Streaming: Dienste müssen in der EU 30% regionale Inhalte anbieten

A

AliciaKohl

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Streaming: Dienste müssen in der EU 30% regionale Inhalte anbieten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Streaming: Dienste müssen in der EU 30% regionale Inhalte anbieten
 
Die müssen auch überall ihren Senf dazu geben... Hatte mein TV Anschluss extra gekündigt, damit ich die zum großen Teil schlechten deutschen TV Produktionen nicht mehr sehen muss. :(
 
Die EU will sich auch überall einmischen.
Netflix, Amazon und co. können doch auch sicher sehr gut selbst entscheiden was sie Anbieten.
Soll sich die EU doch lieber darum kümmern dass im normalem TV nicht nur scheiße läuft wenn sie wirklich nichts besseres zu tun haben.
 
Die EU will sich auch überall einmischen.
Netflix, Amazon und co. können doch auch sicher sehr gut selbst entscheiden was sie Anbieten.
Soll sich die EU doch lieber darum kümmern dass im normalem TV nicht nur scheiße läuft wenn sie wirklich nichts besseres zu tun haben.
Allerdings ist es auch gut regionale Märkte zu stärken - welche der besten Netflix-Produktionen kommen aus Ländern aus denen ich noch nie oder extrem selten Serien gesehen habe.
 
Allerdings ist es auch gut regionale Märkte zu stärken - welche der besten Netflix-Produktionen kommen aus Ländern aus denen ich noch nie oder extrem selten Serien gesehen habe.

Natürlich gibt es auch gute Serien aus EU Ländern. Aber ich finde da sollten die Anbieter schon noch selbst entscheiden dürfen was und wie viel sie davon in ihrem Angebot aufnehmen. Netflix macht das ja auch so schon. Ohne so eine Vorgabe.
Solche zwänge sind doch immer blödsinn. Was wollen sie denn machen wenn Netflix oder Amazon diese Quote nicht erfüllen? Wohl wieder Strafen verhängen und die Hand aufhalten?
 
Natürlich gibt es auch gute Serien aus EU Ländern. Aber ich finde da sollten die Anbieter schon noch selbst entscheiden dürfen was und wie viel sie davon in ihrem Angebot aufnehmen. Netflix macht das ja auch so schon. Ohne so eine Vorgabe.
Solche zwänge sind doch immer blödsinn. Was wollen sie denn machen wenn Netflix oder Amazon diese Quote nicht erfüllen? Wohl wieder Strafen verhängen und die Hand aufhalten?

Bei Musik ist sowas in fast jedem Land üblich.Als es in Deutschland im Gespräch war ist die deutsche Musiklandschaft aus dem Nichts wieder aufgeblüht und heute ist es wieder normal das deutschsprachige Musik im Radio läuft.
Man kann den Amis natürlich noch mehr Geld in den Rachen werfen und dafür nicht verlangen das sie dafür auch etwas zurückgeben - hat ja in nahezu allen anderen Bereichen auch so gut funktioniert ;)
Ich verstehe deinen Punkt schon,aber es gibt immer zwei Seiten der Medaille.
Der einzige Grund warum Netflix in anderen Ländern aktuell produziert wird der Content-Druck sein den sie haben und nur so bewerkstelligen können.Es wird Zeit das sowas selbstverständlich wird.
 
Zurück