Nintendo 64 Classic: Ankündigung der Mini-Konsole soll bevorstehen

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.269
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 64 Classic: Ankündigung der Mini-Konsole soll bevorstehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo 64 Classic: Ankündigung der Mini-Konsole soll bevorstehen
 
Diesen Mini Konsolen Trend kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ja - Nintendo ist mit dem NES/SNES ein Erfolg gelungen, aber muss deshalb jetzt jede beliebige Konsole nochmal als Mini Variante gebracht werden? Anstatt das Sony und Nintendo eine ordentliche Abwärtskompatibilität abliefern versuchen sie nochmal den letzten Saft aus den alten Schinken zu quetschen. Das finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
Diesen Mini Konsolen Trend kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ja - Nintendo ist mit dem NES/SNES ein Erfolg gelungen, aber muss deshalb jetzt jede beliebige Konsole nochmal als Mini Variante gebracht werden? Anstatt das Sony und Nintendo eine ordentliche Abwärtskompatibilität abliefern versuchen sie nochmal den letzten Saft aus den alten Schinken zu quetschen. Das finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß.

Red kein Blödsinn, du kannst es ja ignorieren! Ich bin auch kein Fan davon aber ist doch egal.....es gibt Leute die stehen drauf und es sei Ihnen gegönnt. Tu nicht so als ob dich jemand zwingen würde es zu kaufen.
 
Ich bin mal gespannt, welche Titel dafür erscheinen sollen. Leider habe ich das richtige N64 übersprungen und im Nachhinein war mein Interesse an der Konsole extrem gering. Jahre später habe ich dann versucht mit dem Controller zu spielen und der war absolut nicht meins. Aber interessant finde ich diese Möglichkeit ein paar Klassiker nachzuholen auf jeden Fall...
 
Ich bin mal gespannt, welche Titel dafür erscheinen sollen. Leider habe ich das richtige N64 übersprungen und im Nachhinein war mein Interesse an der Konsole extrem gering. Jahre später habe ich dann versucht mit dem Controller zu spielen und der war absolut nicht meins. Aber interessant finde ich diese Möglichkeit ein paar Klassiker nachzuholen auf jeden Fall...

Wenn ich heutzutage ein N64 Pad in den Händen halte denke ich mir „WTF?! Wie konntest du damit früher bloß zocken!?“ Und die Grafik... Früher musste man sich die Augen reiben, weil die Spiele so unfassbar gut aussahen. Heute reibt man sich die Augen wegen des brennens das die alten 3D Spiele verursachen... :D
Genug rumgealbert. Ich würde mich dennoch über ein N64 Mini freuen. Gab sehr spaßige Spiele dafür. Hoffentlich sind auch Spiele von Rare mit dabei.
 
Hatte nie ein N64. Wüsste jetzt auch nicht welche Spiele ich da spielen wollen würde. Mario 64 hatte ich mal per Emu am PC angefangen. Hat mir aber nicht wirklich gefallen. Viel mehr als Mario und Zelda fallen mir da auch garnicht ein.

Da ich mit meinem SNES Mini auch nur einmal gespielt habe werde ich auch dieses Ding nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich zwingt einen niemand es zu kaufen. Ich finde den Trend aber einfach nicht nachvollziehbar. Viel mehr habe ich auch nicht gesagt... ;)
 
Natürlich zwingt einen niemand es zu kaufen. Ich finde den Trend aber einfach nicht nachvollziehbar. Viel mehr habe ich auch nicht gesagt... ;)
Wow... Du widerspricht dir selbst innerhalb von zwei Posts in einem Thread :palm: Du hast sehr wohl mehr geschrieben, als dass du es nicht nachvollziehbar findest. Schalte einfach mal deinen Troll-Modus aus und alles wird gut :rolleyes:
 
Neben Ocarina of Time muss natürlich auch Mario Kart drauf. Wenn auch Goldeneye 007 enthalten ist, dann flipp ich aus.
 
Als Deko sicher ganz nett. Spielen kann man die meisten dieser Games heute nicht mehr. Tolle Konsole, aber furchtbar gealtert.
 
Das N64 ist ein Paradebeispiel wie eine mäßige Konsole mit sehr wenigen guten Spielen die extrem schlecht gealtert sind - Wave Race 64 war bei Release schon beeindruckend.aber heute ein Spiel mit 15-20 FPS zu spielen geht einfach nicht mehr.Selbst Zelda OoT welches bei Release mit maximal 19FPS und teils selbst für damalige Verhältnisse ziemlich platten Texturen lief wirkte selbst damals ziemlich unschön.Tja und GoldenEye war auch nicht viel besser.
Am Ende wäre eine Remaster Collection wie es Rare mit seinen Spielen gemacht hat deutlich sinnvoller weil bspw Zelda auch einen Framelock hat.Das will heute echt keiner mehr sehen.
 
Für mich sind diese Mini Konsole auch nix. Ich weiß das ich wahrscheinlich nur sehr kurz Spaß damit hätte. Aber bei anderen kann das natürlich ganz anders aussehen und denen gönne ich das.
Den Hype und die Preise bei Nichtverfügbarkeit (halte künstliche Verknappung für realistisch) verstehe ich allerdings nicht.


Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zurück