Seite 2 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht22Gefällt mir

Standard

Heute klettert die Aktie schon wieder, genauso wie viele andere tech Werte die in letzter Zeit gerutscht sind...

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von GlennMorangy Beitrag anzeigen
    Heute klettert die Aktie schon wieder, genauso wie viele andere tech Werte die in letzter Zeit gerutscht sind...
    … und stürzt laut der Kurve, die ich hier bei boerse.de sehe wieder ab, LANGE bevor sie den alten Wert wieder erreicht hat. Also echt... Deine Glaskugel taugt nicht zum Kurslesen. Langfristig muss man bei so etwas wie einem Börsenkurs sowieso abwarten, was einen bleibenden Eindruck hinterlässt und was nicht. Schlechte Presse dürfte auf jeden Fall seinen Teil in diesem Fall beigetragen haben.
    Was ich gerade spiele, steht hier: How long to Beat

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Öhm... Wayne außer die Aktionäre interessiert denn wie erfolgreich sie sind? Das letzte gute Acti-Blizz Spiel an das ich mich erinnern kann war ... Call of Duty WaW oder vielleicht noch Black Ops. Danach kamen nur noch halbgare und GaaS mäßige Spiele raus.
    Kleiner Tipp am Rande: Wenn du Titanfall 2 mochtest,das CoD Infinite Warfare hatte zwar einen grausigen Multiplayer,aber die Kampagne war überraschend gut.Hätte es mir ein Kumpel nicht geliehen hätte ich es wohl nie angefasst,aber es war fast die beste Kampagne der ganzen Reihe.
    "If it ain´t broken, don´t fix it!"
    "If it is broken,don´t release it!"

Standard

@sthubi. Heute sind es aktuell +1.3%. Der Kurs hat innerhalb diesen Jahres schon dreimal eine solche Schwankung hingelegt. Der langfristige Trend der Aktie ist aber offenbar durchweg positiv. Schau dir mal den 5 Jahres Verlauf an... Dafür braucht man nichtmal eine Glaskugel. Auch negative Presse ist Presse. Am schlimmsten wäre wenn es niemanden interessieren würde, was hier offenbar alles andere als der Fall ist. Blizzard hat halt einen Sonderstatuts in der Industrie und wenn etwas negativ aufstösst schlägt das besonders hohe Wellen, aber Diablo Immortal kennt jetzt jeder und eine Menge Leute werden es ausprobieren. Wenn das Spiel Spaß machen sollte kann es ein riesen Erfolg werden, da bin ich sicher.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

@sthubi. Heute sind es aktuell +1.3%. Der Kurs hat innerhalb diesen Jahres schon dreimal eine solche Schwankung hingelegt. Der langfristige Trend der Aktie ist aber offenbar durchweg positiv. Schau dir mal den 5 Jahres Verlauf an... Dafür braucht man nichtmal eine Glaskugel. Auch negative Presse ist Presse. Am schlimmsten wäre wenn es niemanden interessieren würde, was hier offenbar alles andere als der Fall ist. Blizzard hat halt einen Sonderstatuts in der Industrie und wenn etwas negativ aufstösst schlägt das besonders hohe Wellen, aber Diablo Immortal kennt jetzt jeder und eine Menge Leute werden es ausprobieren. Wenn das Spiel Spaß machen sollte kann es ein riesen Erfolg werden, da bin ich sicher.
    Ich habe ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung, wovon du sprichst. +1.3% dürfte maximal der Unterschied von gestern oder vor einem Jahr zu heute/aktuell sein. Der langfristige Trend in diesem Jahr sieht eher so aus, als wäre es zu BlizzCon gestiegen und dann dramatisch abgestürzt und da unten bleibt es bis jetzt - in den 5 Jahres Verlauf spielen mehr als kurzfristige Ereignisse rein, der ist daher keine Referenz:
    https://www.finanzen.net/aktien/Acti...Blizzard-Aktie
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Da ist der schwunkungsverlauf doch gut zu sehen. Was war denn los vor 3 bzw 6 Monaten? Da wurden doch auch keine Mobilegames angekündigt und aktuell ist es eben so das nahezu alle tech Konzerne ein kleines Tal durchschreiten, was nicht schlimm ist nach den ganzen Wachstumsphasen der letzten Jahre. Der langfristige Trend ist ohnehin entscheidend und wie du siehst ist der bei Activision Blizzard äusserst positiv und im fünfjahresverlauf nahezu eine verdreifachung der Marktkapitalisierung.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Da ist der schwunkungsverlauf doch gut zu sehen. Was war denn los vor 3 bzw 6 Monaten? Da wurden doch auch keine Mobilegames angekündigt und aktuell ist es eben so das nahezu alle tech Konzerne ein kleines Tal durchschreiten, was nicht schlimm ist nach den ganzen Wachstumsphasen der letzten Jahre. Der langfristige Trend ist ohnehin entscheidend und wie du siehst ist der bei Activision Blizzard äusserst positiv und im fünfjahresverlauf nahezu eine verdreifachung der Marktkapitalisierung.
    Natürlich gibt es auch andere Dinge als Ankündigungen von Mobile Games, die keiner will, die sich auf den Aktienkurs auswirken. Wir haben hier aber eben über den aktuellen Einbruch gesprochen und nicht über den vor ein paar Monaten oder wie sich die Aktie insgesamt entwickelt...
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von Ash2X Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp am Rande: Wenn du Titanfall 2 mochtest,das CoD Infinite Warfare hatte zwar einen grausigen Multiplayer,aber die Kampagne war überraschend gut.Hätte es mir ein Kumpel nicht geliehen hätte ich es wohl nie angefasst,aber es war fast die beste Kampagne der ganzen Reihe.
    Danke für den Tipp. Infinity Warfare habe ich schon zweimal durchgezockt. War nicht schlecht aber Titanfall 2 hat mir um Längen besser gefallen. Die Kampagne war für einen Shooter grandios.

@Acti-Blizz Aktie: Echt ein Ding, dass Aktien einen schwankenden Kursverlauf durchlaufen... Bisher haben sich alle Video Game Firmen in kürzester Zeit nach einem starken Fall wieder schnell erholt. Was mich ein wenig wundert ist der im Vergleich zu anderen Herstellern in der Branche eher geringe Wert der Papiere. EA, Take-Two oder Ubisoft Aktien sind deutlich wertvoller als die von Acti-Blizz.
    StHubi und grinch66 gefällt dieser Beitrag.
    it rubs the lotion on its skin or else it gets the hose again

Standard Activision Blizzard: Aktienkurs nach BlizzCon um 7% abgestürzt

... was für ein Gebabbel und spekulieren schon wieder, obwohl man wenig bis keine Ahnung von der Materie hat, außer vllt einen Graph lesen zu können.
    btw. ist mir auch neu das Activision Blizzard ein Tech Unternehmen ist.
    Geändert von grinch66 (08.11.2018 um 19:38 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

@sthubi. Du hast es nicht verstanden.