Internetausbau: Deutschland hinkt laut Studie hinterher

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Internetausbau: Deutschland hinkt laut Studie hinterher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Internetausbau: Deutschland hinkt laut Studie hinterher
 
Und täglich grüßt das Murmeltier


Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Soll das jetzt eine neue Erkenntniß sein ?
 
"Ganz vorne liegt beim Preis-Leistungs-Verhältnis übrigens die Ukraine mit nur 5 Dollar pro Monat und einem recht guten Ausbau von Breitbandinternet."

Allerdings liegt das Durchschnittseinkommen in der Ukraine bei umgerechnet knapp 180€ Brutto im Monat. Was den Internetanschluss im Verhältnis wesentlich teurer macht als in Deutschland (35€ bei 2900€ Brutto).
 
Allerdings liegt das Durchschnittseinkommen in der Ukraine bei umgerechnet knapp 180€ Brutto im Monat. Was den Internetanschluss im Verhältnis wesentlich teurer macht als in Deutschland (35€ bei 2900€ Brutto).

Wenn das in der Studie wirklich nicht beachtet wurde ist sie in dem Bereich komplett hinfällig.
Am Ausbau Defizit Deutschlands ändert das aber nix.


Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Tja. Ich habe immernoch 8 Mbit mit 100GB Trafficlimit pro Monat. :ugly:
Mehr wäre schön aber ist jetzt auch nicht so dass ich damit nicht auskommen würde.

Bin trotzdem gespannt wann es hier endlich mal mit dem Ausbau voran geht. Bis ins Nachbardorf haben sie den Ausbau schon geschafft. Aber nun ist wohl scheinbar wieder stillstand. :uff:
 
Tja. Ich habe immernoch 8 Mbit mit 100GB Trafficlimit pro Monat. :ugly:
Mehr wäre schön aber ist jetzt auch nicht so dass ich damit nicht auskommen würde.

Bin trotzdem gespannt wann es hier endlich mal mit dem Ausbau voran geht. Bis ins Nachbardorf haben sie den Ausbau schon geschafft. Aber nun ist wohl scheinbar wieder stillstand. :uff:

Mach dir nichts draus. Ich habe 200Mbits und in der Regel kommen nur 3Mbits an. Entweder geht die Verteiler Station kaputt oder die massiven Bauarbeiten in meinem Bezirk stören die Leitung. :(
 
Mach dir nichts draus. Ich habe 200Mbits und in der Regel kommen nur 3Mbits an. Entweder geht die Verteiler Station kaputt oder die massiven Bauarbeiten in meinem Bezirk stören die Leitung. :(

lass mich raten, Vodafone?
Kollege ist bei denen und hat die gleichen Probleme. Zu Stoßzeiten brechen die Download Raten extrem ein.

Ich hab 150Mbit bei Unitymedia und aktuell keine Probleme *auf Holz klopf*
 
lass mich raten, Vodafone?
Kollege ist bei denen und hat die gleichen Probleme. Zu Stoßzeiten brechen die Download Raten extrem ein.

Ich hab 150Mbit bei Unitymedia und aktuell keine Probleme *auf Holz klopf*

Exakt. Kann nicht mal wechseln weil der Verein den Anschluss gelegt hat.
 
Mach dir nichts draus.

Ach was solls. Da ich hier eh nur einen Anbieter zur Auswahl habe kann ich daran eh nichts ändern.
Wenn das 5G Netz anläuft will mein Anbieter wieder upgraden. Dann bis 50Mbit. Wird aber wohl erst in 2-3 Jahren.
So lange muss ich mich noch mit 8Mbit zufrieden geben. Aber wie gesagt, mir reicht es erstmal. Wenn es nicht grade wieder ausfällt. :ugly:

Aber für 200Mbit zahlen und nur 3Mbit bekommen ist schon sehr übel. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehöre ich also zu den "besser gestellten" mit meinem Magenta M Tarif von Telekom. Es kommt sogar fast immer an was ich bezahle.
Trotzdem traurig wie eins der führenden Industrieländer den Breitbandausbau vernachlässigt...
 
Da gehöre ich also zu den "besser gestellten" mit meinem Magenta M Tarif von Telekom. Es kommt sogar fast immer an was ich bezahle....

No offense.
Was ist daran besser gestellt?!
So lange die gebuchte Geschwindigkeit immer ankommt, es keine Ausfälle gibt und der Preis stimmt ist es doch scheiss egal wer der Anbieter ist.


Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser gestellt im Sinne von "Endlich kein DSL 4000 mehr das mich mit Unterirdischen Verbindungsraten, Verbindungsabbrüchen, Extrem miesen Upload und im Verhältniss enormen Preis verarscht".
So wie es sich liest ist es selten das man das bekommt was man bucht.
Und der Anbieter wurde nur zur Klarheit genannt.
 
Besser gestellt im Sinne von "Endlich kein DSL 4000 mehr das mich mit Unterirdischen Verbindungsraten, Verbindungsabbrüchen, Extrem miesen Upload und im Verhältniss enormen Preis verarscht".
So wie es sich liest ist es selten das man das bekommt was man bucht.
Und der Anbieter wurde nur zur Klarheit genannt.

Ach so. Alles klar. Sorry.

Ja. Hat bei uns auch lange gedauert bis wir mal über dsl 3000 hinaus waren.
Danach war gut 10 Jahre auch nur über TV Kabel mit Unitymedia möglich.
Mittlerweile gehts aber auch übers Telefon Netz.
So eine Auswahl und Konkurrenz wirkt sich auch auf die Preise aus.
Immo ist Unitymedia bei uns unschlagbar.



Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zurück