Playstation 5 könnte Controller mit Touchscreen bekommen

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 5 könnte Controller mit Touchscreen bekommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Playstation 5 könnte Controller mit Touchscreen bekommen
 
Ich gehe davon aus das ein kleines Display ähnlich wie bei den Dreamcast Controllern gemeint ist. Ein Riesen Display wie bei der Wii u wird es sicher nicht geben. Auch eine Switch Hybrid Konsole halte ich für unwahrscheinlich. Ich würde mich freuen wenn der Dual Shock 5 ein Farbdisplay mit 320 x 240 Pixel hätte.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Macht doch einfach einen normalen Controller und gut ist. :rolleyes:
Der Sixaxis Kram beim PS3 Pad war schon schwachsinn, hat nicht richtig funktioniert und wurde kaum genutzt. Und wenn dann nur für sinnlose aktionen nach dem Motto "Hauptsache es findet irgendwie verwendung".
Das gleiche beim Touchpad vom PS4 Controller. Habe bis jetzt kein Spiel gespielt bei dem das Touchpad genutzt wurde. Außer vielleicht als zusätzliche Taste.
Mit einem Screen wirds wohl kaum anders sein. Und wie grinch schon sagte, macht es nur wieder teurer und zieht zusätzlich Akku.
 
Könnte mir vorstellen dass sony sowas bringen könnte. Die ps4 bekam ja auch etwas zum touchen und da viele die switch mögen, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Mmn sollte der DS5 ähnlichen aussehen wie die DS4, aber halt da wo das touchpad ist, ist dann ein display. Aber ich würde es auch nicht gerne haben. Liebe4 standard wie immer^^
 
Nachdem das Touchfeld - meines bescheidenen Wissens nach - eigentlich nie sinnvoll genutzt worden ist und man mit einem Bildschirm entweder A) Einen riesigen Controller in der Hand hat oder B) Der Bildschirm zu klein ist um sinnvoll zu sein frag ich mich wer sowas braucht.
Erinnert ihr euch noch an die Zweitbildschirmfunktion die am Anfang der Generation mit Tablets/Smartphones vereinzelt genutzt wurde (Bei Dead Rising 3 wars echt lustig) und danach niemanden mehr interessiert hat? Hat ja suuuper funktioniert... :D
 
Wie grinch66 es schon schreibt,wenn man ein neues oder ersatz Pad braucht muß man womöglich 100€ auf den Tisch legen. (oder mehr)
 
Ich bin gespannt. Eine Leistungsstarke PlayStation mit dem Konzept der Switch würde mir gefallen. Hauptsache das Teil wird nicht zu klobig.
 
Ich bin gespannt. Eine Leistungsstarke PlayStation mit dem Konzept der Switch würde mir gefallen. Hauptsache das Teil wird nicht zu klobig.

Ja das hätte was. Auch wenn ich Portable Gaming nur bei langen Reisen praktizieren würde. Dafür ziehe ich auch eine Switch in Betracht. Aber nicht das aktuelle Model.


Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Ja das hätte was. Auch wenn ich Portable Gaming nur bei langen Reisen praktizieren würde. Dafür ziehe ich auch eine Switch in Betracht. Aber nicht das aktuelle Model.



Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler

Ideal für unterwegs. Glaubst du denn es kommt noch eine verbesserte Switch, ähnlich der PS4 Pro raus?
 
Ich bin gespannt. Eine Leistungsstarke PlayStation mit dem Konzept der Switch würde mir gefallen.

Das fänd ich noch schlimmer als "nur" ein kleiner Zusatzscreen im Controller. Die Switch ist mir viel zu teuer weil ich den Handheld Teil nicht brauche. Das wäre bei einer PS mit diesem Konzept wohl nicht anders.
 
Das fänd ich noch schlimmer als "nur" ein kleiner Zusatzscreen im Controller. Die Switch ist mir viel zu teuer weil ich den Handheld Teil nicht brauche. Das wäre bei einer PS mit diesem Konzept wohl nicht anders.

Genau das zeichnet die Switch überhaupt erst aus. Ohne Handheld wäre es nur eine weitere Konsole auf dem Markt die wahrscheinlich gnadenlos untergehen würde.
Bei Sony bin ich sehr zuversichtlich, dass sie ein brauchbares Konzept entwickelt haben. Ein optionaler Display-Handheld-Controller wäre auch denkbar damit das System bezahlbar bleibt.
 
Ein Display hätte ich schon zur PS4 erwartet. Macht absolut Sinn ein kleines kontextsensitives Display auf dem Pad zu haben.
Das aktuelle Touchpad find ich jedenfalls besser als kein Touchpad. Man hat zumindest 2 Tasten mehr damit. Die Einsatzmöglichkeiten sind begrenzt deswegen ist der nächste logische Schritt ein Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ideal für unterwegs. Glaubst du denn es kommt noch eine verbesserte Switch, ähnlich der PS4 Pro raus?

ich denke schon.
allein weil die Fertigung des neueren Tegra Chips mehr Performance bei gleichzeitiger Energieeinsparung mit sich bringt. Für ein Handgeld geradezu elementar.
Ich kann mir auch vorstellen das der alte Chip nicht ewig Fertigungs Kapazitäten einnehmen soll.
Desweiteren hat der aktuell genutzte Tegra ein Exploit wodurch die Switch hackbar ist.

32GB Speicherkapazität sind heutzutage auch ein Witz.

btw. hab ich mir zu den glorreichen 360 Zeiten immer ein Xbox Handheld gewünscht.

- - - Aktualisiert - - -

Das fänd ich noch schlimmer als "nur" ein kleiner Zusatzscreen im Controller. Die Switch ist mir viel zu teuer weil ich den Handheld Teil nicht brauche. Das wäre bei einer PS mit diesem Konzept wohl nicht anders.

In erster Linie wäre eine PS5 bei mir auch primär als Heimkonsole im Einsatz und deshalb würde ich ein Hybrid Konzept, wenn es negative Auswirkungen auf Preis, Leistung usw. hätte, auch nicht haben wollen.

Dann lieber weiter trennen wie bisher und jeder kann sich das kaufen was er will.

Die Switch ist mir für das was sie leistet auch zu teuer. Als Heim Konsole zu schwach und für ein Handheld zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte überhaupt nichts von "extra-Gedöns" auf einem Controller. Er muss gut in der Hand liegen, die Knöpfe gut erreichbar und die Sticks rutschfest sein, gerne mit Rumble und optimal mit mindestens 4 Motoren.
Die ganzen Spielereien können die Entwickler gerne optional auf Smartphones legen, hat ja jeder sowieso.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Sony wieder irgend so ein "Kram" integriert der maximal "ganz nett" ist.
Mir wäre es lieber wenn Sony sich MS zum Vorbild nimmt und neben der normalen Version auch was wertiges, mit Knöpfen hinten bzw. unten, optional anbietet.

Alles andere wären wieder Teile die entweder defekt gehen können oder einfach zusätzlich am Akku saugen.
Es ist doch ganz bestimmt noch Luft nach oben bzgl. Verbesserungen am Controller. Weniger ist manchmal mehr und schont die Kasse wie auch den Support.
 
Ich halte überhaupt nichts von "extra-Gedöns" auf einem Controller. Er muss gut in der Hand liegen, die Knöpfe gut erreichbar und die Sticks rutschfest sein, gerne mit Rumble und optimal mit mindestens 4 Motoren.
Die ganzen Spielereien können die Entwickler gerne optional auf Smartphones legen, hat ja jeder sowieso.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Sony wieder irgend so ein "Kram" integriert der maximal "ganz nett" ist.
Mir wäre es lieber wenn Sony sich MS zum Vorbild nimmt und neben der normalen Version auch was wertiges, mit Knöpfen hinten bzw. unten, optional anbietet.

Alles andere wären wieder Teile die entweder defekt gehen können oder einfach zusätzlich am Akku saugen.
Es ist doch ganz bestimmt noch Luft nach oben bzgl. Verbesserungen am Controller. Weniger ist manchmal mehr und schont die Kasse wie auch den Support.

Ich stimme dir prinzipiell zu.
Die Wertigkeit des DS4 ist aber schon in Ordnung und auch nicht schlechter als die des Xbox Controllers, ich besitze beide.
Aber klar, Luft nach oben gibt es immer und ja, ein Elite Controller für Enthusiasten sollte auch machbar sein.
Anderseits sind Enthusiasten idr so gut informiert das sie selbst zu einem der vielen lizenzierten Dritthersteller Controller greifen können, die es aufgrund der Expertise vllt sogar noch besser machen.
Mich nervt nur das die meisten nicht Kabellos sind.

Ansonsten wie schon in meinem ersten Kommentar geschrieben. Ich will auch keine Spielereien die später kaum beachtet werden.
 
Zurück