Gute Serie, schlechtes Spiel: Die zehn schlechtesten Ableger toller Spielereihen

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
641
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Gute Serie, schlechtes Spiel: Die zehn schlechtesten Ableger toller Spielereihen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gute Serie, schlechtes Spiel: Die zehn schlechtesten Ableger toller Spielereihen
 
Dachte Resident Evil 6 ist besser als RE5? Ich fand zwar RE4 schon kacke aber bei RE5 war es dann komplett vorbei.

Gothic 3 hat mMn nichts in dieser Liste zu suchen. Ich fand es super. Wenn auch nicht mehr ganz so gut wie Teil 2. An Bugs kann ich mich eigentlich nur noch an die unbesiegbaren Wildschweine erinnern. Ansonsten wurde ich da wohl sehr gut verschont.

Metal Gear Survive war käse. Den Totalausfall gab es für mich aber schon bei MGS5. Da war einfach nichts von MGS drin.

Tomb Raider Angle of Darkness hatte ich mir damals aus der Videothek ausgeliehen. Fand es damals eigentlich nicht so schlimm. Aber irgendwann kam ich wegen einem Fehler nicht mehr weiter.

Einfallen würde mir noch Final Fantasy 13. Schlauchlevel ohne Ende. Da wurde immer gesagt dass es gegen Ende offener wird. Also hatte ich mich 20 Stunden durch diese Schlauchlevel gequält. Aber irgendwann hatte ich dann echt kein Bock mehr.
 
Dachte Resident Evil 6 ist besser als RE5? Ich fand zwar RE4 schon kacke aber bei RE5 war es dann komplett vorbei.
Als jemand der RE4+5 richtig Kacke fand (die Steuerung,das Leveldesign...ich hab ihnen ja mehrere Chancen gegeben aber fand sie einfach nur schlecht) kann dir bestätigen: RE6 ist nicht der Hammer,aber zumindest gut spielbar,auch wenn es ein bisschen zu lang geworden ist.Es wird nur mehr von den Fans gehasst weil sie glaubten ein RE2 zu bekommen,aber statt einem verkappten Actionspiel mit Panzersteuerung wie Teil 4 und 5 ein solides Actionspiel bekamen das es nicht zu sehr versucht hat zu verschleiern was es ist,Das kann man sich im Coop durchaus geben.

Den Totalausfall gab es für mich aber schon bei MGS5. Da war einfach nichts von MGS drin.
Das hätte ich dem Spiel noch verziehen wenn zumindest die zwei winzigen offenen Welten irgendwas geboten hätten und zumindest ein Komplex an die Bezahl-Demo vorher herangekommen wäre (war ja auch nicht überragend aber das experimentieren hat irgendwie Spaß gemacht) anstatt einen nur mit eintönigen Random-Missionen zuzuspammen.
Aber hey,zum Glück hat Konami hat ein Review-Event gemacht und es hat "zufällig" selten unter 10 von 10 bekommen ;)
Jedes Magazin das dem Spiel mehr als 8 von 10 gegeben hat,hat an dem Tag jegliche Glaubwürdigkeit verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hörnle: Weil es Tradition hat - Ich fand MGS5 total genial! Den vierten Teil kann man dagegen in meinen Augen mal schön stecken lassen und ihn einfach als langweiligen Film mit schlecht geschriebener Handlung bezeichnen :p

Oft ist halt Geschmackssache dabei, was man schlecht findet. Wirklich schlechte Spiele, bei denen technisch auch einiges schief hängt, sind ja zum Glück sehr viel seltener geworden als früher...
 
Gothic 3 ist wirklich eines der schlimmsten Games aller Zeiten.
Auch kontroverse: Zelda Windwaker. Fand ich schon immer Furchbar.
Würde auch gern noch Ultima 9: Ascension reinhauen.
Eine Serie mit der ich viel spass hatte um mir dann voll in die Eier zu treten!
Aber dann hate gegen Resi 5 und 6 habe ich nie verstanden.
Habe das mit Kumpel gezockt und durchweg spass gehabt.
Und bei Tomb Raider halte ich mich mal elegant zurück. Habe ich mich vom hype anstecken lassen und das super duper shut up and take my Money special Edition gekauft……. yeah……. und der rest ist schweigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück