Project Cars 3 kommt: Rennspiel soll alles andere "wegblasen"

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Cars 3 kommt: Rennspiel soll alles andere "wegblasen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Project Cars 3 kommt: Rennspiel soll alles andere "wegblasen"
 
Gähn, ich kann mit Renn-Sims immer weniger anfangen - mir reicht da locker eine pro Konsolengeneration.
Forza 7 liegt hier eingeschweißt im Regal, seit über einem Jahr. Hab einfach keine Lust auf die immer gleichen drögen Strecken...
 
Ob es alles andere "wegblasen" wird sei mal dahin gestellt aber bei Renn Sims ist bei mir auch irgendwie die Luft raus. Ist halt immer das selbe. Das erste Project Cars hatte ich schon nicht lange gespielt und die ständigen Forza Ableger haben auch dazu beigetragen dass ich von diesem Genre erstmal genug habe.
Ich warte mal auf GT7. Vielleicht zieht mich das wieder etwas rein.
 
Ein GT 7 wäre nicht schlecht. Ich weiß das du kein online Fan bist aber ich finde GT Sports mittlerweile echt gelungen. Finde auch das es der beste online Racer in dieser Generation ist. Da können sich die anderen beiden genannten eine Scheibe von abschneiden und ich glaube, das werden sie.
 
Forza Motorsport stellt dennoch die Referenz im klassischen Racinggenre dar. Eine 100%ige Simulation ist es dennoch nicht, schon klar, aber dennoch das bestbewertetste Rennspiel auf dem Markt.
 
Project Cars 3 kommt: Rennspiel soll alles andere "wegblasen"

Mir egal.
Schon lange kein Genre mehr für mich.

Das letzte Renn Game das ich ausgiebig gespielt habe war irgendein GT auf der PS1 oder 2.

Renn Games, die man aus irgendwelche Abos umsonst bekommt, starte ich und verliere dann ganz schnell die Lust.

Anstelle von Renn Games würde ich mir lieber die Wiederbelebung von Weltraum Sims wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Arcade-Racer wäre, dann wäre das ausgesprochene Ziel gegen ein Forza Horizon tatsächlich schwierig.
Aber im Falle einer Sim ist Forza nicht der Rede wert. Assetto Corsa & Dirt Rally (beide PC) sind hier ganz klar die Referenz.
Dagegen kann ein Forza nicht anstinken.

Wobei man sagen muss, Assetto Corsa ist eine staubtrockene Simulation. Das hat sogar mich als SIM-Fan in die Knie gezwungen und zum aufgeben gezwungen.

Ich würde mich mehr über ein reinrassiges GT freuen. Sport ist zwar gut aber bietet leider nicht das typische GT Feeling.
 
So ist es mit Forza, das beste feeling, dafür verzichte ich gerne auf den letzten Rest simulationsgrad.
 
Bei Forza ist die Luft für mich raus. Ist halt immer das gleiche. Entweder im Kreis fahren oder coolness auf einer offenen Karte. Eine längere Pause oder ganz neue Ausrichtung wäre schön.
 
Auch wenn es schon mehrere hier geschrieben haben:

Forza = Arcaderacer
Project Cars = Rennsimulation

Äpfel und Birnen und so, da ist die Wertung für die einzelnen Spiele auch völlig unrelevant für.

Ansonsten schafft es auch schon lange kein Rennspiel mehr mich abzuholen obwohl ich das Genre eigentlich immer gern gespielt habe, schon von C64 Zeiten an.
Der Fortschritt macht mir meistens zu schaffen, entweder viel zu simpel und man bekommt die Fahrzeuge nur so hinterhergschmissen, merkt aber kaum Unterschiede oder es gibt ewig nichts Neues an Fahrzeugen und Upgrades. Und ich meine keine Aufkleber oder Lackierungen oder so unnützes Zeug.

Rennspiele sollten sich beim Fortschritt mal wieder etwas bei Hack'n Slays abschauen; gleichmässige, sinnvolle Belohnungen die einen auch vorranbringen.
 
Im Kreis fahren haben Rennspiele so ansich, zumindest sofern es sich nicht um eine open world handelt. Forza Motorsport ist die perfekte Mischung aus simulation und arcade. Zuviel simulation kann denn Spielspass trüben. Dieses Problem hat Forza offenbar nicht. Es ist das am besten bewertetste Rennspiel.
 
Zuviel simulation kann denn Spielspass trüben. Dieses Problem hat Forza offenbar nicht.


Eine solche Verallgemeinerung kann nahezu nie stimmig sein. Es kommt grundsätzlich auf die persönlichen Vorlieben an. Es soll auch Leute geben, die solche Simulationen im Simulator praktizieren und jegliche Art von Arcade in diesem Zusammenhang strikt ablehnen. Forza Motorsport spielt sich im Simulator tatsächlich nur bedingt überzeugend. Als Semi-Sim mit Pad ist es allerdings richtig gut.

Es ist das am besten bewertetste Rennspiel.

??? NUR | ALS | BEISPIEL - alle drei mehr oder weniger gleich auf, aber da dir der Metascore ja so unheimlich wichtig ist, stellt Forza in dem Fall das Schlusslicht dar. Also hier nun die konsequent logische Frage: wusstest du es nicht besser oder verbreitest du bewusst "fake news"?
Dass ausgerechnet du andere der Lügen bezichtigen musst, ist ja geradezu paradox. (Ist ja nicht so, als sei dies der erste Vorfall in besagte Richtung.)

__________________________________________

Was Project Cars an sich angeht, muss ich dazu sagen, dass ich es bislang nicht gespielt habe (keinen der Ableger). Ist dieses grundsätzlich eher als reine Sim oder doch eher so ne Art Zwischending a la Forza M. & NFS Shift einzuordnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
??? NUR | ALS | BEISPIEL - alle drei mehr oder weniger gleich auf, aber da dir der Metascore ja so unheimlich wichtig ist, stellt Forza in dem Fall das Schlusslicht dar. Also hier nun die konsequent logische Frage: wusstest du es nicht besser oder verbreitest du bewusst "fake news"?
Dass ausgerechnet du andere der Lügen bezichtigen musst, ist ja geradezu paradox. (Ist ja nicht so, als sei dies der erste Vorfall in besagte Richtung.)

:eek:
 
@ AdCriSo

Ich habe Project Cars 1 gespielt und fand es vom Fahrgefühl her sehr vergleichbar mit GT 4 auf der PS3, also eine Simulation. Nur der Umfang war leider nur ein Bruchteil davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine solche Verallgemeinerung kann nahezu nie stimmig sein. Es kommt grundsätzlich auf die persönlichen Vorlieben an. Es soll auch Leute geben, die solche Simulationen im Simulator praktizieren und jegliche Art von Arcade in diesem Zusammenhang strikt ablehnen. Forza Motorsport spielt sich im Simulator tatsächlich nur bedingt überzeugend. Als Semi-Sim mit Pad ist es allerdings richtig gut.



??? NUR | ALS | BEISPIEL - alle drei mehr oder weniger gleich auf, aber da dir der Metascore ja so unheimlich wichtig ist, stellt Forza in dem Fall das Schlusslicht dar. Also hier nun die konsequent logische Frage: wusstest du es nicht besser oder verbreitest du bewusst "fake news"?
Dass ausgerechnet du andere der Lügen bezichtigen musst, ist ja geradezu paradox. (Ist ja nicht so, als sei dies der erste Vorfall in besagte Richtung.)

__________________________________________

Was Project Cars an sich angeht, muss ich dazu sagen, dass ich es bislang nicht gespielt habe (keinen der Ableger). Ist dieses grundsätzlich eher als reine Sim oder doch eher so ne Art Zwischending a la Forza M. & NFS Shift einzuordnen?

Warum machst du dir für diesen schätzer so eine Mühe? Der Typ hat keine Ahnung, zeitverschwendung. Entweder argumentierte er garnicht weil ihn nix einfällt oder er argumentiert dann seine Tagesträume. Ich hatte ihn auf der xbox in der Freundesliste, der Typ beklebte den ganzen Tag bei Forza die Autos mit Stickern...... er hat kein plan was eine gute Motorsport Sim ist. Er freut sich wenn er aus einen Audi A6 einen Polizei wagen macht oder hier und da einen beknackten Spoiler aufsetzt.
 
Zurück