Fallout 76: Bethesda plant nie endenden Support für das Spiel

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.250
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Bethesda plant nie endenden Support für das Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Bethesda plant nie endenden Support für das Spiel
 
Dann hoffe ich doch sehr dass die Spieler irgendwann die Lust verlieren oder das Spiel gleich ein Flop wird. Auch wenn ich finde dass das Spiel wirklich geil aussieht und ich richtig Bock drauf hätte.
Aber ein Spiel "für immer" am laufen zu halten ist in meinen Augen nur Ressourcenverschwendung. Vorallem wenn ich daran denke dass TES6 vielleicht noch 6 Jahre entfernt ist.
Aber da haben wir wieder den GaaS scheiß. :rolleyes:
 
@Hörnchenmeister

Hab die beta gestern gespielt... mhh also ich werde es mir nicht kaufen. Fallout Atmosphäre kommt nicht so richtig bei mir auf und erst recht nicht wenn andere Spieler fast nackt um mich herum springen, wild ballernt :ugly: optisch ist es ganz okay und etwas schöner als Teil 4 aber es ist verbugt. Die Welt ist aber echt Nice..... groß und abwechslungsreich. Es wird allerdings das erste Fallout was ich nicht spielen werde, weil es 0 spannend ist und ich mich bereits nach 3 Stunden gelangweilt habe. Es ist halt so ein (Sorry) MMOS Müll. Hoffe es kommt irgendwann ein anständiges Fallout, das einen verschlingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das was ich gesehen habe von der Beta nicht schlecht, aber auch nicht gut, wirkte für mich eher wie "Hauptsache ein Fallout online", aber naja
 
... wird bei der endlosen Anzahl Bugs auch von Nöten sein. ;):D:ugly:

Was ich von der Beta gesehen und gehört habe ist gar nicht mal so gut.
Bei Technik, Gunplay und Steuerung (PC) sind sie ja schon lange schwach (bei deren Ressourcen mMn geradezu frech wenn man sieht was andere Studios leisten und wie sich andere weiterentwickelt haben), aber jetzt schwächeln sie auch noch in ihren Paralleldisziplinen Atmosphäre, Spielwelt und Story (bis NV).
Ich kann LordVessex nur zustimmen. Das sieht nach "Hauptsache Online" aus. Ich setze sogar noch einen oben drauf, Hauptsache GaaS und MT, denn die gibt es reichlich und funktionieren prächtig.

Ich vermute die Marke soll hier ganz klar für eine Cash Cow herhalten. Die Hardcore Fans werdens schon hinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wird bei der endlosen Anzahl Bugs auch von Nöten sein. ;):D:ugly:

Dein Bug gejammer immer. :rolleyes:
Bei Red Dead Redemption 2 lese ich zur Zeit irgendwie auch jeden Tag von neuen Bugs oder Gliches. Da machst du aber nicht so ein Fass auf. Komisch.
Passiert bei großen Spielen halt. Die kochen alle nur mit Wasser.
 
Dein Bug gejammer immer. :rolleyes:
Bei Red Dead Redemption 2 lese ich zur Zeit irgendwie auch jeden Tag von neuen Bugs oder Gliches. Da machst du aber nicht so ein Fass auf. Komisch.
Passiert bei großen Spielen halt. Die kochen alle nur mit Wasser.

Reg dich nicht auf. Das wollte ich nicht.
Ist noch nur meine Meinung, Auffassung und Erfahrung aus vergangenen Games. Und sorry, da bewegt sich Bethesda auf einem ganz anderen Level als R*.
Und natürlich hab ich auch über die Performance und Technik Problemen von RDR2 gejammert. So kennt ihr mich doch wohl auch, jeder hat so seine Prioritäten.
Keine Angst, bugs und Technik Mängel stören mich bei jedem Game und Entwickler gleichermaßen.
Bethesda sind da mMn nach, vor allem wenn man ihre Ressourcen betrachtet, mit die schlimmsten. Ich rede nur von den Games bei denen sie als Entwickler tätig sind.



Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch nur meine Meinung, Auffassung und Erfahrung aus vergangenen Games.

Welche vergangenen Games wären das denn? Fallout 4 z.b. hast du ja nach eigener Aussage kaum gespielt. Von einer eigenen Erfahrung kann da ja schonmal keine rede sein.
Fehler gibt es nunmal. Bei jedem Spiel. Nur bei Bethesda wird da mMn immer wieder maßlos übertrieben. Und ich kann mir einfach nicht erklären warum weil die Spiele bei mir noch nie Probleme gemacht haben.
 
Mädels, nicht streiten! Wir wissen alle das Fallout eine grandiose Serie ist und jeder Teil für sich überragend ist. Bugs haben sie alle aber das besondere an dieser Fallout Serie ist, das diese Spiele so geil sind, das ich zum beispiel über diese hinweg sehe, weil alles andrere mich einfach begeistert. FALLOUT 76 hat dagegen keine Seele und ist ein belangloser GaaS Titel.
 
Ist kein streit und ich rege mich auch nicht auf. ;) Alles tutti. :D
Seine Meinung sagen ist ja OK. Aber schon wieder von einer "endlosen Anzahl Bugs" sprechen obwohl er das Spiel noch garnicht gespielt hat geschweige denn dass es überhaupt schon erschienen ist hat mit Meinung nicht viel zu tun.
 
Ist kein streit und ich rege mich auch nicht auf. ;) Alles tutti. :D
Seine Meinung sagen ist ja OK. Aber schon wieder von einer "endlosen Anzahl Bugs" sprechen obwohl er das Spiel noch garnicht gespielt hat geschweige denn dass es überhaupt schon erschienen ist hat mit Meinung nicht viel zu tun.

Ja, sorry du hast nicht unrecht.
Die Meinung bilde ich mir nur aufgrund lets plays.
Da hab ich halt schon einiges gesehen und gehört.
Selbstverständlich kann das bis zum Release besser werden. Aber ich persönlich glaube nicht daran. Das darf ich doch. Release ist auch schon bald.
Ich hab diesbezüglich halt eine Meinung über Bethesda und finde sie in der Hinsicht einfach schlechter als andere Entwickler. Das darf ich doch auch.
Mich ärgert es auch das sie ihre Ressourcen nicht voll ausschöpfen und sich nicht verbessern.
Wofür verwenden Sie diese denn? Für die alte Technik, die schwachen Charakter Animationen, das gekürzte Dialog System und die schlechte Synchronisation jedenfalls nicht.
Über all das konnte man wegen der guten Atmosphäre und interessanten Spielwelt hinweg sehen, aber das scheint jetzt auch zu schwächeln, was bleibt denn jetzt noch?!

Nochmal zum Thema bugs und Übertreibung.
Die viele Meldungen und memes über Bethesda games müssen ja irgendwo her kommen. Über kaum einen anderen Entwickler gibt es so viele Meldungen und memes diesbezüglich. Die kommen ja nicht von mir allein. Man muss sich doch eingestehen das bei so vielen Meldungen auch was wahres dran sein muss.
Selbstverständlich wird auch übertrieben, aber das was dran sein muss ist unausweichlich.

Wenn du davon verschont wirst oder es dich einfach nicht so viel aufregt und dir nicht den Spielspaß versaut, kannst du dich darüber freuen, aber du kannst halt nicht von dir auf andere schließen und sagen das es keine bugs gibt und alle nur übertreiben.

Edit. Fallout 4 hab ich 3 mal angefangen und jedesmal wegen Langeweile, schlechter Performance und bugs aufgehört.




Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
und sagen das es keine bugs gibt

Hab ich doch auch nicht. Hatte doch hier schon zweimal gesagt dass Bugs vorkommen. Bei jedem Spiel. Das schließt die Bethesda Spiele mit ein.

Und ja, die Memes gibt es. Aber von was sind diese denn? Da fällt halt bei Skyrim mal ein Drachenskelet vom Himmel oder da Glitcht in Fallout halt mal ein Brahmin durch die Gegend. Sowas habe ich auch. Aber an sowas kann man sich doch unmöglich so hochziehen. Das sind Dinge die sieht man innerhalb von 100+ Stunden Spielzeit vielleicht 5 Minuten.
Und ja, deswegen so ein riesen Fass aufzumachen ist mMn maßlos übertrieben.

Natürlich gibt es auch Berichte von kaputten Quests oder dergleichen. Aber soweit ich das in den TES und Fallout Foren bis jetzt immer gelesen habe sind das schon eher einzelfälle. Ist für die Betroffenen zwar ärgerlich aber dass Bethesda da deutlich schlechter dasteht als andere sehe ich nicht. Sorry.
Wenn in einem RDR2 wichtige NPCs verschwinden ist das jedenfalls auch keine kleinigkeit. Genau so wie wenn mir ein Glitch bei The Last of Us mein Savegame zerschießt wie es mir passiert ist.
 
Hab ich doch auch nicht. Hatte doch hier schon zweimal gesagt dass Bugs vorkommen. Bei jedem Spiel. Das schließt die Bethesda Spiele mit ein.

Und ja, die Memes gibt es. Aber von was sind diese denn? Da fällt halt bei Skyrim mal ein Drachenskelet vom Himmel oder da Glitcht in Fallout halt mal ein Brahmin durch die Gegend. Sowas habe ich auch. Aber an sowas kann man sich doch unmöglich so hochziehen. Das sind Dinge die sieht man innerhalb von 100+ Stunden Spielzeit vielleicht 5 Minuten.
Und ja, deswegen so ein riesen Fass aufzumachen ist mMn maßlos übertrieben.

Natürlich gibt es auch Berichte von kaputten Quests oder dergleichen. Aber soweit ich das in den TES und Fallout Foren bis jetzt immer gelesen habe sind das schon eher einzelfälle. Ist für die Betroffenen zwar ärgerlich aber dass Bethesda da deutlich schlechter dasteht als andere sehe ich nicht. Sorry.
Wenn in einem RDR2 wichtige NPCs verschwinden ist das jedenfalls auch keine kleinigkeit. Genau so wie wenn mir ein Glitch bei The Last of Us mein Savegame zerschießt wie es mir passiert ist.

Ja. Stimmt. Hast du.

Und dein Beispiele sind schwerwiegender einzuordnen als glitches oder ähnliches.
Apropos savegame, da gabs auch einen schwerwiegende bug bei Skyrim auf der ps3. Egal.
Bei mir ist die Oma in F4 verschwunden. Vom RDR2 Charakter bug bin ich zum Glück verschont worden.

Kleine, vereinzelte bugs lassen mich jetzt auch nicht direkt mit dem spielen aufhören.

Es ist eher die Mischung aus schlechter Performance bei veralteter Technik und Optik und dazu dann bugs. Dann denke ich mir: warum tue ich mir das eigentlich an. Vor allem mit dem Wissen das der Entwickler über genug Mittel verfügt um es besser zu machen.
Das will ich dann auch irgendwie nicht unterstützen.
Ich bin der Meinung Bethesda ist faul, sitzt auf jeder Menge Geld, investiert es nicht und entwickelt sich nicht weiter.


Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück