Xbox-Event X018: Alle Ankündigungen in der Zusammenfassung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.212
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox-Event X018: Alle Ankündigungen in der Zusammenfassung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox-Event X018: Alle Ankündigungen in der Zusammenfassung
 
Was genau waren nun die Neuankündigungen? War wohl wieder wie erwartet. Viel blabla im Vorfeld und am Ende kommt nix.

Und Crackdown im Februar? Wurde vor kurzem nicht erst ein Spiel verschoben weil die Konkurrenz im Februar zu groß ist?
Na dann viel Glück mit diesem Titel. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr gespannt auf zedhunter für SoD2. Endlich neues Futter ein der bislang spaßigsten Games des Jahres.

@Hornchen. Die haben mal eben wieder zwei neue Studios gekauft und satte sieben innerhalb der letzten 6 Monate, so das sie jetzt insgesamt auf 13 Studios kommen... Wer kann das schon von sich behaupten? Das ist Deiner Meinung nach keine Neuankündigung wert? Das es nichts neues zu Fable 4, Gears5, Ori2 oder Halo Infinite geben wird wurde im Vorfeld ja auch bereits gesagt. Finde ich aber auch besser als völlig verfrüht mit irgendwelchen nichts sagenden Trailern ala Death Stranding zu kommen.
 
Puuuh, das haut mich jetzt aber auch nicht vom Hocker. Aber keine Ahnung was ich erwartet habe...

Crackdown 3 ist für mich sowas von uninteressant, das hat mir MS einfach nicht schmackhaft machen können. Ggf. wird es ja ein gutes Spiel, aber so löst man jedenfalls keinen "Hype" aus.
Ori ist natürlich ein Klopper, aber ist ja jetzt keine Neuankündigung wobei wir beim Thema wären. Was kommt denn da jetzt neues? Was wussten wir denn jetzt noch nicht oder was war überraschend?

Maus und Tastatur wussten wir auch schon. Ist zwar sicherlich eine tolle Sache für einige Spieler, aber nix geht über eine krasse neue Spielankündigung bestenfalls ohne eine Zahl hinter dem Namen.

Neue Studios sind natürlich gut und für die Zukunft sehr interessant. Allerdings befürchte ich keine mutigen Spiele da ich unter MS's Flagge nur "sichere" Spiele erwarte. Also nix was irgendwie neu sein könnte.
Hoffe ich irre mich...
Hab die neuen beiden Studios mal gegoogelt. Was wird da kommen? Ein Rollenspiel und ein neues Wasteland?
Nuja, abwarten und froh sein, dass ich das "Event" am Wochenende verpasst habe weil ich sicherlich beim zuschauen eingepennt wäre. :ugly:

Sorry MS, seit Jahren läuft bzgl. Games was falsch. Einziger Lichtblick sind die neuen Studios, aber das dauert auch wieder Jahre bis da was kommt, da hab ich jetzt auch nichts von.
(Trotzdem ist es ja gut)

Forza H. mal aussen vor, ich erwarte einfach ein AAA Blockbuster-Uncharted Killer mit Monster-Grafik und superbem Gameplay und kein "State of Decay 30 Euro Spiel", aber ich sehe es momentan einfach nicht.
 
@Hornchen. Die haben mal eben wieder zwei neue Studios gekauft und satte sieben innerhalb der letzten 6 Monate, so das sie jetzt insgesamt auf 13 Studios kommen... Wer kann das schon von sich behaupten? Das ist Deiner Meinung nach keine Neuankündigung wert? .
Was hat das mit "Neuankündigung" zu tun?
Unter einer Ankündigung verstehen die meisten wohl Spiele und nicht dass man Studios gekauft hat die dann in 2-3 Jahren mal was bringen.
 
Es sollten auch keine Neuankündigungen zu irgendwelchen Spielen , oder einer neuen Konsole gemacht werden. Das wurde im Vorfeld von MS auch so kommuniziert. Keine Ahnung, warum immer wieder neue Spiele/neue Konsole erwartet wurden.
 
Dafür das man vorher die Werbetrommel so stark gerührt hat war das eine riesen Enttäuschung.
Da gibt es auch keine zwei Meinungen, schaut man ins Netz ist wirklich jeder, außer die Hardcore Fanboys, enttäuscht. 2h Lebenszeitverschwendung!
Es war eigentlich nur eine zweistündige Werbeveranstaltung für den GamePass.
Das beste war noch die Rabatt Aktion und Studio Verkündung am Ende.
30 Min oder max 1h hätten dafür aber locker ausgereicht.

Beim Thema Studio Einkäufe kommt es mir manchmal auch so vor als wolle MS nur die Konkurrenz schwächen oder Ihnen zuvor kommen und Hauptsache wieder Zahlen nennen zu können a la "bäh, wir haben jetzt viel mehr Studios als wie ihr" ;)
Die "Fans" machen das jedenfalls schon am laufenden Band wie man sieht.

Das war jetzt die 3. große MS "PK" infolge ohne Neuankündigungen. Ein Armutszeugnis.
Weihnachten steht vor der Tür und es gibt keine Gründe sich die Kiste ins Haus zu holen, außer vllt als Entstaubungsanlagen und Lastgenerator. extra übertrieben, es muss, wie Buschi und eigentlich jeder hier richtig erkannt hat, einfach mal was passieren ;)

Vllt heben sie sich ja alles für die neue Gen auf. ist dann aber gleichzeitig ein Tritt in die Eier für jeden X Käufer.
 
Noch einmal, damit es auch jeder kapiert. Die XO18 ist eine reine Fanveranstaltung und keine E3. Also woher habt ihr eure großen Erwartungen für die XO genommen? Und das MS die Werbetrommel gerührt hat, ist völlig legitim. Hat Sony auch schon öfters gemacht und am Ende war es auch nix besonderes.

Edit:
Warum soll das ein tritt in die Eier der X Käufer sein?? Jeder der sich ne X gekauft hat, weiß worauf er sich eingelassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt heben sie sich ja alles für die neue Gen auf. ist dann aber gleichzeitig ein Tritt in die Eier für jeden X Käufer.

Warum auch immer...es sind genug Spiele für nächstes Jahr angekündigt.Wieso sollte man jetzt schon alles für 2020 ankündigen?Weil das letztes mal so gut funktioniert hat? :D
Mit Crackdown 3 (zudem es ja endlich mal echtes MP Gameplay gab),Ori 2,Gears 5 ist man eigentlich schon gut gewappnet und das sind nur die naheliegensten Titel.

Übrigens: War es nicht ein typisches Sony-Fan Argument mit den Studios?Ich mein ja nur,es hieß bei jeder einzelnen Diskussion "aber die haben mehr Studios"...die halt jahrelang nichts bis fast nichts gebracht haben,aber wen interessiert das schon :D

In einem Punkt muss ich dir aber zustimmen: 1-1,5 Stunden hätten es auch getan.War nett mal das eine oder andere zu sehen,aber das kein neuer AAA-Titel angekündigt wird,oder Fallout 76 für den GamePass (ein aus dem Nichts gegriffenes Gerücht das hartnäckig war) war schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: War es nicht ein typisches Sony-Fan Argument mit den Studios?Ich mein ja nur,es hieß bei jeder einzelnen Diskussion "aber die haben mehr Studios"...die halt jahrelang nichts bis fast nichts gebracht haben,aber wen interessiert das schon :D

Super Antwort, genau so ist immer abgegangen.
 
"Neue Studios sind natürlich gut und für die Zukunft sehr interessant. Allerdings befürchte ich keine mutigen Spiele da ich unter MS's Flagge nur "sichere" Spiele erwarte. Also nix was irgendwie neu sein könnte."

Komisch. Das ist eher die Betrachtungsweise wie sie für meinen Geschmack besser auf Sony passt. Man schaue sich nur an wie sie in letzter Zeit die Ubiformel ausgereizt und games nach dem Schema entwickelt wurde. Wem es gefällt, schön, aber mutig ist sicher was anderes.

MS hat in dieser Gen bspw Sunset Overdrive, Halo War2 und SOD 2 abgeliefert. Titel, die zwar auch schon in ähnlicher Form einmal dagewesen sind, jedoch vom Gameplay her eher neu oder aussergewöhnlicher sind als die typischen cineastischen Schlauchlevel Actioner der Konkurrenz.

Klar hätte ich auch lieber neues zu Fable 4, AoE4, Gears 5, Ori 2, Ashen oder gar Halo Infinite gesehen - aber die ankündigung der neuen Studios ist schon sehr spannend und Crackdown 3 sieht schonmal wesetnlich vielversprechender aus als zuletzt.
 
Noch einmal, damit es auch jeder kapiert. Die XO18 ist eine reine Fanveranstaltung...

Sorry, aber das ist schlichtweg falsch.

Noch einmal, damit es auch jeder kapiert. Die XO18 ist eine reine Gamepass Dauerwerbesendung [a.k.a. Geld- und Zeitverschwendung feat. fake male cheerleaders]...

So passt's schon eher. Die Jungs von Rerez bringen es auf den Punkt.

anschauen | zustimmen | abhacken
 
Übrigens: War es nicht ein typisches Sony-Fan Argument mit den Studios?Ich mein ja nur,es hieß bei jeder einzelnen Diskussion "aber die haben mehr Studios"...die halt jahrelang nichts bis fast nichts gebracht haben,aber wen interessiert das schon :D

das macht bestimmt der ein oder andere.
Ich bin mir dessen aber nicht bewusst. Ich lobe nur die Spiel Auswahl, Vielfalt und den Mut zu neuem. Natürlich hat das aber einen direkten Zusammenhang mit der Studio Anzahl.

MS hat jetzt auch viele Studios und wenn sie die Auswahl, Vielfalt und den Mut zu neuem erhöhen wird das genau so lobenswert. Aber Vorschusslorbeeren haben sie nicht verdient, für was?!
Sony hat sich in dieser Gen bewiesen und schon eher Vertrauen verdient das es so weiter geht, aber selbstverständlich ist das auch kein Selbstläufer und sie können es auch verkacken, vor allem wenn die Arroganz zurück kommt, aber immo haben sie vertrauen verdient.
MS muss das wieder aufbauen, außer für Fans die mit der Auswahl schon zufrieden sind, solls ja geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eines fällt wie immer auf. Immer die gleichen Verdächtigen, die gegen MS wettern. Und wie so oft völlig Grundlos. Microsoft hat im Vorfeld nichts angekündigt, was man falsch auffassen konnte. Wer was anderes von der XO18 erwartet hat, der sollte sich lieber an die eigene Nase fassen.
 
Bei deinen Äußerungen und Anschuldigungen kann man wahrlich nur den eigenen Kopf schütteln Mr. "Noch einmal, damit es auch jeder kapiert."

...aber es sind ja immer die anderen.
 
Aber eines fällt wie immer auf. Immer die gleichen Verdächtigen, die gegen MS wettern. Und wie so oft völlig Grundlos. Microsoft hat im Vorfeld nichts angekündigt, was man falsch auffassen konnte. Wer was anderes von der XO18 erwartet hat, der sollte sich lieber an die eigene Nase fassen.

Klar sind das immer die gleichen und klar sind es auch immer die gleichen Reaktionen. Weil sich seit 3 PKs eben nix verändert hat.
Diese Inside Xbox wurde deutlich größer aufgezogen als sonst und selbst der gute Phil hat im Vorfeld mehrmals getwittert das es Überraschungen geben wird.
Ein Live Stream mindert diese Erwartungen nicht gerade.

Du bist doch sonst immer so gut informiert über vergangen News und Meldungen. Die gab es zu dieser XO18 definitiv.
 
Natürlich sind es immer die gleichen die wettern. So viele Xbox Stammuser gibt es hier nicht mehr.
 
Es ist vor allem ganz billiges gebashe was die beiden (denn letztlich sind es ja nur Zwei user hier) immer wieder abziehen. Ganz Ehrlich sony hat in diesem Jahr noch nichtmal eine PS Expierence weil sie "nichts zu erzählen haben" wie sie selbst sagen.

Bei MS ist derzeit doch eine ganze Menge mehr Musik im Spiel und die Studioübernahme (6 Stück+eine Neugründung =7) sind schon echt spektakulär. Das könnte so ja niemand sonst in der Branche bewerkstelligen und die zwei haben doch vor nicht allzu langer Zeit auch gerne mal behauptet MS würde die Xbox eh irgendwann einstampfen. Falscher konnte man wohl kaum liegen, aber da sind die Zwei (oder der eine...?) ja auch kein fähig mal Eingeständnisse zu machen. Stattdessen wrid fröhlich weiter gebasht und gehatet.
 
Es ist vor allem ganz billiges gebashe was die beiden (denn letztlich sind es ja nur Zwei user hier) immer wieder abziehen.

Natürlich ist dass auch billiges übertriebenes Gebashe und das wird sich auch nicht ändern, solange MS nix ändert. Sonst bekommt es doch keiner mit. Besonders nicht MS. OK die bekommen aus dem Forum hier auch nicht mir. Aber die allgemeine Unzufriedenheit im Netz bekommen sie mit und das ist gut so, damit sie endlich mal was ändern. Ohne dieses Gebashe und Gemecker hätten sie nie neue Studios gekauft.

Ganz Ehrlich sony hat in diesem Jahr noch nichtmal eine PS Expierence weil sie "nichts zu erzählen haben" wie sie selbst sagen.
Richtig und du findest das nicht besser als 2h Pseudo Inhalt und Langweile?

und die zwei haben doch vor nicht allzu langer Zeit auch gerne mal behauptet MS würde die Xbox eh irgendwann einstampfen. Falscher konnte man wohl kaum liegen, aber da sind die Zwei (oder der eine...?) ja auch kein fähig mal Eingeständnisse zu machen. .

behauptet hab ich gar nix.
Das kann ich gar nicht. ich kann ja nicht wie du in die Zukunft sehen. Du bist hier der Hellseher und derjenige der ständig Spekulationen als Fakt oder gesetzt einschätzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück