PlayStation 4: Sony-Konsole durchbricht die 86-Millionen-Marke

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Sony-Konsole durchbricht die 86-Millionen-Marke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 4: Sony-Konsole durchbricht die 86-Millionen-Marke
 
Am Anfang der Gen sagten die Sony Fans ja dass die PS4 die PS2 überholen wird. Ist aber immernoch ein sehr weiter Weg. Und ich bezweifle nach wie vor dass sie aus eigener Kraft bzw. mit stärkerer Konkurrenz überhaupt so weit gekommen wären.
Aber gut, so ist es jetzt. Glückwunsch.

Die Anzahl der Plus Abonennten finde ich jetzt auch nicht wirklich viel wenn man bedenkt dass ein Abo zum Online zocken notwendig ist. Finde ich aber gut. Zeigt wohl dass Singleplayerspiele immernoch sehr wichtig sind.
 
@Hoernchen1234 (leider funktioniert die Antworten Funktion momentan nicht):

das sich jemals nochmal eine Konsole so gut wie die PS2 verkauft glaube ich nicht. Hängt auch viel mehr damit zusammen das viele Casual Zocker die sich damals eine PS2 wegen SIngstar und Co geholt haben heute komplett auf Smartphones, Tablets und Co unterwegs sind.

Aber trotzdem ein immenser Erfolg der PS4 und denke die 100 Millionen Marke wird man aber bis 2020 geknackt haben.
 
Die PS2 wird niemals mehr eingeholt werden, der Lebenszyklus der Konsole damals war ja ewig lang. Bin gespannt ob die PS4 zumindest noch an die 100 Mio Marke ran kommt, nachdem die beiden Konkurrenten mittlerweile wieder ebenfalls sehr erfolgreich am Markt vertreten sind.
 
Am Anfang der Gen sagten die Sony Fans ja dass die PS4 die PS2 überholen wird. Ist aber immernoch ein sehr weiter Weg. Und ich bezweifle nach wie vor dass sie aus eigener Kraft bzw. mit stärkerer Konkurrenz überhaupt so weit gekommen wären.
Aber gut, so ist es jetzt. Glückwunsch.

Die Anzahl der Plus Abonennten finde ich jetzt auch nicht wirklich viel wenn man bedenkt dass ein Abo zum Online zocken notwendig ist. Finde ich aber gut. Zeigt wohl dass Singleplayerspiele immernoch sehr wichtig sind.

Jo, war wunschdenken. Lag wahrscheinlich auch an den patzern der Konkurrenz Unternehmen. Nintendo und Microsoft haben zum Glück sehr schnell ihre Fehler erkannt, ihre Produkte und Konzepte überarbeitet und aufgeholt.

PS+ wird nicht für Free 2 Play Multiplayer Titel benötigt. Wenn auch für die beliebten Spiele Fortnite, Warframe, World of Tanks und H1Z1 ein Plus Abo notwendig wäre, hätten sie Sony deutlich mehr zahlende Mitglieder. Bei den monatlichen Spiele Statistiken von Microsoft sieht man sehr gut, wie beliebt MP Spiele heutzutage sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die PS2 wird niemals mehr eingeholt werden, der Lebenszyklus der Konsole damals war ja ewig lang. Bin gespannt ob die PS4 zumindest noch an die 100 Mio Marke ran kommt, nachdem die beiden Konkurrenten mittlerweile wieder ebenfalls sehr erfolgreich am Markt vertreten sind.

Wie blöd das auch klingt, die PS4 hat keine Konkurrenz mehr in dieser Generation.... Der Zug ist abgefahren. Was aber auch total egal ist, weil die Generation nicht mehr lange laufen wird und die Karten wieder neu gemischt werden.
 
Glückwunsch.
100 Mio knacken sie locker.
Die PS2 zu knacken wird schwer, sehe ich nicht kommen.
Aber es ist auch so schon ein verdammt großer Erfolg.
Die schwache Konkurrenz trägt einen Teil dazu bei, der größere Teil ist aber die Spielauswahl, Qualität und das Marketing.
 
Zurück