Shadow of the Tomb Raider: So gut soll es auf der Xbox One X laufen

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow of the Tomb Raider: So gut soll es auf der Xbox One X laufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shadow of the Tomb Raider: So gut soll es auf der Xbox One X laufen
 
4k, 60fps. Geht doch! :D

Ja schauen wir mal wenn DF das Spiel wieder auseinander klamüsert hat, ich denke wir werden hier und da ein FPS Drop sehen und wahrscheinlich nicht immer volles 4k.
ABER ich will natürlich nichts schlecht reden. Ich habe das am Anfang gesagt und sage das jetzt wieder: Die One X ist die zur Zeit beste Konsole am Markt, kein Zweifel hier passt alles in dem Preis.

Sollte hier und da mal ein "p" fehlen ist das ja alles sowieso kein Thema, Hauptsache die FPS bleiben so stabil wie möglich und 60 wären schon ziemlich cool, schön geschmeidig.
 
Selbst wenn es nur 30fps bei 4k sind, ich lege sehr viel Wert auf Lautstärke und da ist die X einfach flüsterleise. Der Lärm bei God of War war kaum auszuhalten. Habe schon überlegt meine PS4 Pro zum spielen auf den Balkon zu stellen. :D
 
Die One X ist die zur Zeit beste Konsole am Markt, kein Zweifel hier passt alles in dem Preis.

Die beste Konsole ist die, auf der es die besten Spiele gibt.
Als ob es eine große Kunst ist, Hardware-Komponenten zusammenzustecken und in einem Plastikgehäuse zu verbauen. Die wichtigere und größere Arbeit beginnt erst danach.
 
Selbst wenn es nur 30fps bei 4k sind, ich lege sehr viel Wert auf Lautstärke und da ist die X einfach flüsterleise. Der Lärm bei God of War war kaum auszuhalten. Habe schon überlegt meine PS4 Pro zum spielen auf den Balkon zu stellen. :D

war ja klar, dass ein Vergleich zur Playstation wieder kommen muss

wollte nur informieren, mehr nicht
 
Shadow of the Tomb Raider: So gut soll es auf der Xbox One X laufen

Ist ja schön... Nur mal abwarten, ob das Spiel überhaupt was taugt, einige Previews lassen hier ja Schlimmes vermuten.
Aber gut, für einige scheint 4K ja das wichtigste Kaufargument zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gut, für einige scheint 4K ja das wichtigste Kaufargument zu sein...
Aber klar, wenn die Xbox One X die stärkste Konsole der Welt ist, ist die Grafik nicht mehr so wichtig, nur Inhalte zählen jetzt noch.
Merkste was? Kennt man irgendwo her! :D

Das Spiel wird bestimmt gut. Wie man dann mit Mikrotransaktionen oder Seasons Pass-Inhalten umgeht, bleibt noch abzuwarten.
Ich werde sicher kein Spiel zum Release kaufen, wo ein Drittel des Spiels in kommenden DLCs steckt!
 
4k, 60fps. Geht doch! :D

IMG_0137.JPG

Wie schon geschrieben, war das ein Missverständnis.
Die ONE X kann auch nicht zaubern. Mit der Jaguar CPU sind 4k60 bei einem open wold spiel nicht realisierbar, jedenfalls nicht konstant genug. Mit 1080p oder CB und reduzierten Details vllt und wenig NPCs vllt.

- - - Aktualisiert - - -

Ja schauen wir mal wenn DF das Spiel wieder auseinander klamüsert hat, ich denke wir werden hier und da ein FPS Drop sehen und wahrscheinlich nicht immer volles 4k.
ABER ich will natürlich nichts schlecht reden. Ich habe das am Anfang gesagt und sage das jetzt wieder: Die One X ist die zur Zeit beste Konsole am Markt, kein Zweifel hier passt alles in dem Preis.

Sollte hier und da mal ein "p" fehlen ist das ja alles sowieso kein Thema, Hauptsache die FPS bleiben so stabil wie möglich und 60 wären schon ziemlich cool, schön geschmeidig.

Schäm dich, von dir hätte ich mehr know how, realistische Einschätzung und hinterfragen dieser Aussage erwartet. :p

Ansonsten ist die Xbox definitiv die stärkste Konsole am Markt. Das Wort "beste" sollte aber mehrere Faktoren betrachten. Davon gibt es viele und für den einzelnen kann sie dann auch die beste Wahl sein, für einen anderen kann das aber auch die Switch sein. Die Gewichtung der einzelnen Faktoren ist jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es nur 30fps bei 4k sind, ich lege sehr viel Wert auf Lautstärke und da ist die X einfach flüsterleise. Der Lärm bei God of War war kaum auszuhalten. Habe schon überlegt meine PS4 Pro zum spielen auf den Balkon zu stellen. :D

Du merkst deine Provos noch nicht einmal :ugly:. Aber es wird ja Sommer, sollte also kein Problem sein :rolleyes:.
 
Aber klar, wenn die Xbox One X die stärkste Konsole der Welt ist, ist die Grafik nicht mehr so wichtig, nur Inhalte zählen jetzt noch.
Merkste was? Kennt man irgendwo her! :D

Stimmt, von der 360! Da waren die Games ja auch viiiiiel besser, weil sie marginal besser aussahen, als auf PS3 ;). Merkste was?!
Inhalte waren schon immer wichtiger, als die Grafik. Auch als die PS4 noch zum Teil bessere Auflösung bot, als die One. Ein Scheiß-Spiel bleibt auch in Full-HD-60FPS ein Schei-Spiel.

Aber wie singt Pipi so schön:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Völlig egal was ich sage, mir wird das Wort im Mund umgedreht. :D

Natürlich sind die Inhalte wichtiger als die Technik. Zum Launch der PS4 hörte sich das aber ganz anders an. Insbesondere in diesem Forum hier. Da spielte nur noch die Technik eine Rolle. Full HD und 30fps, yeah! Auf der Xbox One nur 900p, wie schade...

Ich weiss, das möchte keiner mehr wahrhaben. Man könnte sonst sowas wie ein Gewissen entwickeln.
Ich muss mich aber nicht rechtfertigen, wenn ich die Xbox One X wegen ihrer Technik lieber mag als die PS4.
 
Auf der Xbox One nur 900p, wie schade...
Ich weiss, das möchte keiner mehr wahrhaben. Man könnte sonst sowas wie ein Gewissen entwickeln.

Jetzt ist es eben anders herum. PS4Pro mit (meist) Sub4k, während bei der X natives 4k wesentlich häufiger vertreten ist. Geb ich aber einen feuchten Furz drauf, da (für mich) Grafik noch nicht einmal die halbe Miete ist. Hättest du zum Generationsstart vielleicht auch machen sollen ;). Grafikhuren wird es immer geben...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Naja. Ich habe mir die X Box X auch nicht wegen des hübschen Designs gekauft? Ich habe die Technik zuhause, also möchte ich diese auch nutzen.
Und ja. Ich stehe auf eine tolle Grafik. ABER....................... Für mich ist der Inhalt definitiv wichtiger. Eine tolle fehlerfreie Grafik ist nur der Bonus. Sagt aber nichts über die Qualität eines Spiels aus.
Ich habe schon Games gehabt die auf der X gut bis super aussehen, und mich denoch nicht wirklich ansprechen. Beispiel: Das letzte CoD und Far Cry 5.
 
Natürlich sind die Inhalte wichtiger als die Technik. Zum Launch der PS4 hörte sich das aber ganz anders an. Insbesondere in diesem Forum hier. Da spielte nur noch die Technik eine Rolle. Full HD und 30fps, yeah! Auf der Xbox One nur 900p, wie schade...

Wenn man mit einer HD Konsole in eine neue Gen startet will, die mit 720p, 888p, 900p und sonstigen krummen Auflösungen daher kommt, obwohl zu der Zeit bereits jedes Smartphone, jeder TV, jeder Werbebildschirm bei Burger King, an Bushaltestellen, auf Toiletten über den Urinalen oder sonst wo schon 1080p oder mehr darstellen kann, und 1080p sogar schon in der Vor Gen ein Thema war, braucht man sich über Kritik und Spott nicht wundern. :D

Zum Thema,
Hauptsache es läuft flüssig und wird nicht, nur um 4k30 zu erreichen und sich auf die Fahne schreiben zu können, in anderen Bereichen zurückgehalten.
 
Die beste Konsole ist die, auf der es die besten Spiele gibt.
Als ob es eine große Kunst ist, Hardware-Komponenten zusammenzustecken und in einem Plastikgehäuse zu verbauen. Die wichtigere und größere Arbeit beginnt erst danach.

Sorry aber das sehe ich überhaupt nicht so.
Ich rede nur von der Konsole/Hardware, Spiele stehen auf einem anderen Blatt.
Und so einfach wie du dir das vorstellst wird es mit Sicherheit nicht sein, man bedenke all die Faktoren die einfach zusammen passen müssen. (Wärmeableitung, Preis etc...)
Die X ist gleichwertig oder besser als die Pro und zwar in fast allem was das Datenblatt hergibt, Fakt!

Weniger Fakt und mehr subjektiv ist die Geschichte rund um die Spiele.
Auch wenn ich das so sagen würde bzw. auch so sehe: MS hat die bessere Hardware und Sony die besseren Spiele, letzteres ist eher weniger ein Fakt.
Aber trotzdem breche ich das einfach mal so runter und bin mir sicher die meisten sehen das auch so.

---

Wie auch immer, in dem Video-Interview war die Rede von 4k und 60 FPS. Ich hätte mir schon vorstellen können, dass mit 4k, Checkerboard gemeint ist, warum auch nicht!?
Jetzt ist es eben ein entweder, oder.
Was aber klar ist, die X Version wird wie auch in zahlreichen anderen Multis, die beste Konsolenfassung werden. Falls nicht, stimmt irgendetwas nicht und das liegt dann nicht an der Konsole.

---

Ich werde das allerdings sowieso nie verstehen warum einige von euch da immer noch in dem Konsolenkrieg mitmachen.
Wäre ich noch Only-Konsolero, würde ich die X für Multis benutzen und die Pro eben für die Sony Spiele. So holt man alles raus was möglich ist, fertig.
Passt das mit der Kohle nicht muss man sich eben für eine entscheiden, zum zocken gibt es doch wohl mehr als genug.
 
Ich werde das allerdings sowieso nie verstehen warum einige von euch da immer noch in dem Konsolenkrieg mitmachen.
Wäre ich noch Only-Konsolero, würde ich die X für Multis benutzen und die Pro eben für die Sony Spiele. So holt man alles raus was möglich ist, fertig.
Passt das mit der Kohle nicht muss man sich eben für eine entscheiden, zum zocken gibt es doch wohl mehr als genug.

jop, so würde ich das auch machen. Wäre aber dann trotzdem etwas verärgert und entäuscht warum es nicht mehr so viele und so gute Exclusives für meine Xbox gibt wie in der Generation davor.

In der letzten Gen haben mich die vielen und guten Xbox Exclusives die PS Exclusives ignorieren lassen. In dieser Gen und das fällt dir ja auch selbst auf, ist das durch das Ungleichgewicht in Quantität und Qualität, auch Gegenüber dem PC, gar nicht möglich. Selbst fest eingesessene PC only Gamer und absolute Konsolen Verweigerer kaufen sich eine PS4 oder spielen mit dem Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, so würde ich das auch machen. Wäre aber dann trotzdem etwas verärgert warum es nicht mehr so viele und so gute Exclusives für meine Xbox gibt wie in der Generation davor.

Das ist wohl dem verkorksten Management von MS zu verschulden. Spencer ist jetzt schon ein Weilchen an der Spitze, aber zaubern kann der auch nicht. Wie wir alle wissen, dauert die Entwicklung von Spielen inzwischen auch etwas länger als in der Gen davor. Da kommt noch was, aber es dauert eben.

Ansonsten sehe ich das wie @I3ushi: Xbox One X für alle Multiplattformer und die PS4 Pro für die Exklusivtitel. Würde ich auch noch am PC daddeln, hätte ich keine Zeit mehr zum essen und schlafen. :D
Bei der Technik waren wir uns aber nie einig. Ich spiele auch ein Spiel in Top-Auflösung, wenn die Framerate unter 30fps sinkt, solange das Spiel noch Spaß macht. Ich würde bei Shadow of the Tomb Raider wohl nie die Variante mit der besseren Bildrate nehmen. 4k und HDR sehen einfach nur wunderschön aus. Das ist mir persönlich einfach wichtiger bei Action-Adventures. Bei CoD oder Forza kommt man mit 30fps aber nicht weit, aus nachvollziehbaren Gründen.
 
Zurück