PS5: Gerüchte zur Hardware der PlayStation 5 - Grafik und CPU

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.582
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Gerüchte zur Hardware der PlayStation 5 - Grafik und CPU gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Gerüchte zur Hardware der PlayStation 5 - Grafik und CPU
 
Das wichtigste ist einfach, dass unabhängig davon welche Bauweise genutzt wird, die CPU ein deutliches Upgrade bekommt. Und AMD sollte hier schon der richtige Partner sein, die Chancen stehen jedenfalls gut.
Schön wäre auch wenn Sony sich bei der PS5 etwas mehr einfallen lässt, wenn es darum geht die Komponenten zu kühlen. Wer hat schon Lust auf eine laute Konsole?
Wenn ich mir die Entwicklung im PC Bereich ansehe, wie viel effizienter die Chips geworden sind, bin ich aber recht optimistisch.
 
Ich wünsche mir nur eine gute Balance zwischen CPU und GPU, damit das Target 60fps gesetzt wird und auch so oft wie möglich erreicht werden kann. Lasst die unzureichenden 30fps endlich streben, selbst die Filmbranche zieht das mittlerweile in Betracht. 4k mit 24 Bilder sind bei Kamera Schwenks auf heimischen TVs nur durch Zwischenbildberechnung flüssig.
Eine bessere Kühlung ist auch nötig. Keiner will durch zu laute Lüfter Geräusche vom Spielgeschehen abgelenkt werden.
Eigentlich peinlich diese Dinge überhaupt nennen zu müssen wenn man sich im Vergleich anschaut was so manche Smartphone heutzutage leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück