Sony auf der E3 2018: PS4-Konferenz im Live-Stream heute Nacht ab 3 Uhr

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony auf der E3 2018: PS4-Konferenz im Live-Stream heute Nacht ab 3 Uhr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony auf der E3 2018: PS4-Konferenz im Live-Stream heute Nacht ab 3 Uhr
 
Schätze mal dass die geleakte Liste blödsinn war. Allein schon weil ein Bloodborne 2 ja nun schon raus sein dürfte.
Was neues erwarte ich nicht. Hoffe dass es was neues zu Medievil gibt. Gerne auch mit Termin.
Ansonsten interessiert mich eigentlich nichts mehr. Zu Days Gone brauche ich jetzt auch nichts neues mehr. Seh ich mir dann erstmal als LP an wenn es raus ist und entscheide da ob es was taugt.
Das RE2 Remake stand noch auf der Liste. Wäre schön wenn es da was zu sehn gibt. Gerne auch mit Termin.
 
Eieieieieiei. Und ich dachte schon, dass MS dieses Jahr so schlecht wäre... Bis auf Metro und Halo Infinite und Horizont 4 gab es bis auf ein paar kleinere Titel nichts interessantes zu sehen (Cyperpunk mal ausgenommen...). Aber was Sony hier veranstaltet, ist im Vergleich zu den Vorjahren mal eine absolute Frechheit. Das überhaupt eine Pressekonferenz zu nennen ist eine Unverschämtheit. Mal schauen. Jetzt geht's ja anscheinend in eine andere Halle... Was dieser Zeitvertreib allerdings soll, ist mir ein Rätsel.

- - - Aktualisiert - - -

So, es ist vorbei...? Nach nicht mal einer Stunde und gefühlt 5 Spielen? Was für eine Zumutung. Das war die mit Abstand schlechteste E3 Show, die ich jemals gesehen habe. Und das schlimme daran, die Titel, die gezeigt wurden, waren eigentlich richtig gut.
 
Allein schon weil ein Bloodborne 2 ja nun schon raus sein dürfte.
Man ging ja auch fest davon aus das ein Bild von Sekiro aus Bloodborne stammt.

Ich werde das Gefühl nicht los das Sonys PK von Jahr zu Jahr schlechter wird,während man immernoch auf die Titel wartet für die sie 2016 gefeiert wurden.
 
So um hier mal bissl Sachlichkeit rein zu bekommen. Hab mir die PK vorhin im Schnelldurchlauf angeschaut. Insgesamt ging sie etwas über ne Stunde wenn man das Gequatsche von den 4 Leuten mit nimmt.

Man ging ja auch fest davon aus das ein Bild von Sekiro aus Bloodborne stammt.

Ich werde das Gefühl nicht los das Sonys PK von Jahr zu Jahr schlechter wird,während man immernoch auf die Titel wartet für die sie 2016 gefeiert wurden.

Keine Sorge, is nurn Gefühl. Aber rein aus Interesse gab ich mal kurz nachgeschaut.

E3 2016: Everything From Sony's E3 2016 Press Conference - IGN

Mal sehen: Horizon ist schon raus, God of War ist raus, Detroit ist raus, The Last Guardian ist raus, die Crash Trilogy, die VR-Sachen...
Das einzige worauf man also noch wartet ist Spider Man, Days Gone und Death Stranding.

Immer schön locker bleiben, insgesamt lief es schon immer so wie es hier auch war und auch von der Konkurrenz wurde es nie anders gehandhabt. Welche Spieleankündigungen abgesehen von Assassins Creed und den Bethesda-Zeug (vergessen wir mal kurz TES6) zieht sich denn nicht über 2-3 Jahre? Vom ersten Teaser bis zum Release?

Zur PK:
TLOU2 sah unfassbar gut aus aber gehypter bin ich von Death Stranding und fast noch mehr von Ghost of Tsushima!
Wie der da durch die Gräser geritten ist und der Kampf zwischen den roten Ahornblättern, Gott wie hab ich mir so ein Spiel gewünscht!

Death Stranding ist immernoch irgendwie nichtssagend aber lässt viel Raum für Spekulationen. Scheinbar ist man sowas wie ein Bote?
Ein Release-Date wäre mal nett gewesen.
Ansonsten leider wenig Neues, dafür gabs ja die Woche davor ein paar kleinere Sachen die Sony gezeigt hat.
 
Ich dachte es sollte dieses Jahr gar keine richtige Sony PK mit Neuvorstellungen geben.
War das jetzt eine oder war das nur eine Art Game Show mit neuem Material zu angekündigten Games? So hab ich das nämlich verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es sollte dieses Jahr gar keine richtige Sony PK mit Neuvorstellungen geben.
War das jetzt eine oder war das nur eine Art Game Show mit neuem Material zu angekündigten Games? So hab ich das nämlich verstanden.

es war eine richtige PK, auch mit neuankündigungen (aber nichts exklusives)

Also was gezeigt wurde war Spitze, aber ich hatte doch irgendwie mehr erwartet

Mein absolutes Highlight der E3 momentan ist Kingdom Hearts 3!! Freu mich absolut darauf, vor allem mit dem phenomenalen Story-Twist rund um Aqua

An sich wird es definitiv ein teures Ende 2018 und ein teures Jahr 2019 ^^
 
Ich werde das Gefühl nicht los das Sonys PK von Jahr zu Jahr schlechter wird...

Na ja, diesmal hat man sich eben auf bereits angekündigte Titel konzentriert (was übrigens bereits lange vor der E3 kommuniziert wurde). Aber keine Frage, natürlich ist es schön, wenn bei so einem großen Event neue Spiele angekündigt werden, was wir in Zukunft auch mit Sicherheit wieder erleben werden.

...während man immernoch auf die Titel wartet für die sie 2016 gefeiert wurden.

Ist natürlich Quatsch, viele der Titel sind bereits erhältlich. Ansonsten ist das bei MS mit Titeln wie Crackdown ja auch nicht anders. Die Entwicklung kann immer mal etwas länger dauern als ursprünglich gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sony PK war diesmal ohne große Überraschung, dafür mit großen Titeln. Man muss natürlich auch bedenken, dass Sony dieses Jahr mehr released hat, als MS die letzten 3 Jahre angekündigt.
 
Überraschungsfrei und damit doch ein wenig unter Erwartung. Naja.
 
Ok, wenn man die "PK" mit der auf hochglanz und durchstrukturierten "PK" von MS vergleicht... da liegt schon eine kleine Welt zwischen.
ABER!!!
Wen juckt noch diese E3 Show in ein paar Tagen? Davon haben wir eh nix, von Spielen aber schon.

TLOU2 hat mich einfach weggeblasen, ich bin sehr optimistisch einen würdigen Nachfolger von dem mMn besten Playstation Spiel zu bekommen.
Das war das Beste was ich auf der ganzen E3 gesehen habe, das passt einfach alles von vorne bis hinten.
Unfassbar wie hier Grafik, Sound und Atmosphäre zusammen diesen hervorragenden Eindruck vermitteln. Die Story wird ganz bestimmt wieder ganz oben mitspielen, ahne ich jetzt einfach mal ganz unverblümt voraus. :)
Schwärm...

Ansonsten waren noch weitere, wahrscheinlich gute Spiele dabei von denen ich vielleicht auch mal was spielen wollen würde, aber nichts hat mich so geflasht wie TLOU2.
Ich fordere Naughty Dog muss unabhängig werden... ;)
 
Nichts neues von Medievil? :(
VR scheint so langsam wohl auch schon keine wirkliche Rolle mehr zu spielen.
Immerhin der Resident Evil 2 Trailer sah gut aus. Nach RE7 habe ich wieder vertrauen was diese Serie angeht.
 
TLoU 2 und Ghost of Tsushima sind ganz klar meine Messe-Highlights, zusammen mit Ori 2 und Cyberpunk 2077. Und auf Metro und Forza Horizon 4 freue ich mich auch schon sehr.
Mal schauen, was Nintendo heute Abend noch so ankündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, is nurn Gefühl. Aber rein aus Interesse gab ich mal kurz nachgeschaut.
Ich dachte 2016 wäre die Show gewesen bei der sie eigentlich nur für FF7 und Shen Mue 3 gefeiert wurden...die eher durch Abwesenheit seitdem glänzen.
Alles in allem hab ich von Sony auf jeden Fall mehr als den Fishing-for-Compliments-Murks bei TLOU2 und ein vollkommen sinnbefreites Death Stranding nachdem sie ja eindeutig neulich eine Kampfansage über den Zyklus der PS4 gemacht haben und wie wichtig ihnen jetzt Spiele sind.Anscheinend nicht wichtig genug um den PSVR-Käufern endlich mal hochwertige Software zu geben...aber das ist ein anderes Thema.

Ghost of Tsushima fand ich ganz nett,aber wenn ich es mit Sekiro vergleiche ist mir eigentlich egal welches ich am Ende bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte 2016 wäre die Show gewesen bei der sie eigentlich nur für FF7 und Shen Mue 3 gefeiert wurden...die eher durch Abwesenheit seitdem glänzen.
Alles in allem hab ich von Sony auf jeden Fall mehr als den Fishing-for-Compliments-Murks bei TLOU2 und ein vollkommen sinnbefreites Death Stranding nachdem sie ja eindeutig neulich eine Kampfansage über den Zyklus der PS4 gemacht haben und wie wichtig ihnen jetzt Spiele sind.Anscheinend nicht wichtig genug um den PSVR-Käufern endlich mal hochwertige Software zu geben...aber das ist ein anderes Thema.

Ghost of Tsushima fand ich ganz nett,aber wenn ich es mit Sekiro vergleiche ist mir eigentlich egal welches ich am Ende bekomme.

Spiel doch in der Zwischenzeit Crackdown 3 wenn dir das warten zu lange dauert. :ugly:

Nee mal im Ernst. Was soll das gegenseitige aufziehen immer? Wir sind alle Gamer. Wir sollten uns lieber auf die Games freuen die wir haben und bekommen werden als ständig die Hersteller der nicht favorisierten Hard- und Software runter zu machen.
 
Ich dachte 2016 wäre die Show gewesen bei der sie eigentlich nur für FF7 und Shen Mue 3 gefeiert wurden...die eher durch Abwesenheit seitdem glänzen.
Alles in allem hab ich von Sony auf jeden Fall mehr als den Fishing-for-Compliments-Murks bei TLOU2 und ein vollkommen sinnbefreites Death Stranding nachdem sie ja eindeutig neulich eine Kampfansage über den Zyklus der PS4 gemacht haben und wie wichtig ihnen jetzt Spiele sind.Anscheinend nicht wichtig genug um den PSVR-Käufern endlich mal hochwertige Software zu geben...aber das ist ein anderes Thema..

Sinnbefreit kann man den Trailer wohl kaum nennen. Der lässt einfach Raum für Spekulationen, sollte doch mittlerweile jedem Hillbilly klar sein, dass Kojima gerne mit den Erwartungenspielt. Muss man ja nicht geil finden, ich hätt bisschen mehr Details auch begrüsst, dennoch akzeptiere ich seine PR-Methoden und verbuche sie mal als künstlerische Freiheit. Im Vergleich zu nahezu jedem anderen bisher gezeigtem Spiel ist Death Stranding eine Kreativitätsbombe. Dass sich darauf niemand einen Reim machen kann ist allein schon Beweis genug dafür.

Auf den TLOU-Bullshit-Diss gehe ich jetzt mal nicht ein. Würde nur wieder ausarten
 
Ghost of Tsushima hat gebockt..... sau gut :hoch:

Weiß echt nicht was ihr an MS und Sonys PK so geil fandet, beides waren eine Anhäufung von Trailern und mehr nicht.
Bethesda hate eine gute PK wenn man schon darüber spricht. Sony hätte etwas mehr neues zeigen sollen, und MS mehr von etwas eigenen, und nicht eine Anhäufung von Sachen die auch für die Sony Kiste kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese E3 interessierte mich kaum und ich weiss jetzt auch warum. Finde die News bis jetzt rund um die E3 irgendwie gähn. Eine wirkliche Überraschung blieb aus, was auch nicht schlimm ist, kann ja nicht jedes Jahr ein Mega Highlight geben aber das gezeigte war fast alles alt bewertes bzw. bekanntes ;).mM
 
Diese E3 interessierte mich kaum und ich weiss jetzt auch warum. Finde die News bis jetzt rund um die E3 irgendwie gähn. Eine wirkliche Überraschung blieb aus, was auch nicht schlimm ist, kann ja nicht jedes Jahr ein Mega Highlight geben aber das gezeigte war fast alles alt bewertes bzw. bekanntes ;).mM

Vorallem Wenn schon vor der e3 soviel gezeigt wird :ugly:
 
Zurück