Cyberpunk 2077: Ladezeiten nur bei Spielstart und Schnellreise

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Ladezeiten nur bei Spielstart und Schnellreise gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Ladezeiten nur bei Spielstart und Schnellreise
 
So muss das heutzutage auch sein.

Locking at you Bethesda. ;)
 
Hauptsache die Spielwelt ist nicht wieder so lieblos hingerotzt wie bei Witcher 3.
Aber da ist die Gefahr bei einer großen Stadt vielleicht nicht ganz so hoch wie bei einer Welt die zu 90% aus leeren Landschaften besteht. :ugly:
 
Hauptsache die Spielwelt ist nicht wieder so lieblos hingerotzt wie bei Witcher 3.
Aber da ist die Gefahr bei einer großen Stadt vielleicht nicht ganz so hoch wie bei einer Welt die zu 90% aus leeren Landschaften besteht. :ugly:

Über die "Befüllung" der Spielwelt von W3 kann man vllt streiten, aber sie ist ganz sicher nicht lieblos hingerotzt.
 
Über die "Befüllung" der Spielwelt von W3 kann man vllt streiten, aber sie ist ganz sicher nicht lieblos hingerotzt.
Da spielt die "Befüllung" ja mit rein. Eine riesige Welt wie aus einem Zufallsgenerator kann jeder bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da spielt die "Befüllung" ja mit rein. Eine riesige Welt wie aus einem Zufallsgenerator kann jeder bauen.

Mit dem Detailgrad, der Objektvielfalt und das eben nicht alles gleich aussieht und sich wiederholt und anderen Dingen welche die W3 Spielwelt ausmacht, eben nicht.
Schön und gut wenn dir das Gesamtwerk nicht gefällt, sowas passiert, aber das gibt die nicht das Recht einfach jeden Aspekt übertrieben und ungerechtfertigt runter zu machen.
 
aber das gibt die nicht das Recht einfach jeden Aspekt übertrieben und ungerechtfertigt runter zu machen.

Tu ich nicht. Witcher 3 hat durchaus seine Stärken. Die Spielwelt gehört mMn nunmal nicht dazu.

Zudem, sieh dir deinen ersten Post hier nochmal an und erzähl mir nochmal was von "übertrieben und ungerechtfertigt runter machen". :rolleyes:
Hat halt jeder seine Meinung.
 
Zudem, sieh dir deinen ersten Post hier nochmal an und erzähl mir nochmal was von "übertrieben und ungerechtfertigt runter machen". :rolleyes:
Hat halt jeder seine Meinung.

Was ist daran übertrieben oder ungerechtfertigt?! Ist doch Tatsache das es bei Skyrim und Fallout vermehrt zu Ladezeiten kommt, was in anderen vergleichbaren Games nicht der Fall ist.
Mit dieser Meinung und Aussage mache ich ja auch nicht gleich die kompletten Spiele runter.
 
Das mit den Ladezeiten mag stimmen aber du lässt ja auch sonst keine Gelegenheit aus um Bethesda und deren Spiele runter zu machen.
 
Das mit den Ladezeiten mag stimmen aber du lässt ja auch sonst keine Gelegenheit aus um Bethesda und deren Spiele runter zu machen.

Das stimmt so nicht.
Das trifft nur auf F4 zu, da mich das Game leider zu keiner Zeit an sich binden konnte und das muss ja Gründe haben, ganz sicher nicht nur technische, die waren nur das i-Tüpfelchen was mich zum endgültigen aufhören gebracht hat.
Die Vorgänger und auch Skyrim haben mir, auch wenn dort nicht alles top ist, deutlich besser gefallen.

Insgesamt war F4, glaub ich, doch auch nicht so erfolgreich wie die Vorgänger, vllt sind das nur Abnutzungserscheinungen, vllt auch eine Mischung aus mehren Unzulänglichkeiten bei Technik, Story, Atmosphäre etc. Ich weiß es nicht genau, aber ich hoffe Bethesda weiß es und macht es bei TES besser.

Eine TES Ankündigung hyped mich jedenfalls schon mal deutlich mehr als eine Fallout Ankündigung und ich will doch einfach nur das es gut wird, damit ich wie bei Skyrim, Stunden drin versinken kann. Lese ich dann News das man wieder auf die alte Engine setzt, kommt Ernüchterung, es freut mich nicht und daraus wird Kritik. Erst recht wenn man sieht das kleinere Entwickler, wie CDP, deutlich mehr investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht.
Das trifft nur auf F4 zu, da mich das Game leider zu keiner Zeit an sich binden konnte und das muss ja Gründe haben, ganz sicher nicht nur technische, die waren nur das i-Tüpfelchen was mich zum endgültigen aufhören gebracht hat.

Ist ja in Ordnung. Und bei Witcher 3 ist es bei mir eben ähnlich. Die leere und langweilige Welt war für mich der Grund aufzuhören.
Und daher hoffe ich dass sie es bei Cyberpunk besser machen denn der Rest hat gepasst.
 
ich muss Hoernchen da teilweise recht geben, die Spielwelt von The Witcher fand ich ebenfalls kaum interessant, kaum etwas zu entdecken und die Fragzeichen wirkten etwas einfallslos

aber dafür hat der Rest gepasst, bin sehr gespannt wie die Spielwelt von Cyberpunk sein wird :)
 
ich muss Hoernchen da teilweise recht geben, die Spielwelt von The Witcher fand ich ebenfalls kaum interessant, kaum etwas zu entdecken und die Fragzeichen wirkten etwas einfallslos

aber dafür hat der Rest gepasst, bin sehr gespannt wie die Spielwelt von Cyberpunk sein wird :)

dagegen sag ich ja auch nix.
aber sie ist trotzdem nicht komplett lieblos dahin gerotzt.
dem würde ich zustimmen wenn sich ständig Objekte, Landschaften, NPCs etc. wiederholen würden. Dem ist aber nicht der Fall.

Aber mittlerweile haben wir uns ja "ausgesprochen" und verstehen die Sichtweisen des anderen.
 
Zurück