Ubisoft: DLCs sorgen für mehr als ein Drittel des Umsatzes

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: DLCs sorgen für mehr als ein Drittel des Umsatzes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft: DLCs sorgen für mehr als ein Drittel des Umsatzes
 
Die Spiele für die ich bis jetzt zuätzlich DLCs gekauft habe kann ich glaube immernoch an einer Hand abzählen. Ein paar DLCs (die ihr Geld auch wert sind) nach Release des Hauptspieles finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Ist ja mittlerweile leider Standard. Aber alles was darüber hinaus geht kann man gerne wieder abschaffen.
 
Finde ich gut! Es sei ihnen gegönnt. :)

DLC's sind nicht verkehrt, gibt einige sehr gute aber, Ja, auf jeden Fall... ob da drunter DLC's dabei waren die einfach Scheiße waren, ja es sei ihnen gegönnt. Ob da drunter abzocke drin war..... egal, es sei ihnen gegönnt..ubi sind halt die besten...Ironie off...

Man geht mir das auf den selkel, seit MS sich zu GaaS bekannt hat, wollen mir die ganzen Hirntoten MS Fanboys erzählen wie geil das alles sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag gute DLCs geben und viele sind auch ihre Geld wert. Was ich aber bedenklich finde ist das ein Seasons Pass inzwischen leicht 30-40 Euro kostet. Wo soll sich das denn noch hinentwickeln?
Lustig finde ich auch das dir dann eine Gold Version für 100-120 Euro angeboten wird, mit dem Hinweis das man ja schon die DLCs mit dabei hat. Wenn dann noch ne Figur, paar Karten oder sonst irgendwelche Dinge dabei sind kann es auch gern mal 200-250 Euro kosten. Das ist alles Normal inzwischen!
Ich frage mich ernsthaft wo das noch hinführen soll, auch das man immer länger mit einem Spiel beschäftigt sein kann/will/muss deckt sich immer weniger mit meinen eigenen Interessen. Ich habe ganz einfach gar nicht die Zeit über 100 Stunden in einem Open World Spiel belanglosen Kram zu sammeln. Eine gute Story(nicht zu lange) scheint leider inzwischen oft hintenrunter zu fallen, statt dessen werden die Spiele aufgeblasen und anschließend noch mit DLCs zugestopft um die Leute möglichst lange zu halten und das maximum an Geld abzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DLCs finde ich ja nur halb so schlimm. Aber Mikrotransaktionen, die in dieser News auch gemeint sind, nerven einfach nur noch... :( Der AAA-Markt idt inzwischen einfach nur noch traurig für mich. Die wollen nicht mit mir spielen :heul:

Es geht mittlerweile nicht mehr darum ein gutes Spiel zu bringen (zumindest bei vielen Publishern), sondern darum, wie man möglichst effektiv den Leuten das Geld aus den Taschen ziehen kann

ich persönlich hatte gegen DLCs auch nie was, aber was ich hasse ist, wenn die DLC schon angekündigt werden, obwohl das Spiel gerade erst rauskam, bzw. noch schlimmer, es noch gar nicht draußen ist

Ansonsten bin ich ein großer Fan guter DLCs, als Beispiel fallen mir hier Blood & Wine (The Witcher), Tiny Tinas DLC (Borderlands 2), Undead Nightmare (Red Dead Redemption 1) und Lost Legacy (Uncharted 4) ein
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich hatte gegen DLCs auch nie was, aber was ich hasse ist, wenn die DLC schon angekündigt werden, obwohl das Spiel gerade erst rauskam, bzw. noch schlimmer, es noch gar nicht draußen ist

Ansonsten bin ich ein großer Fan guter DLCs, als Beispiel fallen mir hier Blood & Wine (The Witcher), Tiny Tinas DLC (Borderlands 2), Undead Nightmare (Red Dead Redemption 1) und Lost Legacy (Uncharted 4) ein
War Lost Legacy nicht ein eigenständig lauffähiges Spiel?

Dass DLCs möglichst früh produziert werden, stört mich eigentlich nicht. Bei der Entwicklung eines Spiels gibt es halt viele verschiedene Phasen und irgendwann ist die Story geschrieben und dann können die Schreiber anfangen DLCs zu schreiben. Oder die Grafik-Assets sind alle erstellt und müssen nur noch von anderen platziert werden. Dann können diese Designer an neuen DLC-Assets arbeiten. So in der Art läuft das oft und bei amerikanischen Unternehmen, die das nicht machen, werden die Leute halt entlassen, wenn sie nichts mehr machen...
 
@Abwehnollwerk. Wieso schließt du darauf auf MS? Du meinst weil sie diesen Bereich beherrschen? Bedenke, auch Sony hat sich zwischenzeitlich zu GaaS bekannt, wenngleich sie fort noch einen weiteren Weg zu gehen haben.
 
@Abwehnollwerk. Wieso schließt du darauf auf MS? Du meinst weil sie diesen Bereich beherrschen? Bedenke, auch Sony hat sich zwischenzeitlich zu GaaS bekannt, wenngleich sie fort noch einen weiteren Weg zu gehen haben.

Sie beherrschen das :lol: womit? Mit Sea of Thieves? :lol: ja dann erzähl mal! Sie beherrschen nix, sie spielen nur mit aber das tut Sony auch und das schon viel länger, na und?

Sag mal, mir kommt deine art irgendwie bekannt vor...... GenX, bist du das?
 
Beherrschen im Sinne von "der Herrscher sein"...?

Sie beherrschen ihr Handwerk in dem Bereich war damit gemeint (siehe GoW, Halo, Forza usw - eben Reihen die es auch in der eSport Szene zu was gebracht haben). ;)
 
DLCs schön und gut. Manche kann man ja wirklich mit Addons von damals vergleichen und sind ihr Geld wert. Damit habe ich kein Problem.

MT sind das aber idr nicht und haben oft nur den Zweck der Gewinnmaximierung. Viele Spiele leiden auch darunter weil sie ganz offensichtlich mit MT im Hinterkopf designed wurden.
Das verurteile ich und ärgere mich darüber wenn damit so viel Geld verdient wird.



Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zurück