Neue Xbox: Xbox-Chef "begeistert" über Pläne für nächste Konsole

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Neue Xbox: Xbox-Chef "begeistert" über Pläne für nächste Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Neue Xbox: Xbox-Chef "begeistert" über Pläne für nächste Konsole
 
Bislang ist über die nächste Xbox lediglich bekannt, dass MS weiterhin den Benchmark in Sachen Performance setzen will. Ein vollausbau des Ryzen Threadripper in Kombination mit der aktuellsten AMD GPU auf einem SoC wäre daher denkbar. Bin gespannt was da noch kommt.
 
:lol: ...Threadripper...klar...die neue Box kostet dann wieviel ? 1200 € ?

...über einen Ryzen5 oder 7 würde ich mich schon wahnsinnig freuen...
 
Wenn sie in 2021 kommt kostet sie dann möglicherweise wieder 499€. Das wäre vielleicht möglich.
 
Bislang ist über die nächste Xbox lediglich bekannt, dass MS weiterhin den Benchmark in Sachen Performance setzen will. Ein vollausbau des Ryzen Threadripper in Kombination mit der aktuellsten AMD GPU auf einem SoC wäre daher denkbar. Bin gespannt was da noch kommt.

Microsoft wird sicher nicht so verrückt sein eine THREATRIPPER CPU in ein Konsolengehäuse zu stopfen, ich würde eher eine APU mit entsprechend starker VEGA oder NAVI iGPU vorstellen können, vieleicht 8-16 GB DDR4 RAM und bestimmt eine 1 TB HDD. Ansonsten wüsste ich nicht wie man die XB2 für 500+ € anbieten will.
 
Die sollen einfach eine normale Konsole bauen. Und nicht wieder mit irgendeinem Scheiß vollstopfen den keiner haben will. (Kinect oder HDMI IN).
Ansonsten sollte Microsofts Priorität für die nächste Generation auf den Spielen liegen. Denn die Hardware war mMn nie das Problem.
 
HDMI in hätte ich gerne wieder an Board. Auf Kinect kann ich verzichten, allerdings sollten sie die sprachsteuerung beibehalten. Es ist bspw einfach bequem die Konsole über die Stimme einschalten zu können. Bin gespannt auf welche APU sie setzen werden und wieviele Xboxen sie anbieten werden. (low und highend versionen?)
 
Ich bin gespannt. Hoffe sie experimentieren nicht wieder so viel. Ich möchte einfach nur eine gute Konsole mit vielen guten exklusiv Spielen. Die Xbox One war für mich genauso ein Reinfall wie die Wii. Hab’s dreimal versucht. Leider wollte der Funke nicht überspringen.
 
Ändert leider nichts an der Xbox One Plattform. Das Angebot muss auch überzeugen. Multiplattform Spiele sehen zwar besser aus und laufen wahrscheinlich auch besser aber mir fehlen die richtigen Kracher-Spiele. Mal schauen was die nächste Konsole bringt. Kotaku meinte ja letztens dass MS keine Priorität mehr auf AAA exklusiv Spiele legt. Wäre wirklich sehr schade wenn sie diesen Kurs beibehalten.
 
Ändert leider nichts an der Xbox One Plattform. Das Angebot muss auch überzeugen. Multiplattform Spiele sehen zwar besser aus und laufen wahrscheinlich auch besser aber mir fehlen die richtigen Kracher-Spiele. Mal schauen was die nächste Konsole bringt. Kotaku meinte ja letztens dass MS keine Priorität mehr auf AAA exklusiv Spiele legt. Wäre wirklich sehr schade wenn sie diesen Kurs beibehalten.

Hinzu kommt, das die Spiele bei der Konkurrenz nicht schlecht laufen und sehr gut ausschauen...von daher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl Geschmackssache. Mir persönlich sagen die Xbox Exklusivtitel mehr zu als die der Konkurrenz. Besonders gespannt bin ich auf Gears 5 und Halo Infinite, da beide Reihen zu meinen Lieblingsspielen gehören. Was mir allerdings noch fehlt ist ein neues Fable. Da gibt's ja glücklicherweise einige Gerüchte die darauf hindeuten, aber offiziell angekündigt ist ja noch nichts....
 
Sag mal, Du heißt nicht zufällig Joe?
Es ist immer eine Sache des persönlichen Geschmacks. Wenn alle das Gleiche gut finden würden, hätten wir wahrscheinlich keine Uncharteds, keine Halos, keine Marios und keine Indie oder Greenlight Spiele.
 
:lol: ...Threadripper...klar...die neue Box kostet dann wieviel ? 1200 € ?

Ich kann mich auch kaum noch halten vor lachen :lol:
Was für eine realitätsferne Träumerei. Wie so oft. Alles wird gut ;)

...über einen Ryzen5 oder 7 würde ich mich schon wahnsinnig freuen...

Ich auch. Es darf auf jeden Fall nicht mehr eine so große Lücke zwischen CPU und GPU Leistung klaffen wie in dieser Gen. Höhere oder zumindest stabile Frame Raten sollten einfach Prio haben. 4k ist erreicht, jetzt mal wieder auf andere Dinge konzentrieren.

Ansonsten wünsche ich mir keine unnötigen und aufgezwungenen Experimente welche nur den Preis in die Höhe treiben.
 
Wir werden sehen. Native 4k auf Konsolen, noch in dieser Gen hatte man zuvor auch nicht für möglich gehalten. Da wurden sehr viele eines besseren belehrt. :)
 
Wir werden sehen. Native 4k auf Konsolen, noch in dieser Gen hatte man zuvor auch nicht für möglich gehalten. Da wurden sehr viele eines besseren belehrt. :)

nein wurden sie nicht.
Mid Gen und bei der XBOX sogar End-Gen Refresh Konsolen vergessen?!
Wer diese Gen mit vergangenen Gens vergleicht oder gleichsetzt hat keine Ahnung und nicht aufgepasst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeint war das viele natives 4K bei der aktuellen (mid-) Konsolengeneration nicht für möglich gehalten hatten. Ich erinnere mich gut an die Zeit bevor die Xbox X released wurde. Da gab es in diversen Foren sehr viele Stimmen die sicher waren "natives 4K werden damit nicht möglich sein"...

P.S.Mach dir doch nicht gleich in die Hosen...
 
Vor dem Release der X haben ja nicht gerade wenige Gamingportale behauptet, 4K wäre auf der X nicht möglich. Und genau diese Portale hatten vor Release der PS4 Pro schon von 4K geschwärmt. Die haben sich so lächerlich gemacht.:lol:
 
Zurück