Red Dead Redemption 2: Kein echtes HDR auf Konsolen

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Kein echtes HDR auf Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Kein echtes HDR auf Konsolen
 
HDR ist meiner Meinung nach eh vollkommen Überschätzt. Wenn man einen normalen HDR Fernseher der Oberen Mittelklasse hat, findet die Display Beleuchtung meistens von den Rändern statt und im unteren Preis segment sogar nur vom unteren Rand. HDR ist aber für Starken Kontrast und das macht benötigt gleichzeitig eine gute Beleuchtung des Displays und eine gute Abdimmung der Dunklen Pixel.
Bei OLES Displays ist dieser Effekt sehr eindrucksvoll.
Bei den meisten anderen eher weniger.
(Auch bei Markenerfindunen wie QLED sieht HDR micht so toll aus)
 
HDR ist meiner Meinung nach eh vollkommen Überschätzt. Wenn man einen normalen HDR Fernseher der Oberen Mittelklasse hat, findet die Display Beleuchtung meistens von den Rändern statt und im unteren Preis segment sogar nur vom unteren Rand. HDR ist aber für Starken Kontrast und das macht benötigt gleichzeitig eine gute Beleuchtung des Displays und eine gute Abdimmung der Dunklen Pixel.
Bei OLES Displays ist dieser Effekt sehr eindrucksvoll.
Bei den meisten anderen eher weniger.
(Auch bei Markenerfindunen wie QLED sieht HDR micht so toll aus)

Also Uncharted 4 und Horizon mit HDR sind nochmal ne ganz andere Liga
 
HDR ist einfach umwerfend. Siehe zum Beispiel Far Cry 5, Shadow of the Tomb Raider, Gears of War 4 oder auch Forza Horizon 4.:rock:
 
Haben sie ja scheinbar nicht nötig.
Selbst Spezialisten wie DF loben sie in den Himmel.

Ich finds ganz schön schwach.
Meine Meinung das R* immer das Beste aus allen Konsolen raus holt hat sich geändert.
 
HDR ist eine feine Sache aber mE nicht so wichtig sue echtes 4k oder entsprechend Schärfe Texturen. RDR2 gehört auch ohne echtes HDR zu den schönsten Konsolenspielen die es aktuell gibt. Einzig Shadow of the tomb Raider sieht noch etwas besser aus, aber dass ist ja auch kein open world game.
 
In manchen szenen hatte ich mich auch schon gefragt, warum ich trotz HDR funktion in dubklen gebieten kaum was sehen kann. In Horizon hatte ich damit null probleme. Trotz ein hübsches game.
 
Fake HDR ist nicht die einzige technische Schwäche.

https://youtu.be/aDGIU88p-EU

Brief Summary:

1080p SSAA On/Off:

- XBX: Native 4K is down sampling when running at 1080p. No difference or extra modes between 4K/1080p.
- PS4 Pro: RDR2 *does* have different modes.
- At 4K: 2160p w/ reconstruction which can break down in motion and resolve to 1920x2160
- When connected to 1080p TV: Native 1080p when Super Sampling mode is disabled.
- SSAA off: Stacked up side to side, there is an argument that in some case native 1080p can produce a sharper image than SSAA on.
- SSAA On: Visual advantages like elimination of dithering on hair etc.
- SSAA off: Locked 30 FPS in all cases. In either case, however both SSAA on/off is better than base PS4 in terms of performance.
- 4K reconstruction has looked better in other games and DF hopes R* revisits and works upon the implementation in RDR2.

HDR:

- Shout out to EvilBoris
- RDR2's HDR does not exceed 500 nits
- Basically SDR image in HDR container
- Looking at 8 bit image remapped in 10 bit space
- Peak brightness is locked to the whitest element, aka the HUD, it can cause burn-in issues on some displays.
- Video goes in comparisons with AC Odyssey's HDR as HDR done right.

Die pro Version ist echt verhunzt und müsste besser aussehen. Schade eigentlich


Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück