Sony: PS4-Hersteller sagt der E3 2019 ab, Gerüchte zur PS5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: PS4-Hersteller sagt der E3 2019 ab, Gerüchte zur PS5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony: PS4-Hersteller sagt der E3 2019 ab, Gerüchte zur PS5
 
Das ist schade, aber die E3 wird auch ohne Sony weiterhin gut funktionieren. Hoffentlich steckt keine falsche Arroganz dahinter. Die PS5 dürfte dann nächstes Jahr angekündigt werden und vermutlich 2020/21 erscheinen. Ebenso die nächste Xbox.
 
Naja. Überraschend aber am Ende auch egal. Die PKs werden eh jedes Jahr langweiliger. Dieses Jahr hatte ich sie garnicht mehr geschaut. Die Trailer gibts schließlich auch einzeln auf YT so dass man sich das raussuchen kann was einem interessiert ohne mehrere Stunden mit den PKs zu verschwenden.

Werden dann wohl wieder ihre eigenes Ding machen. Halte ich zwar auch nichts von wenn es Messen wie E3 oder GC gibt aber solln sie machen...
 
Ich finde die PKs immer großartig. Aber die von Sony konnte man wegen des furchtbaren Timings in deutscher Zeit eh nie schauen. Vielleicht ist es auch eine trotzreaktion um nicht länger auf Platz 3 dort zu laufen.
 
Was haben solche Entscheidungen immer mit Arroganz zu tun? Ach ja, Fanboys vergessen nie... Aus den peinlichen Aussagen zur PS3 haben sie eine Menge dazu gelernt. Wiederholt sich garantiert nicht nochmal.

Ich muss auch sagen, dass die E3 wie auch die GC von Jahr zu Jahr langweiliger wird. Trotzdem sollte man dort zeigen was man hat, ansonsten verliert man die Fans. Bin gespannt was sie sich als Alternative ausgedacht haben.

Mein persönliches Best Case Szenario wäre eine Ankündigung der PS5 im kommenden Frühjahr und ein Release zum Ende des Jahres. Habe mich an der jetzigen Technik der aktuellen Konsolen satt gesehen. Beeindruckt alles nicht mehr.
 
Richtig: Für die E3 ist es schon auch ein Schlag ins Gesicht, aber es bleibt die wichtigste Branchenmesse und wird dadurch nicht weniger relevant. Sony will offenbar lieber eigene Wege gehen
 
Was haben solche Entscheidungen immer mit Arroganz zu tun? Ach ja, Fanboys vergessen nie... Aus den peinlichen Aussagen zur PS3 haben sie eine Menge dazu gelernt. Wiederholt sich garantiert nicht nochmal.

Was für ein Mist der heute wieder schreibt. Hört auf ihn zu füttern. Es hört nie auf.

Mein persönliches Best Case Szenario wäre eine Ankündigung der PS5 im kommenden Frühjahr und ein Release zum Ende des Jahres. Habe mich an der jetzigen Technik der aktuellen Konsolen satt gesehen. Beeindruckt alles nicht mehr.

Meins auch und es ist durchaus realistisch. Kaufe, wenn überhaupt, hängt an den Exclusives Games, sowieso erst ein Jahr später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe einfach eine eigene Aktion kommen á la Nintendo Direct - man kann alles selbst steuern und bekommt am Ende weniger Kritik.
Und am Ende kostet es vllt auch weniger.
In Zeiten von Internet, streaming und globaler Mobilität ist eine Messe nicht mehr so notwendig wie damals.
 
Schlechte News für die E3. Kann mich spontan an keine E3 erinnern bei der die Sony PK nicht das Highlight der Messe war.
 
Naja war das nicht abzusehen?
Nintendo ist auch schon länger nicht mehr Gast der E3 gewesen. Auch diverse andere Publisher und Entwickler haben zwar noch Events in der E3 Zeit aver ebend auch nicht mehr auf der Messe selber.
Die Zeit der E3 neigt sich dem Ende zu. Jaja sie IST die wichtigste Branchenmesse aber kommt, was ist denn da auch als Konkurrenz? Die GC ist eine Konsumermesse. Die PAX möchte eigentlich eher in die Indies. Bleibt noch die Tokio Gameshow die nur noch das Ankündigen kann was E3 und GC über lassen. Davon abgesehen ist die E3 ein gigantischer Leakfaktor. 90% aller Ankündigung geisterns doch eh vorher durchs Netz weil sich irgendwelche Leute im Vorfeld der E3 wichtig machen müssen.
Inzwischen haben viele Publisher und Entwickler auch ihre eigenen Hausmessen oder ähnliches.
Sonys PSXNintendo Direct, Blizzcon usw.

Arroganz seitens Sony ist das nicht. Wenn man seine Events selber Plant, kann man auch selber die Spielregeln festlegen. Was spricht also dagegen die Teuren Messestände in eine selbst gemietete Halle zu stellen und selber ein Event abzuhalten? Kundenkontakt? Quatsch! Dafür ist GC da.

Was die Ps5 betrifft:
Ich bin etwas unsicher. Vieles spricht für 2019. Anderes für 2020.
2019:
Sony erscheint nicht zur E3 2019 und hält 2018 keine PSX ab. Damit würde Sony 1 Jahr (!) bis zur nächsten GC kein echtes Messemarketing betreiben.
ES SEI DENN:
Sony Kündigt am Jahres anfang die Ps5 in einem Event an. (Mein Tipp: ca. 14 bis 21 Tage nach der CES in Vegas)
Dann geht alles recht fix. Sony Kündigt IMMER für das Laufende Jahr an. Weihnachten 2019 wäre die Ps5 unterm Baum.

2020:
Die Zyklus!
6 Jahre Ps4 ist für Sony zu Kurz.
Von Ps1 zu Ps2 6 Jahre
Von Ps2 zu Ps3 5 Jahre
Von Ps3 zu Ps4 8 Jahre
Ich denke Sony zeigte im November 2016 mit der Ps4 Pro das sie die Generation noch etwas ziehen wollen. Ich vermute das evtl noch eine Art Ps4 Final Edition oder Ps4 Pro Slim (klingt wie ne Binde) kommt, die dann die anderen beiden Modelle ablöst. Wäre deutlich Kosteneffizienter nur eine Produktionslinie zu haben.
Das alles macht keinen Sinn wenn man dann die neue Linie mit einer Ps5 ankündigung Torpediert.

Auch 2020 würde ich auf ende Januar/anfang Februar mit der Ankündigung tippen.
 
Ob sie wohl beim erfolgreichen Preispunkt von 399€ bleiben wie sie es mal intern dokumentiert hatten? Dann wirds eher ein Ryzen 3 oder 5
 
Ein weiteres Gerücht. Was sagt ihr hierzu?: https://www.playm.de/2018/11/ps5-9-428493/

Ryzen 8. Was kann der?

Alles rein Spekulatius. :p

Einen Ryzen 8 gibt es aktuell "noch"nicht. Ist aber sehr wahrscheinlich das einer kommen wird. Heißt ja dann nur das er mehr Kerne als ein 7er (8 Kerne) hat.
10 oder 12 Kerne mit der doppelten Anzahl Therads wären der nächste Schritt.
So einen in der PS5 wäre schon echt nice und ist jedenfalls deutlich realistischer als ein Theradripper in irgendeiner Konsole. LOOOOOL :lol: Ich amüsiere mich immer noch köstlich.

Bei Konsolen muss oder sollte man allerdings immer auf den Preis achten und deshalb halte ich persönlich einen Ryzen 5 oder 7 für wahrscheinlicher. Eine Konsole besteht ja nicht nur aus einer CPU :D und das wäre schon gut genug und eine deutliche Steigerung gegenüber der aktuellen Refresh Konsolen.
 
Des preisgerücht ist eigentlich die spannendste Info in Bezug auf eine mögliche PS5. Bislang haben sich die 399€ für Sony sehr bewährt und ich gehe davon aus sie möchten daran festhalten. Anderseits ist damit wohl kaum ein performance boost ggü der Xbox X möglich, schon garnicht wenn sie zeitnah in 2020 erscheinen soll.

Nunja. Fest seht erstmal nur, daß Sony das zweite Event in Folge absagt, wofür sie gute Gründe haben sollten. Welche das sind wird sich wohl noch zeigen. MS wird wohl versuchen die Gelegenheit zu nutzen und sich umso mehr in den Vordergrund drängen. Vielleicht ist es Sony auch einfach nur aufgestoßen, dass MS sich stehts die Eröffnung der Messe erlaubt, denn etwas Kritik an der Veranstaltung schwingt bei der Begründung zur Absage ebenso mit.
 
400€ ist ein guter Preis wenn die Spieleauswahl stimmt. (deutlich) mehr kann schnell nach hinten los gehen.
Ich hoffe sie bleiben bei dem Preis und denken sich nicht nur "hauptsache Leistung". Von mir aus sollen sie auch gleich zwei Konsolen rausbringen. Eine normale und eine mit mehr Leistung. Dann kann jeder die kaufen die er will.
Bei mir wäre das dann wohl die günstigere denn meine PS4 Pro betrachte ich im nachhinein als Fehlkauf. DIe normale hätte es auch getan. Mehrwert (für mich) gleich null da ich VR leider kaum nutze und der Unterschied wenn überhaupt eh nur minimal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch gut wenn die Hersteller einem die Wahl lassen und mehrere Konsolen bringen. Ich bspw würde wohl stehts zur teureren Variante greifen da die Technik so schnell weiter entwickelt, dass auch ein vernünftiger Mehrwert drin ist.
 
Ich sehe einfach eine eigene Aktion kommen á la Nintendo Direct - man kann alles selbst steuern und bekommt am Ende weniger Kritik.

So wird es auch sein. Sie werden ein eigenes kleines Event starten.

- - - Aktualisiert - - -

Ich Schrei mich weg wenn Sony eine neue PS für 2019 raushaut. Man merkt so richtig in den Kommentaren von GlennMorangy oder GenX von mir aus, daß er sich ein wenig in die Hose deswegen macht :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück