God of War: Video stellt euch die fünf größten Neuerungen vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War: Video stellt euch die fünf größten Neuerungen vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: God of War: Video stellt euch die fünf größten Neuerungen vor
 
1. Der neue Schauplatz Skandinavien - God of War ist dieses Mal in der nordischen Mythologie angesiedelt.
2. Der Hub - Das Spiel besitzt einen zentralen Ausgangspunkt, zu dem ihr immer wieder zurückkehrt und von wo aus ihr zu neuen Abenteuern aufbrecht
3. Verbesserungen - Ihr könnt euren Helden anhand von Items verbessern, die ihr auch herstellt und verbessert
4. Kombos und Skills - Ihr müsst Gegner mit Kombos ausschalten und könnt eure Fertigkeiten anhand eines Skilltrees verbessern
5. Tiefgreifende Story - Dieses Mal legen die Entwickler großen Wert auf das Erzählen der Geschichte, die filmreif inszeniert wird

Alles falsch.
So sieht es aus:

1. Kratos kann nicht mehr springen.
2. Die Hack & Slay Seele wurde herausgerissen, ähnlich wie bei Devil May Cry.
3. Gigantische Bossgegner gibt es nicht mehr.
4. Die Vater & Sohn Geschichte ist für'n Arsch. Kratos ist unglaubwürdig und zum Weichei geworden.
5. Das Spiel ist alles mögliche, aber nicht mehr so episch wie die Vorgänger. Es ist ein maßlos überbewertetes Allerwelts-Schrottgame für Leute mit zu viel Freizeit.

Leider muss ich es jetzt weiterspielen, damit ich mitreden kann. Auch wenn mich die Vater-Sohn-Kacke momentan noch extrem nervt.
 

Fahr mal wieder ein Gang runter, ist das deine persönliche Hetzjagd, weil das spiel halt mal sich weiterentwickelt hat und auch sehr gut bewertet wurde und nicht in einer grünen Hülle verpackt ist?

Außerdem stimmt die Häfte deiner Aussagen nicht, es gibt große Bossgegner, sogar SEHR große
 
Einfach nicht drauf eingehen.
Jeder hier weiß was man davon halten soll.
Er hat sich seine Voreingenommenheit und Unglaubwürdigkeit in den letzten Jahren und vor allem recht präsent in den letzten Wochen hart erarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich es jetzt weiterspielen, damit ich mitreden kann. Auch wenn mich die Vater-Sohn-Kacke momentan noch extrem nervt.

:D Ein Game, bei dem man schon seit Wochen in jedem Kommentar nicht müde wird, es als kacke hinzustellen, man es dann trotzdem kauft, nur um es dann - oh Wunder - immer noch kacke zu finden... eben ein typischer GenX! :D


Es ist ein maßlos überbewertetes Allerwelts-Schrottgame für Leute mit zu viel Freizeit.
Schließt du dich da jetzt mit ein? ;) Immerhin hast du ja anscheinend die Zeit, auch dieses Crap-Game weiter zu zocken....
 
Die beste Neuerung ist die Axt. Werfen und zurückholen macht richtig Laune. Selten so eine geniale Waffe in einem Spiel gesehn.
Sprunganimationen über Schluchten sehen dagegen etwas seltsam aus.

Nach Bloodborne ist es für mich das beste Game dieser Generation.
 
Die beste Neuerung ist die Axt. Werfen und zurückholen macht richtig Laune. Selten so eine geniale Waffe in einem Spiel gesehn.
Sprunganimationen über Schluchten sehen dagegen etwas seltsam aus.

Nach Bloodborne ist es für mich das beste Game dieser Generation.



shit, damit hast du mich ziemlich heiß auf GoW gemacht.
ich will aber warten bis ich endlich einen 4k TV habe, warte nur noch auf das richtige Angebot.
 
Für ein Spiel kaufe ich mir keine Konsole, es macht mir aber immernoch Spaß über den Tellerrand zu sehen und mitzubekommen wie sich meine Lieblingsserien auf der PS4 weiterentwickeln. Man kann den Entwicklern von God of War jedenfalls nicht vorwerfen das sie sich nichts neues mehr einfallen lassen. :)
 
hallo leuts, ich bin der neue hier:)
auch wenn der ober xbox lover genx masslos übertreibt, muss ich als jahrelanger fan der Serie zu geben, dass dies kein God of War für mich ist. Versteht mich nicht falsch, es ist immer noch ein grandioses Game, aber (für mich) kein God of War. Sony hätte lieber einen anderen Hauptcharakter nehmen sollen.
 
Ich frag mich gerade ob sich hier einer selbst schreibt und selbst zitiert :confused::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich so auf Twitch gesehen habe sah für mich nach einem sehr soliden Spiel aus. Geschichte, kloppen und Rätsel.
Die alten Spiele kenne ich auch nur von Twitch, es hat sich wohl so einiges verändert. Ob man das gut oder schlecht findet muss wohl jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich finde es so modern jedenfalls besser.

Ob ich das Kampfsystem mag kann ich nicht genau sagen, jedenfalls beim zuschauen gingen so viele Schläge/Attacken daneben, das sah nicht wirklich rund aus. (Nicht so stylisch wie bei Batman)
Technisch alles sauber, außer dass man auf eine PS5 Version hoffen kann mit flüssigerer Framerate.

Aber das ist nur die Meinung eines Zuschauers, k.A. ob ich es jemals selber spielen werde...
Jedenfalls wieder einmal ein Titel, der den einen oder anderen Spieler zum Kauf einer Playstation bewegen wird.
 
Alles falsch.
So sieht es aus:

1. Kratos kann nicht mehr springen.
2. Die Hack & Slay Seele wurde herausgerissen, ähnlich wie bei Devil May Cry.
3. Gigantische Bossgegner gibt es nicht mehr.
4. Die Vater & Sohn Geschichte ist für'n Arsch. Kratos ist unglaubwürdig und zum Weichei geworden.
5. Das Spiel ist alles mögliche, aber nicht mehr so episch wie die Vorgänger. Es ist ein maßlos überbewertetes Allerwelts-Schrottgame für Leute mit zu viel Freizeit.

Leider muss ich es jetzt weiterspielen, damit ich mitreden kann. Auch wenn mich die Vater-Sohn-Kacke momentan noch extrem nervt.

6. Vielleicht passt das gammlige Sea of Thieves besser zu dir? Kannste bestimmt bald zusammen im Bundle mit No Man's Sky bekommen :lol:
 
6. Vielleicht passt das gammlige Sea of Thieves besser zu dir? Kannste bestimmt bald zusammen im Bundle mit No Man's Sky bekommen :lol:

Sea of Thieves fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an! Das ist genau die Richtung von Spielen, in die MS nicht gehen sollte.
Allerdings sollte es auch Sony nicht mit seinen "Story Telling Action Adventures" übertreiben. Denn inzwischen spielt sich jedes neue Sony Exclusive wie ein Unchartet 4, The Last of Us oder Horizon Zero Dawn.
Das Ende der Marvel Superheldenfilme im Kino zeichnet sich auch langsam ab. Wenn das nächste Assassin's Creed auch wie God of War wird, mache ich mir langsam Sorgen um die Genre-Vielfalt.

God of War hat das Hack & Slay Genre damals immerhin in eine neue Sphäre gehoben. Es wäre schade, wenn das Genre durch den Reboot zum aussterben verurteilt wäre.
Nicht alles was neu ist, muss auch zwangsweise langfristig erfolgreich sein.
 
Sea of Thieves fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an! Das ist genau die Richtung von Spielen, in die MS nicht gehen sollte.
Allerdings sollte es auch Sony nicht mit seinen "Story Telling Action Adventures" übertreiben. Denn inzwischen spielt sich jedes neue Sony Exclusive wie ein Unchartet 4, The Last of Us oder Horizon Zero Dawn.
Das Ende der Marvel Superheldenfilme im Kino zeichnet sich auch langsam ab. Wenn das nächste Assassin's Creed auch wie God of War wird, mache ich mir langsam Sorgen um die Genre-Vielfalt.

God of War hat das Hack & Slay Genre damals immerhin in eine neue Sphäre gehoben. Es wäre schade, wenn das Genre durch den Reboot zum aussterben verurteilt wäre.
Nicht alles was neu ist, muss auch zwangsweise langfristig erfolgreich sein.

Weißt du was ich glaube? Hätten die Entwickler ein God of War gemacht wie die alten Teile, so hättest du es genauso runter gebuttert! Sie haben es zum Glück nicht gemacht weil die Reihe einfach schon ermüdend war und ein Uncharted oder Halo hätte es auch gut getan solche Entwickler wie Santa Monica zu haben! Sei doch froh das es so ist wie es ist und sie nicht zum Beispiel einen coop reingesteckt haben wie z.b bei Far Cry 5 oder Ghost Recon und somit die ganze Story dadurch total belanglos wird. Versuch es einfach zu genießen, denn glaube mir, Sony wird einer der letzten sein der solche Spiele macht, bevor du nur noch diesen belanglosen Game a Service Kram von allen Entwicklern serviert bekommst. Ausserdem raffe ich echt nicht warum du das Spiel gekauft hast? Du hast es schon vorher durch den Dreck gezogen und hast geschrieben das es dir nicht gefällt. Fakt ist, das dieses Spiel bei den Spielern und der Presse gut ankommt, der Teil mit der Presse wäre aber auch egal gewesen, und das ist ein Zeichen das Santa Monica den richtigen Weg gegangen ist!
 
Weißt du was ich glaube? Hätten die Entwickler ein God of War gemacht wie die alten Teile, so hättest du es genauso runter gebuttert! Sie haben es zum Glück nicht gemacht weil die Reihe einfach schon ermüdend war und ein Uncharted oder Halo hätte es auch gut getan solche Entwickler wie Santa Monica zu haben! Sei doch froh das es so ist wie es ist und sie nicht zum Beispiel einen coop reingesteckt haben wie z.b bei Far Cry 5 oder Ghost Recon und somit die ganze Story dadurch total belanglos wird. Versuch es einfach zu genießen, denn glaube mir, Sony wird einer der letzten sein der solche Spiele macht, bevor du nur noch diesen belanglosen Game a Service Kram von allen Entwicklern serviert bekommst. Ausserdem raffe ich echt nicht warum du das Spiel gekauft hast? Du hast es schon vorher durch den Dreck gezogen und hast geschrieben das es dir nicht gefällt. Fakt ist, das dieses Spiel bei den Spielern und der Presse gut ankommt, der Teil mit der Presse wäre aber auch egal gewesen, und das ist ein Zeichen das Santa Monica den richtigen Weg gegangen ist!

Lies doch bitte meinen letzten Post nochmal! Ich denke, du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.
God of War als eigentändiges neues Spiel ist spitzenklasse! Das wusste ich und deshalb habe ich es mir auch gekauft. Ich weine nur dem Ende des Genres Hack & Slay hinterher, denn das ist das neue GoW nämlich nicht mehr. Darum ging es mir und um nichts anderes.

Ich bin ein Dinosaurier, eine aussterbende Generation, die diese Spiele einst mochte. Das empfindet die Masse aber nicht mehr als zeitgemäß und deshalb musste eine Änderung her. Ich versuche dagegen anzukämpfen, denn meiner Meinung nach gibt es bereits genug Spiele nach dem Schema wie es GoW heute repräsentiert.
God of War war früher nie besonders schwer, aber eben auch nicht casual. Jetzt schon! Jeder wollte das so, ohne zu ahnen, dass hier der einzige Genrekönig des Hack & Slay derartig weichgespült wird, dass es zum Untergang verurteilt wurde.

Das finde ich schade und darum auch meine Empörung über die "notwendigen Neuerungen". Santa Monica hätte eine neue IP machen können. Eine Haarimplantation für Kratos und schon wäre "The Road of the great Viking and his Son" entstanden. Aber wer hätte das schon gekauft? Nee, da nimmt man lieber Kratos, verfrachtet ihn in den hohen Norden und klebt das God of War Schild auf die Verpackung! So einfach führt man den Spieler an der Nase herum und die meisten kaufen unbewusst ein Spiel, das sie eigentlich nicht erwartet haben.
Na ja, hauptsache es ist ein Hit - Genre egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spieler haben was nicht erwartet? Was redest du da? Ich habe genauso die alten Teile geliebt und ich wollte Kratos wieder haben als Charakter und ich bin auch froh das sie es so gemacht haben wie es jetzt ist. Und das hat nix mir Urgestein zu tun, ich zocke schließlich auch schon fast 28 Jahre.
 
God of War als eigentändiges neues Spiel ist spitzenklasse! Das wusste ich und deshalb habe ich es mir auch gekauft.

Das wusstest du?
Dann frage ich mich wie solche Aussagen wie "Das Spiel ist scheiße! SCHEISSE!" oder "das Spiel ist kacke! Kauft es nicht!" zustande kommen. :rolleyes:

Hör doch einfach mal auf die Leute hier für dumm verkaufen zu wollen. Das nimmt dir doch schon lange keiner mehr ab.
Jetzt gefällt es dir. Schön für dich. Mal sehn wie deine Meinung in einem Monat wieder aussieht. Ich kanns mir eigentlich schon denken.
 
Weißt du was ich glaube? Hätten die Entwickler ein God of War gemacht wie die alten Teile, so hättest du es genauso runter gebuttert!

Denke ich auch, wohl aber nicht ganz so heftig. Wie er gestern das neue God of War wie besessen und im Wahn regelrecht zerstören wollte, ist wohl nicht zu toppen.
Na ja, immerhin hat er sich inzwischen beruhigt :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück