vor einigen Jahren bereits einmal ausgebaut. Ich selber habe einen 100 MBit-Anschluss und wohne in einer 15.000-Einwohner-Kleinstadt. Jetzt sind die "weißen Flecken" dran.
 
Die Nachteile und Probleme mit Cloud Gaming sind auch noch im Jahr 2020 vorhanden weshalb ich gerne darauf verzichte und auf eine traditionelle PS5 hoffe.
 
Zurück