Red Dead Redemption 2: Erfolgreichster Wochenendstart aller Zeiten

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.250
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Erfolgreichster Wochenendstart aller Zeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Erfolgreichster Wochenendstart aller Zeiten
 
Das stärkste Launch Wochenende, dass jemals ein Spiel geschafft hat. Glückwunsch an Rockstar!
 
Nicht schlecht! Die müssen mindestens 10 Mio Exemplare auf Disc abgesetzt haben. Mich würde mal die Gesamtzahl der Verkäufe mit Retail und digitaler Distribution der ersten Woche interessieren.
 
Was ich hier bis jetzt gelesen habe setzte bei dem ein oder anderen ja schnell Ernüchterung ein.
Arbeitskollege von mir war nach den ersten paar Stunden auch nicht so begeistert. Er hatte z.b. auch die unständliche Steuerung kritisiert.
Bin mal gespannt wie sich die Meinungen über einen längeren Zeitraum entwickeln.
 
Was ich hier bis jetzt gelesen habe setzte bei dem ein oder anderen ja schnell Ernüchterung ein.
Arbeitskollege von mir war nach den ersten paar Stunden auch nicht so begeistert. Er hatte z.b. auch die unständliche Steuerung kritisiert.
Bin mal gespannt wie sich die Meinungen über einen längeren Zeitraum entwickeln.

Steuerung und Gunplay sind für mich die größten Kritikpunkte. Weiß nicht wann ich das letzte Mal so ein verhunztes Gameplay erlebt habe. Die Buttons sind mehrfach belegt und ständig gibt es Einblendung mit weiteren Funktionen. Das schießen mit den Waffen ist generell viel zu langsam. Bei Teil 1 funktionierten die Schießereien viel besser. :(
 
Alles nur Hype.

Es sieht gut aus, die Spielwelt ist auch top und die Missionen sind gewohnt abwechslungsreich und gut. Story kann ich noch nix zu sagen.
Aber die Steuerung ist Mist und irgendwie veraltet. Sie ist aber elementar für den Spielspaß und lässt hier einiges liegen. Wie oft mir schon Missgeschicke deswegen passiert sind und ich plötzlich Kopfgeld auf mir habe kann ich gar nicht mehr zählen. Da will man nur auf sein Pferd steigen und haut plötzlich einen Passanten um :D Es nervt mich jedesmal.
Selbst die viel kritisierte W3 Steuerung (verstehe zwar immer noch nicht warum) ist meilenweit voraus.
 
Alles nur Hype.

Es sieht gut aus, die Spielwelt ist auch top und die Missionen sind gewohnt abwechslungsreich und gut. Story kann ich noch nix zu sagen.
Aber die Steuerung ist Mist und irgendwie veraltet. Sie ist aber elementar für den Spielspaß und lässt hier einiges liegen. Wie oft mir schon Missgeschicke deswegen passiert sind und ich plötzlich Kopfgeld auf mir habe kann ich gar nicht mehr zählen. Da will man nur auf sein Pferd steigen und haut plötzlich einen Passanten um :D Es nervt mich jedesmal.
Selbst die viel kritisierte W3 Steuerung (verstehe zwar immer noch nicht warum) ist meilenweit voraus.

Wenn du dann nach Saint Denis kommst und wegen 5$ Kopfgeld 8 Polizisten am Hintern hast die du nicht mehr loswirst....oder erstmal zu einen Postamt in einer anderen Stadt musst weil man es dort nicht zum Postamt schafft.

Ich ärger mich bei dem Spiel eigentlich nur über Kleinigkeiten,aber die sind penetrant.Warum gibt es keine Schnellreisefunktion zum Lager?Das machen andere Spiele nicht ohne Grund.Warum besteht fast jede Mission zu 70% daraus von A nach B zu reiten?Ich werde mittlerweile am meisten Geld für Zug/Postkutsche los.Ich durfte gerade von Saint Denis nach Valentine um wieder direkt nach Saint Denis zurück zu müssen ohne in Valentine sonst etwas getan zu haben...mit einem vernünftigen Schnellreisesystem wäre das kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dann nach Saint Denis kommst und wegen 5$ Kopfgeld 8 Polizisten am Hintern hast die du nicht mehr loswirst....oder erstmal zu einen Postamt in einer anderen Stadt musst weil man es dort nicht zum Postamt schafft.

Ist mir schon passiert und ich konnte mich nicht ergeben, nein, es wurde direkt auf mich geschossen. Die ergeben Option gibt es manchmal nicht, verstehe ich auch nicht.
Auf jeden Fall werden auf der Fluch aus 5$ ganz schnell mehr.


Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Ist mir schon passiert und ich konnte mich nicht ergeben, nein, es wurde direkt auf mich geschossen. Die ergeben Option gibt es manchmal nicht, verstehe ich auch nicht.
Auf jeden Fall werden auf der Fluch aus 5$ ganz schnell mehr.
Bei mir kam da noch hinzu das sie mein Pferd (Araber,eines der besten im Spiel) bei der ganzen Aktion gleichzeitig mit mir draufgegangen ist...zum Glück hatte ich 20 Min vorher manuell gespeichert und musste nur eine kurze,recht leichte Mission wiederholen,ansonsten hätten 5$ die ich aufgrund der vorigen Mission nicht verhindern konnte mich quasi einige Stunden zurückgeworfen weil genau das Pferd ewig für seinen Maximalrang braucht.
 
Bei mir kam da noch hinzu das sie mein Pferd (Araber,eines der besten im Spiel) bei der ganzen Aktion gleichzeitig mit mir draufgegangen ist...zum Glück hatte ich 20 Min vorher manuell gespeichert und musste nur eine kurze,recht leichte Mission wiederholen,ansonsten hätten 5$ die ich aufgrund der vorigen Mission nicht verhindern konnte mich quasi einige Stunden zurückgeworfen weil genau das Pferd ewig für seinen Maximalrang braucht.

lustig.
mir ist genau das gleiche passiert.

btw.

25 Things That Make No Sense About Red Dead Redemption 2

Das trifft den Nagel auf den Kopf
 
Warum gibt es keine Schnellreisefunktion zum Lager?

Das ist auch ein Punkt der mich extrem stört, aber Rockstar wollte wohl das man die Spielwelt richtig ausschöpft, Zufallsevents, Nebenmissionen, Jagen usw...

Finde es aber selbst auch bescheuert einem das nicht selbst zu überlassen, naja wenigstens kann man vom Lager aus Schnellreisen
 
Zurück