Cyberpunk 2077: Genre-Ikone William Gibson ist nicht überzeugt

L

LuisKümmeler

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Genre-Ikone William Gibson ist nicht überzeugt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Genre-Ikone William Gibson ist nicht überzeugt
 
mimimi.
künstlerische Freiheit.
ich traue CD Projekt Red zu, direkt beim ersten Versuch andere Cyberpunk Spiele und Geschichten, wie z.b Deus EX, in die Tasche zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überzeugt hat mich der Trailer auch nicht.
Bin nach Witcher 3 aber eh skeptisch was CD Projekt angeht.
Gameplay abwarten und nach Release erstmal als LP anschauen. Den Fehler es gleich nach ein paar netten Trailern zu kaufen mache ich definitiv nicht nochmal.

Vom Design finde ich es jetzt aber nicht so verkehrt. Zu bunt würde ich so jetzt jedenfalls nicht sagen.
 
mimimi.
künstlerische Freiheit.
ich traue CD Projekt Red zu, direkt beim ersten Versuch andere Cyberpunk Spiele und Geschichten, wie z.b Deus EX, in die Tasche zu stecken.
Also erst mal hat Herr Gibson in seinem Twitter Post geschrieben "... but hey, that's just me". So wirklich ernst klingt das erst mal nicht. Zweitens war The Witcher 3 das Magnum Opus von CD Project Red, das jetzt viele noch in Erinnerung haben. Ob das sich auf eine komplett andere Spielwelt mit komplett anderen Regeln übertragen lässt, würde ich erst mal abwarten. Nebenbei kann nichts Neuromancer toppen, da sie ja alle von ihm abgeschrieben haben ;) Zumindest orientieren dürften sie sich fast alle daran...
 
Also erst mal hat Herr Gibson in seinem Twitter Post geschrieben "... but hey, that's just me". So wirklich ernst klingt das erst mal nicht. Zweitens war The Witcher 3 das Magnum Opus von CD Project Red, das jetzt viele noch in Erinnerung haben. Ob das sich auf eine komplett andere Spielwelt mit komplett anderen Regeln übertragen lässt, würde ich erst mal abwarten. Nebenbei kann nichts Neuromancer toppen, da sie ja alle von ihm abgeschrieben haben ;) Zumindest orientieren dürften sie sich fast alle daran...

Das war auch von mir nicht ganz ernst gemeint, hab den Twitter Post gelesen. Will seine Arbeit und Meinung auch ganz sicher nicht schmälern.
Ich traue CDPR viel zu, ich halte sie für eines der wenigen Studios die mit Herzblut und voller Aufmerksamkeit an ein Projekt gehen und nicht mehrere parallel laufen haben oder Ihre Ressourcen damit verschwenden irgendwelche Techniken und Methoden zu entwickeln die Gamern das Geld aus der Tasche ziehen sollen.
Ich hoffe sie nehmen sich die wenigen Kritikpunkte an W3 nicht zu sehr zu herzen und stopfen die Welt von Cyberpunk jetzt nicht mit zu vielen nonsens, Atmosphären und Story Killer Aufgaben voll wie z.b. bei Fallout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück