Konsolen vor dem Aus? Laut Ubisoft-Chef wird bald nur noch gestreamt

P

PaulaSprödefeld

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Konsolen vor dem Aus? Laut Ubisoft-Chef wird bald nur noch gestreamt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Konsolen vor dem Aus? Laut Ubisoft-Chef wird bald nur noch gestreamt
 
Solange man keine Spiele in 4k in jedem Winkel des Landes streamen kann, denke ich nicht das es zum Standart werden dürfte. Zumindestens halte ich es für relativ unwahrscheinlich. Und am Ende haben die Konsolenhersteller da ein Wörtchen mitzureden.
 
Wenn ich sehe wie bescheiden PSNow zum Teil läuft sehe ich das nicht so schnell kommen.
Die Techniknerds regen sich doch jetzt schon über jeden Miniruckler auf. :ugly:
 
den mist höre ich jetzt schon seit zehn jahren und konsolen gibt es immernoch ^_^

ich will sehe wie die sich 4K streaming bei 60fps vorstellen.
wer hat denn so eine leitung?

das ist nur eine wunschvorstellug von der publischer träumen denn alle vorteile liegen derzeit auf deren seite.
was habe ich als konsument von einem gestreamte spiel das bei jeder bandbreiten schwäche plötzlich verschwindet?
 
Ich habe so eine Leitung. Die Brandbreite bricht aber gerne mal am Wochenende auf Modemgeschwindigkeit ein oder schwankt stark. Ist richtig spaßig wenn man einen Film streamt und die Qualität zwischen 1080p und 240p wechselt. Hauptsache pompös mit 400Mbits und Gigabit Internet werben...

Dass traditionelle Konsolen verschwinden werden haben wir schon oft gehört. So schnell passiert das nicht.
 
Ja, es wird immer mit der Maximalgeschwindigkeit geprahlt die man vieleicht bekommen kann aber selbst bei Idealen Bedingungen fast nie bekommt. Und die Schwankungen werden auch wenn dann nur ganz klein in den Sternchentext verfrachtet...
Es mag gehen eine Serie oder Filme zu streamen, aber bei einem Spiel ist das ja noch was ganz anderes, da dieses ja auf den Spieler reagieren muss. Wer hat denn Lust auf laggende Spiele?
 
Alle Jahre wieder dieser Mist.....:(. Und ich sage euch, die PS6 hat kein Laufwerk mehr. ;)
 
Vorallem würde mich mal interessieren wie genau sich das die Hersteller vorstellen.
Der Breitbandausbau ist da nur ein Problem das ich sehe.

Wieviele Leute zocken an Spitzenzeiten wohl gleichzeitig? Weltweit. Da müssen doch erstmal riesige Serverfarmen aufgestellt werden auf denen die Spiele auch laufen. Auch wenn es jetzt schon sowas wie PSNow gibt denke ich mal dass die gleichzeitig aktiven User im Vergleich zu den Konsolen eine sehr geringen Menge ist.
Wer soll diese Serverfarmen bauen? Ein Anbieter für alles? Oder macht da jeder sein eigenes Ding?
Und wie wird der auf und ausbau finanziert? Braucht man dann ein monatliches Ubisoft Abo für Ubisoft Spiele. Ein EA Abo für EA Spiele. Ein Sony Abo für Sony Spiele? usw.
Fragen über Fragen. :ugly:

Was macht MS jetzt eigentlich mit ihren Serverfarmen nachdem aus der "Power of Cloud" nicht viel geworden ist? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird so schnell nix. Die Last zu Spitzenzeiten wäre viel zu hoch und unberechenbar. Das Internet kotz ja jetzt schon wegen Netflix und Prime.
Feldversuche wie PSNow und Geforce Now zeigen das es immer wieder zu Problemen kommt und so lange das so bleibt wird das der Konsument auch nicht annehmen. Bitte ihr Lemminge, macht einmal das richtige :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück