Playstation-Downloads machen 2,7 Prozent des Internet-Traffics aus

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation-Downloads machen 2,7 Prozent des Internet-Traffics aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Playstation-Downloads machen 2,7 Prozent des Internet-Traffics aus
 
Allem Anschein nach laden Spieler mehr für die Playstation 4 herunter als für die Xbox One.
Und das obwohl es (mehr) als doppelt so viele verkaufte PS4s als Xboxen gibt? Na das kommt ja völlig überraschend. :rolleyes:

Finde ich aber irgendwie erschreckend dass sowas schon direkt auf Platz 4 hinter den großen Video Streamingdiensten auftaucht.
mMn keine schöne Entwicklung.

Dass Steam da noch weiter dahinter liegt überrascht mich aber nicht wirklich. Ist zwar beliebt aber was laden die Leute da? Denke mal hauptsächlich kleine Indiegames. Für die großen Spiele sind die Konsolen halt immernoch die Hauptplattform.
 
Steam ist auch nicht mehr allein wie noch vor Jahren.
Gerade die großen Games kommen doch mit eigenen launchern und Clients.


Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Das unterstütze ich nicht. Solange ich die spiele auf Bluray kaufen kann, dann werde ich das auch tun. Kaufe nur spiele im Store wenn die wirklich nur als Download gibt. Sollte das aber in naher zukunft die oberhand gewinen. Wars das für mich.
 
Für die "großen" Spiele sind Konsolen die Hauptplatform? Das halte ich aber für ein Gerücht...

Star Citizen ist das wohl größte Spiel aller Zeiten und erscheint exklusiv für den PC. Ohnehin erscheinen die mit Abstand meisten Spiele für den PC. Zu denken das Konsolen da im Vorteil wären ist Unsinn. Das Gegenteil ist der Fall. Allerdings erscheint demnächst mit RDR2 tatsächlich ein riesen Game Konsolenexklusiv. Zumindest vorerst...
 
Mit "großen" Spielen meinte ich eher Vollpreistitel im AAA Bereich. Die verkaufen sich nunmal (deutlich) mehr für Konsolen.
 
Star Citizen wird ein vollpreisspiel. Ebenso wie Civilization, StarCraft, die Gilde, Age of Empires und all die anderen unzähligen PC Games die es nie auf Konsole schaffen. Oder hoffentlich irgendwann vielleicht doch wenn sich die Maussteuerung dort etabliert hat. ;)
 
Willst du auf irgendwas hinaus oder schreibst du einfach nur wieder unsinn? :rolleyes:
Ist schon klar dass ein Star Citizen ein Vollpreistitel ist. Ändert doch nichts daran dass sich Multititel (meist) besser für Konsolen verkaufen.
 
Keine ob dich Multis insgesamt besser auf Konsolen verkaufen. Mehr Titel (und darunter eben auch große AAA) erscheinen jedenfalls für PC, daher ist deine ursprüngliche Aussage halt so nicht korrekt.
 
Finde ich ganz schön heftig die Zahl, wobei eigentlich doch nicht mehr so sehr wenn man mal überlegt wie viele Updates und welche GB-Zahlen man runterladen muss obwohl man ein Spiel auf Disc gekauft hat.
 
Ich glaube auch das man das nicht nur mit rein Digital Games in Verbindung bringen sollte.
Viel mehr wird das auf die Patches zurückzuführen sein, die werden auch immer häufiger und größer und müssen von Retail sowie Digital Usern runtergeladen werden.

Ich bin mir sicher das Retail Games speziell bei reinen SP Games immer noch sehr beliebt sind.

Reine MP Games digital zu erwerben kann ich durchaus nachvollziehen, die spielt man in der Regel länger und haben einen niedrigeren Wiederverkaufswert.
Das digital Games gleich oder teils sogar teurer als Retails Game sind kann ich allerdings nicht verstehen will ich auch nicht unterstützen.
 
Zurück