Xbox: Razer und Microsoft bringen vielleicht Maus und Tastatur

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox: Razer und Microsoft bringen vielleicht Maus und Tastatur gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox: Razer und Microsoft bringen vielleicht Maus und Tastatur
 
Bitte doch? :confused: Ein Grund wäre ganz gut, mir fällt nämlich keiner ein. Cross Play mit der Playstation wird es eh nicht mehr in dieser Generation geben und auch die Switch hat schon ganz andere Eingabemöglichkeiten als die XBox oder ein PC (von Tablets vielleicht mal abgesehen). Man hat auch immer die Wahl die Steuerungsmethode zu wählen, die einem selbst am besten gefällt...
 
Solange man M+T Spieler in MP Lobbys raus filtern kann, wenn man das will, sehe ich kein Problem.
MS erweitert mit einer offiziellen Unterstützung nur die Zielgruppe und das ist doch nachvollziehbar und was Gutes. Gibt bestimmt Gamer die lieber mit M+T steuern wollen sich aber keinen PC kaufen wollen.
 
Das mit dem raus filtern wäre aber Pflicht, ansonsten wird es einfach nur unfair. Mir persönlich würde es nichts ausmachen, gegen M&T Spieler zu zocken. Ziehe den Controller eh vor.
 
Fänd ich gut. Habe nämlich bedenken dass sich Age of Empires 4 anständig mit Controller spielen lässt. Und da die PC Version wegen Digital Only für mich weg fällt könnte ich das auch mit M&T auf Konsole spielen.

Wer da rumheult weil es im MP unfair ist der soll halt einfach selbst mit M&T spielen. :rolleyes:
Es ist doch einfach nur eine zusätzliche Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
mekrste was? genau das befürchte ich nämlich, ist doch auf der PS4 dank XIM 4 jetzt schon total unfair, da braucht man nicht noch nachhelfen, egal ob XBox oder PS4
Ich sehe das wie Hörnle: Jeder kann M&T benutzen, wenn er will. Da ist nichts unfaires dran. Ich kann heute ja auch schon Street Fighter V mit einem Tournament Fight Stick Special Edition gegen PS4 Spieler zocken... Was die für Geräte benutzen, weiß ich nicht. Mit genug Übung, die man bei einem MP einfach investieren muss, kann man auch gegen besser ausgerüstete Spieler bestehen. Das ist ja auch irgendwo der Anspron bei MP Spielen...
 
Ich sehe das wie Hörnle: Jeder kann M&T benutzen, wenn er will. Da ist nichts unfaires dran. Ich kann heute ja auch schon Street Fighter V mit einem Tournament Fight Stick Special Edition gegen PS4 Spieler zocken... Was die für Geräte benutzen, weiß ich nicht. Mit genug Übung, die man bei einem MP einfach investieren muss, kann man auch gegen besser ausgerüstete Spieler bestehen. Das ist ja auch irgendwo der Anspron bei MP Spielen...

Es kommt drauf an, wenn du durch benutzen von M&T einen Vorteil in kompetetiven Spielen erhälst dann nein, das finde ich scheiße

Auf Konsole gibt es nicht umsonst Controller

wenn es aber Koop oder SP-Spiele sind oder so, dann wäre mir das egal
 
Es kommt drauf an, wenn du durch benutzen von M&T einen Vorteil in kompetetiven Spielen erhälst dann nein, das finde ich scheiße

Auf Konsole gibt es nicht umsonst Controller

wenn es aber Koop oder SP-Spiele sind oder so, dann wäre mir das egal
Die Controller gibt es auf den Konsolen, um das Eingabegerät möglichst einfach zu halten, damit jeder damit umgehen kann. Das war mal der Ursprung dieser Aufteilung in "Konsolen-Eingabegeräte" und "PC-Eingabegeräte".
Ich habe immer wieder gelesen, dass ein talentierter Konsolen-Spieler auch mit einem Controller gegen M&T in Shootern mithalten kann.

Ich erhalte auch durch einen Fight Stick Vorteile in SFV, aber nur weil ich damit einige hundert Stunden trainiert habe. Wie bei allen Eingabegeräten ist man nicht automatisch mit einem anderen Gerät besser. Das halte ich für ein Vorurteil bzw. Marketing-Aussagen.
 
Ich habe immer wieder gelesen, dass ein talentierter Konsolen-Spieler auch mit einem Controller gegen M&T in Shootern mithalten kann.

wo auch immer du das gelesen hast, das ist Schwachsinn

Das Movement ist mit Controller einfacher, aber wenn du mit M&T gut bist, dann haust du jeden Controllerspieler weg (selbst mit Xim4, bei Crossplay mit PC erst recht)
 
wo auch immer du das gelesen hast, das ist Schwachsinn

Das Movement ist mit Controller einfacher, aber wenn du mit M&T gut bist, dann haust du jeden Controllerspieler weg (selbst mit Xim4, bei Crossplay mit PC erst recht)
... und dann kam Aim Assist und gleicht es wieder aus. Ich bin kein Shooter-Spieler, aber ich meine aufgeschnappt zu haben, dass es bei Controllern immer "Assisted Aim" oder solche Technologien oder Toleranzen gibt, die dafür sorgen, dass die Controller-Spieler nicht exakt den Cursor so platzieren müssen wie M&T Spieler. Selbst wenn dem nicht so sein sollte, halte ich das für nichts, was Training nicht auhc überwinden kann.
 
Das Movement ist mit Controller einfacher, aber wenn du mit M&T gut bist, dann haust du jeden Controllerspieler weg
Gewagte Aussage. Halte ich auch für schwachsinn.
Es ist doch egal ob man auch auf Konsole mit M&T spielen kann. Am Ende bleiben die Möglichkeiten für alle gleich. Jeder kann mit M&T spielen. Wer das nicht will und sich deswegen benachteiligt fühlt hat halt pech.
 
... und dann kam Aim Assist und gleicht es wieder aus. Ich bin kein Shooter-Spieler, aber ich meine aufgeschnappt zu haben, dass es bei Controllern immer "Assisted Aim" oder solche Technologien oder Toleranzen gibt, die dafür sorgen, dass die Controller-Spieler nicht exakt den Cursor so platzieren müssen wie M&T Spieler. Selbst wenn dem nicht so sein sollte, halte ich das für nichts, was Training nicht auhc überwinden kann.

da hast du recht Controller hat Aim Assist, aber das hat der Xim 4 auch, nur das du durch die Mausbewegungen deutlich präziser bist

bei Crossplay hast du evtl. kaum oder sogar gar keinen Aim Assist, aber dafür spielst du eben mit mehr fps und voller empfindlichkeit und wenn du das kannst rotzt du alles weg

Gewagte Aussage. Halte ich auch für schwachsinn.

nope ist es nicht, alles schon getestet und auch durch haufenweise videos deutlich erkennbar

Es ist doch egal ob man auch auf Konsole mit M&T spielen kann. Am Ende bleiben die Möglichkeiten für alle gleich. Jeder kann mit M&T spielen. Wer das nicht will und sich deswegen benachteiligt fühlt hat halt pech.

so einfach ist das nicht, man sollte nicht alles einfach akzeptieren weil es halt so ist und man dann "einfach pech" hat ... man ist dann klar benachteiligt und das als konsolero wo ein Controller beiliegt, im Prinzip ist dass dann ja pay2win, entweder du bezahlst für M&T oder du bist benachteiligt

sowas will ich nicht und da bin ich nicht alleine
 
bei Crossplay hast du evtl. kaum oder sogar gar keinen Aim Assist, aber dafür spielst du eben mit mehr fps und voller empfindlichkeit und wenn du das kannst rotzt du alles weg
Ich bin jemand, der die unterschiedliche fps-Zahl nicht wahr nimmt. Keine Ahnung, ob und wie groß der Vorteil daraus wäre...

nope ist es nicht, alles schon getestet und auch durch haufenweise videos deutlich erkennbar
"Alle schon getestet" ist da einfach zu wenig. "Jahrelang trainiert und dann verglichen mit jemandem, der jahrelang das andere Gerät trainiert hat." wäre der einzig valide Vergleich :)

so einfach ist das nicht, man sollte nicht alles einfach akzeptieren weil es halt so ist und man dann "einfach pech" hat ... man ist dann klar benachteiligt und das als konsolero wo ein Controller beiliegt, im Prinzip ist dass dann ja pay2win, entweder du bezahlst für M&T oder du bist benachteiligt
Es ist eben nicht Pay2Win, da man ja auch am anderen Gerät trainieren und Perfektion erreichen kann. Im Gegensatz zu Single Player Spielen gibt es eben beim MP echten Wettbewerb und gutes oder schlechtes Equipment hat da wohl seinen Einfluss drauf, aber das Ergebnis ist nicht vorprogrammiert. Der Skill wirkt immer noch am meisten auf das Ergebnis.
 
sowas will ich nicht und da bin ich nicht alleine
Ich will auch vieles nicht und bin damit auch nicht alleine. Aber so ist es nunmal. Ich finde es gut wenn es diese zusätzliche Möglichkeit gibt. Und ich denke die Masse denkt da ähnlich.
Auf ein paar Leutchen wird halt schon lange keine Rücksicht mehr genommen.
 
Bei MP-Titeln find ich das einfach schäbig. Wenn man allein Fortnite als Beispiel nimmt, hat man mit Controller keine Chance.
Hotkeys zum Bauen + Vorteil beim Aim = hoffnungslos unterlegen.

Ich hab jedenfalls keinen Bock drauf.
 
Bei MP-Titeln find ich das einfach schäbig. Wenn man allein Fortnite als Beispiel nimmt, hat man mit Controller keine Chance.
Hotkeys zum Bauen + Vorteil beim Aim = hoffnungslos unterlegen.

Ich hab jedenfalls keinen Bock drauf.
So weit ich weiß, baut man doch eher selten unter Streß in Fortnite, so dass Hotkeys sich da nur gering auswirken, und es gibt auch wieder Aim Assist.
 
Zurück