Erfolgreiche Exklusivspiele seit 1995: Nintendo dominiert die Top 10

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Erfolgreiche Exklusivspiele seit 1995: Nintendo dominiert die Top 10 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Erfolgreiche Exklusivspiele seit 1995: Nintendo dominiert die Top 10
 
New Super Mario Bros auf dem DS war der Grund für mich wieder einen Nintendo Handheld zu kaufen. Dank einer geschenkten Wii U und einem Aufrüsten auf die Switch bin ich dann auch am Ball geblieben. Allerdings ist schon erstaunlich welchen Impact offensichtlich Wii auf den Markt hatte - die ersten 5 Spiele sind alle für die Wii :uff: So hätte ich mir das jetzt nicht vorgestellt.
 
Beeindruckend. Man muss dazu allerdings auch sagen, dass Nintendo fast ausschließlich von den exklusiven Reihen lebt während die Third Partys vor allem auf Xbox und Playstation zu finden sind.
 
Finde die Liste nicht so verwunderlich.
Die Wii war was besonderes mit einer viel größeren Zielgruppe als je eine Konsole zuvor, jeder hatte eine.
Sogar meine Mutter und meine 3 Schwestern die vorher nie eine Konsole hatten.

Ich sehe Nintendo aber in Zukunft nicht mehr so weit vorne. Die Zeiten ändern sich und auch bei Nintendo Games findet irgendwann mal eine Sättigung statt. Bei aktuellen Titeln gibt es ja schon nicht mehr nur Jubel Schreie. Das sie den Handheld Markt beherrschen ist natürlich ein riesen Vorteil.
 
Zurück