Activision Blizzard: Aktienkurs nach BlizzCon um 7% abgestürzt

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision Blizzard: Aktienkurs nach BlizzCon um 7% abgestürzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Activision Blizzard: Aktienkurs nach BlizzCon um 7% abgestürzt
 
In wieweit das mit der Blizzcon zu tun hat bleibt zweifelhaft wenn gefühlt gerade sämtliche Technologiewerte um ähnliche Punkte abrutschen...
 
Das du das sagen kannst wundert mich nun garnicht... Und wieder ziemlich stark hergeleitet und begründet. Respekt, du bist ein wahres Argumentatiinsgenie. Politiker?

BTW. Ist Activision Blizzard weiterhin der mit Abstand wertvollste entwickler/publisher am Markt, mal abgesehen von Tencent, aber die verdienen ihre Kohle ja auch mit mobile games... *hust*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das du das sagen kannst wundert mich nun garnicht... Und wieder ziemlich stark hergeleitet und begründet. Respekt, du bist ein wahres Argumentatiinsgenie. Politiker?
Sollte man nicht unter einem Stein leben ist es mehr als offensichtlich...ActivisionBlizzard hat gerade Mega-Erfolg mit CoD aber trotzdem stürzt die Aktie nachdem der Goldesel,Blizzard,nach einer Messe nur negative Schlagzeilen macht?Sicher,das wird am Markt selbst liegen und hat nichts damit zu tun... :D
 
ALLE tech. Aktion sind gerade abgestürzt, vor allem Apple, Amazon und Google. Der weltweit größte Games Anbieter heißt Tencent und setzt nunmal auf mobile Games. Auf Platz zwei rangiert weiterhin Abstand Activision Blizzard. Läuft bei denen...
 
Öhm... Wayne außer die Aktionäre interessiert denn wie erfolgreich sie sind? Das letzte gute Acti-Blizz Spiel an das ich mich erinnern kann war ... Call of Duty WaW oder vielleicht noch Black Ops. Danach kamen nur noch halbgare und GaaS mäßige Spiele raus.

Also ich sehe auch keinen direkten Zusammenhang zwischen kommerziellen Erfolg und guten Games. Ich sehe leider nur das die Abzock Taktiken funktionieren.
Ich weiß auch nicht warum man als Gamer ständig betonen muss wie erfolgreich ein Unternehmen ist.
Ein finanziell erfolgreiches Game ist nicht zwangsläufig ein gutes Game. FIFA ist z.B. ein finanziell erfolgreiches Game, ist es deshalb ein gutes Game und ich muss es spielen? Nein, weil es seit Jahren das gleiche ist und mich Fußball Games nicht interessieren und jeder weiß woher dieser finanzielle Erfolg kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe auch keinen direkten Zusammenhang zwischen kommerziellen Erfolg und guten Games. Ich sehe leider nur das die Abzock Taktiken funktionieren.
Ich weiß auch nicht warum man als Gamer ständig betonen muss wie erfolgreich ein Unternehmen ist.
Ein finanziell erfolgreiches Game ist nicht zwangsläufig ein gutes Game. FIFA ist z.B. ein finanziell erfolgreiches Game, ist es deshalb ein gutes Game und ich muss es spielen? Nein, weil es seit Jahren das gleiche ist und mich Fußball Games nicht interessieren und jeder weiß woher dieser finanzielle Erfolg kommt.

Dadurch befriedigt man den inneren Fanboy...
Sehe ich auch so. Enormer Erfolg bedeutet nicht gleich ein gutes Produkt. Siehe Coca Cola. Pures Gift oder deren Pseudo Super Mineralwasser wo normales billiges Wasser verdampft und aufgefangen wird und dann vitaminreiche Inhaltsstoffe zugegeben werden. Oder halt FIFA. Money, Money, Money...
 
Ich denke man muss kein Genie sein um ahnen zu können dass ein massiver Shitstorm und ein darauf folgender Abfall des Aktienkurses im direkten zusammenhang stehen.
 
Jemand aus einem anderen Forum hat es ganz gut auf den Punkt gebracht:

"Der Aktienkurs wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit spätestens vollständig erholen, wenn das Mobile-Game erste Erfolge feiert. Dank Kombination aus Marke und NetEase-Know-How stehen die Chancen dazu gut. Die Community, die sich über diesen Vorstoß aufregt, ist im Vergleich zu den möglichen Dimensionen kleiner, als viele es sich vorstellen mögen. Ich denke, nicht nur einer, sondern gleich mehrere Analysten, die sich mit der Materie auskennen, sehen den Schritt positiv."


Ich glaube kann man so stehen lassen. Übrigens hat Activision aus meiner Sicht noch niemals Spiele gebracht, die von der Qualität her an die Titel von Blizzard heran reichen. Echer eine Zweckehe, aber für Blizzard war es gut um sich von Vivendi lösen zu können.
 
Realistische Betrachtung: Blizzard bleibt in erster Linie ein PC Entwickler der aber nicht die Augen vor dem lukrativen Mobile Markt verschließt. Diablo Immortal hat nun soviel Presse bekommen, dass jeder Gamer dieses Spiel auf dem Zettel hat und auch negative Presse kann sich manchmal positiv auszahlen, bspw wenn dieses Game nachher die Erwartungen übertifft und Erfolgreich wird, wovon ersten Testberichten zufolge ja auszugehen ist.

Auf Diablo 4 am PC darf man sich ja trotzdem noch mehr freuen :)
 
@glenn, was ist daran realistisch? deine Glaskugel hätte ich gerne.
Weniger Spekulation würde dir und deinen Kommentaren gut tun.

Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute klettert die Aktie schon wieder, genauso wie viele andere tech Werte die in letzter Zeit gerutscht sind...
 
Heute klettert die Aktie schon wieder, genauso wie viele andere tech Werte die in letzter Zeit gerutscht sind...
… und stürzt laut der Kurve, die ich hier bei boerse.de sehe wieder ab, LANGE bevor sie den alten Wert wieder erreicht hat. Also echt... Deine Glaskugel taugt nicht zum Kurslesen. Langfristig muss man bei so etwas wie einem Börsenkurs sowieso abwarten, was einen bleibenden Eindruck hinterlässt und was nicht. Schlechte Presse dürfte auf jeden Fall seinen Teil in diesem Fall beigetragen haben.
 
Öhm... Wayne außer die Aktionäre interessiert denn wie erfolgreich sie sind? Das letzte gute Acti-Blizz Spiel an das ich mich erinnern kann war ... Call of Duty WaW oder vielleicht noch Black Ops. Danach kamen nur noch halbgare und GaaS mäßige Spiele raus.
Kleiner Tipp am Rande: Wenn du Titanfall 2 mochtest,das CoD Infinite Warfare hatte zwar einen grausigen Multiplayer,aber die Kampagne war überraschend gut.Hätte es mir ein Kumpel nicht geliehen hätte ich es wohl nie angefasst,aber es war fast die beste Kampagne der ganzen Reihe.
 
@sthubi. Heute sind es aktuell +1.3%. Der Kurs hat innerhalb diesen Jahres schon dreimal eine solche Schwankung hingelegt. Der langfristige Trend der Aktie ist aber offenbar durchweg positiv. Schau dir mal den 5 Jahres Verlauf an... Dafür braucht man nichtmal eine Glaskugel. ;) Auch negative Presse ist Presse. Am schlimmsten wäre wenn es niemanden interessieren würde, was hier offenbar alles andere als der Fall ist. Blizzard hat halt einen Sonderstatuts in der Industrie und wenn etwas negativ aufstösst schlägt das besonders hohe Wellen, aber Diablo Immortal kennt jetzt jeder und eine Menge Leute werden es ausprobieren. Wenn das Spiel Spaß machen sollte kann es ein riesen Erfolg werden, da bin ich sicher.
 
@sthubi. Heute sind es aktuell +1.3%. Der Kurs hat innerhalb diesen Jahres schon dreimal eine solche Schwankung hingelegt. Der langfristige Trend der Aktie ist aber offenbar durchweg positiv. Schau dir mal den 5 Jahres Verlauf an... Dafür braucht man nichtmal eine Glaskugel. ;) Auch negative Presse ist Presse. Am schlimmsten wäre wenn es niemanden interessieren würde, was hier offenbar alles andere als der Fall ist. Blizzard hat halt einen Sonderstatuts in der Industrie und wenn etwas negativ aufstösst schlägt das besonders hohe Wellen, aber Diablo Immortal kennt jetzt jeder und eine Menge Leute werden es ausprobieren. Wenn das Spiel Spaß machen sollte kann es ein riesen Erfolg werden, da bin ich sicher.
Ich habe ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung, wovon du sprichst. +1.3% dürfte maximal der Unterschied von gestern oder vor einem Jahr zu heute/aktuell sein. Der langfristige Trend in diesem Jahr sieht eher so aus, als wäre es zu BlizzCon gestiegen und dann dramatisch abgestürzt und da unten bleibt es bis jetzt - in den 5 Jahres Verlauf spielen mehr als kurzfristige Ereignisse rein, der ist daher keine Referenz:
https://www.finanzen.net/aktien/Activision_Blizzard-Aktie
 
Zurück